DrossenKlappe Selber Reinigen oder Werkstatt?
hallo, wollte meine drosselklappe reinigen mit nen drosselklappen reiniger, muss ich dafür in die Werkstatt neu anlernen?
oder kann ich es alleine Reinigen?
danke im vorraus.
26 Antworten
Da hast du wohl was anders kaputt gemacht, aber rein vom Abstecken passiert da garnix. Klar, ich hab auch schon mal vom A4 eine aufghaxt, aber da dacht ich mir, ich müsste sie komplett zerlegen und innendrin diese Schleiferbahn auch mal reinigen. Komisch nachher gings noch weniger als vorher😁. Naja, das muss man den Kunden nur biss sinnvoll verklickern, dass die vorher schon kaputt war.😛
Wenn sie beim Reinigen zugeschnappt wird . Also Voll auf anschlag auf und dann los lassen geht sie kaputt.
Ich selber baue sie auch immer aus , alles andere macht kein Sinn.
Wenn sie dabei kaputt gegangen ist wäre sie wahrscheinlich eh kaputt gegangen oder war schon kaputt.
Tolle Aussagen , lasst mich raten ihr arbeitet in einer Werkstatt ? Genau wegen solchen aussagen in meinen bisherigen Werkstätten, mach ich alles selbst !
Zitat:
Naja, das muss man den Kunden nur biss sinnvoll verklickern, dass die vorher schon kaputt war
nix gegen euch aber das sagt jede Werkstatt und am Schluss kostet eine Kleinigkeit großes Geld !
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Naja, das muss man den Kunden nur biss sinnvoll verklickern, dass die vorher schon kaputt war.😛
Aber ehrlich mal du "fuchs", finde sowas unteraller Sau dem Kunden seine Kohle ausse Taschen zu zocken, wenn man selber was kaputt macht sollte man auch Selbstverständlich für den Schaden aufkommen! Sowas Zeichnet eine gute Werksatt aus.
Gargamel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gargamel72
Aber ehrlich mal du "fuchs", finde sowas unteraller Sau dem Kunden seine Kohle ausse Taschen zu zocken, wenn man selber was kaputt macht sollte man auch Selbstverständlich für den Schaden aufkommen! Sowas Zeichnet eine gute Werksatt aus.Zitat:
Naja, das muss man den Kunden nur biss sinnvoll verklickern, dass die vorher schon kaputt war.😛Gargamel
Du brauchst ja nicht zu mir kommen, wenn dir was nicht passt. Es wird auch nicht allzu viele Werkstätten geben, die sich die Arbeiten aussuchen und die Kunden rausschmeißen, wenn mir an denen was nicht passt. Ja,ja es ändert sich was am Markt! Die Werkstätten sind nicht mehr so abhängig von den Kunden! Die Kunden aber von den Werkstätten!
Und noch was, der Wagen hätte so oder so eine neue Drosselklappe bekommen, auch ohne meinen Reinigungsfehler, denn er hatte ein massives Problem, indem die Drosselklappe mit eingeschalteter Zündung andauernd auf und zu schnappte. Fehlerspeicherauszug hat einen Fehler an der Drosselklappe ergeben. Diese wäre also auch so erneuert worden, was mich in diesem Fall enorm weiter brachte, denn diese war nicht die Ursache, was ich aber so nicht feststellen konnte. Ursache waren oxydierte Pins am MSG.
Also wenn ich jetzt die DK ausbaue und reinige, muss ich die DK neu anlernen und das muss ich wirklich in der Werkstatt machen lassen...???
Was kostet das ungefähr...oder gib es auch andere möglichkeiten...???
sauber machen kannst du es alleine, anlern ab in der werkstatt...
sonst kannst du es alleine machen...
kosten ca.. 50-70 €
Zitat:
Original geschrieben von Audi racer
kosten ca.. 50-70 €
So teuer? Also ich hätte jetzt für das Adaptieren weniger verlangt. Oder sind das die kompletten Kosten, also mit Reiniger, die du da angibst?
Das Anlernen hat bei mir noch nie was gekostet. Da dauert das Rechnungschreiben ja länger als die Arbeit...
Zitat:
So teuer? Also ich hätte jetzt für das Adaptieren weniger verlangt. Oder sind das die kompletten Kosten, also mit Reiniger, die du da angibst?Zitat:
Original geschrieben von Audi racer
kosten ca.. 50-70 €
ja das wär alles zusammen, mit Reiniger und den ganzen mist...
denn braucht man nur auto hinbringen und jungs macht mal..
das war bei Vw & audi autohaus..
Achso, ja, dann ist der Preis schon angemessen.