ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Drosselung

Drosselung

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 9:51

Hallo,

Habe mir eine FLSTN 1340ccm gekauft,diese hat aber nur 48 PS eingetragen,normal wären 56 PS.

Wie und wo könnte die Drosselung montiert sein ?

Gruss Heinz

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2015 um 9:20

@Treffer

ganz einfach, um einen größeren Käuferkreis anzusprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

42 weitere Antworten
42 Antworten
am 8. Juli 2015 um 9:46

Wer kennt einen Drossel-Kit für eine Harley Fat Boy Vergaser 2005 auf maximal 48 PS ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Soviel ich weiss, besteht dieser Kit nur aus einer Scheibe die den Ansaugkanal verkleinert!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Genau so ist das. Gibts beim Freundlichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Sieht so aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Sieht "so ähnlich" aus, ist 34 Ps (25kW) Gutachten, erschwerend kommt hinzu, dass der Herr "G" ein 2005er Importmodell mit Vergaser hat, das in Europa nie verkauft wurde, da ab 2004 die Euro 2 Abgasnorm eingeführt wurde. Das Gutachten ist ausserdem für die Dyna Modelle (FD2) und nicht für die Softails (FS2) , die u.a. ein anderes Mapping (bei Einsprizern) haben wegen der Ausgleichswellen, bzw. unterschiedlichen Motorbauweisen... Obama würde sagen "I see Black" .... Nix für Ungut, ich sehe auch schwarz für dich. Kostengünstiger wäre wohl den Motorradführerschein zu machen.

Gruß aus Ghettoland..

Uwe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

War n Beispiel....... auch bei den Softails gelten die Drosselsätze nur für Einspritzer...........hab ich gesehen, und e muss ein Flash gemacht werden.

G SM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

so sähe es bei nem Vergasermodel aus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

am 9. Juli 2015 um 8:53

Ich danke den Herren für die hilfreichen Tipps.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

am 9. Juli 2015 um 9:03

@ Knucklehead

Hallo lieber Uwe, ich versprach Dir, Dich über meine weiteren Schritte der US- Fat Boy aus 2005, Vergaser, zu informieren. Ich habe lediglich die Scheinwerfer ( Klarsicht) und 2 gebrauchte Schalldämpfer mit E-Zeichen (8o.-Euro) ausgetauscht und den "Blinkerstrom" geändert. Dann zum Tüv und nach ca. 1 Stunde und 180.-Euro war die Maschine deutsch. Kein teures Datenblatt für 420.- Euro, usw,usw.

Dir noch viel Spaß am Motorrad fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

mal ne Frage.

Warum drosseln ?

Treffer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

am 9. Juli 2015 um 9:20

@Treffer

ganz einfach, um einen größeren Käuferkreis anzusprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

@ Gerelly,

da hattest Du aber sehr viel Glück, an einen TÜV Prüfer zu gelangen, der mal gar keine Ahnung hat. Übrigens können Gutachten nachträglich wieder eingezogen werden......Regelkonform war Deine TÜV Abnahme nicht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Bike.

Uwe@ Ghettoblasters

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Genau so isses, die Spanische Polizei, beispielsweise, macht regelrecht Jagd auf 1HD1- Harleys.

G SM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

am 11. Juli 2015 um 8:13

@ Knucklehead

Liebe Uwe,

ich habe vor Monaten einen "kleinen Aufruf" gestartet und habe von 11 Bikern den Kfz-Schein mit gleicher Maschine vorliegen. Das sind dann schon 12 Tüv-Prüfer aus der Bundesrepublik , die sich geirrt haben. Du hattest mir doch ebenfalls eine TÜV-Abnahme zugesichert. Was hättest Du dann anders gemacht? 2 Harley- Schrauber in meiner Umgebung hatten für 500.- Euro eine Abnahme versprochen.

Freuen wir uns doch einfach, daß durch die Europäische Union vieles zugelassen wird, was früher für Deutschland undenkbar gewesen wäre.

In diesem Sinn, Dir allzeit gute Fahrt und eine positive Einstellung zum Leben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leistungsreduzierung Drossel-Kit auf 48 PS' überführt.]

Deine Antwort