Druckluft Kompressor schaltet ab / Motorsicherung löst aus
Bei meinem Einhell Kompressor liegt leider ein kleines Problem vor. Es handelt sich um einen Einhell Airtech 4300V. Der Motor läuft an, aber nach ca 10 Sekunden geht er aus und die Sicherung am Kompressormotor löst aus. Wenn ich dann nach kurzer Zeit die Sicherung wieder rein drücke und nochmal einschalte läuft er wieder an und geht aber 10 Sekunden später wieder aus mit gleichem Phänomen. Der Kompressor baut dann schon Stück Druck auf, er hält diesen auch.
Ich habe bereits einen Ölwechsel gemacht, die Zylinder abgenommen und geprüft, das Rückschlag Ventil geprüft und Kondenswasser gecheckt. Finde keine Ursache weshalb die Motor Sicherung immer nach kurzer Zeit fliegt...
Hoffe ihr habt nen Tipp für mich
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also gestern hab ich mich mal wieder mit dem Kompressor beschäftigt. Wollte als erstes durchmessen, ob die Spannung abfällt. Dabei hatte ich vergessen das Gehäuse wieder komplett fest zu schrauben... die Geräusche die es gemacht hat könnt ihr euch ungefähr vorstellen, also hab ich sofort abgebrochen. Hab dann alles wieder schön brav zusammengeschaubt, das Messgerät dran und eingeschaltet...
AND GUESS WHAT?!
Dieser kleine Dr**sa*k läuft!
Ich habe alles wieder in den Ursprungszustand versetzt und jetzt läuft der einfach! Ich wusste nicht ob ich mich jetzt freuen soll, oder das Teil mit dem 5kg Hammer massieren...
Naja, zwischenzeitlich hab ich mich beruhigt, freue mich drüber dass er wieder läuft. Einzig ärgerlich, dass ich die Ursache nicht herausgefunden habe und das Rikiso eingehe, dass er demnächst wieder zickt... Wir werden sehen.
Danke euch allen dennoch für die Hilfe und den Beistand!
Danke, Vielleicht haste irgend eine Kabel-Verschraubung besser festgezogen, womit ein Kontaktproblem beseitigt ist.