Drucksensor? Turbolader?
Moin Moin,
Ich war vor einer Woche ca 80km von meinem zuhause entfernt und fuhr abends gediegen nach Hause. Ich hatte auf der Autobahn ungefähr 6-7 mal das problem das der ML in den Notlauf ist. Nach dem Starten ging es 5km gut dann war der Notlauf wieder drinnen. Am nächsten Morgen bin ich in die Werkstatt und er speicherte Abgasdrucksensor spannung Niedrig fehler Code P0472. Ich habe den Sensor bestellt aber leider nicht Original sondern "nur" Febi. Nach dem einbau fuhr er ohne Probleme 4 Tage lang danach wieder das selbe nur in schlimmer - gar keine Gasannahme und starkes ruckeln wenn er nach 5-7 sekunden Gas angenommen hat dazu null Leistung. Wieder zur werkstatt aber diesmal fehler P2616 Abgasdruck minimalwert unterschritten. Die Werkstatt meinte sofort Turbolader. Eine andere Werkstatt meinte aber bestell nochmal den Drucksensor aber diesmal Original Mercedes. Was sagt ihr? Ich brauche unbedingt eure Hilfe denn ich weiß nicht ob ich jetzt einfach mal einen neuen Turbo einbauen lassen soll.
5 Antworten
Ein paar Daten zum Fahrzeug wie Modell, Modelljahr, Motorisierung, Laufleistung....wären hilfreich.
Hey, naja. Was würdest du eher bestellen, einen Abgasgegendrucksensor der zweistellig kostet, & in null komma nix getauscht ist, oder einen neuen Turbolader, welches als "überholt" dreistellig anfängt + Ein- und Ausbau natürlich.
Tausche erstmal den Abgasgegendrucksenor gegen Original aus. Dann kannst du weitergucken & ggfls hier die Info posten.
doppelpost
doppelpost