Drosselung der Leistung ab 100.000 km?

Opel Vectra C

Hallo Leute,

irgendwie habe ich schonmal gehört, dass der Signum/Vectra sich ab 100.000 km ein Bisschen drosselt (Dass die Komponenten länger halten oder so...?!?). Ist das nur ein Märchen oder stimmt das?

Gruß acid05

Beste Antwort im Thema

Ja, die Leistung wird bei Erreichen von exakt 100 Tkm gedrosselt, und zwar um 10 %. Vorsicht, wer dann grade mit v max über die BAB bügelt... Gleiches passiert dann alle weiteren 10 Tkm. Das hat den Sinn, dass der Wunsch nach einem Neufahrzeug so groß wird, dass der Absatz von Fahrzeugen nicht versiegt. Oder warum hab ich mir nach 150 tkm Ersatz beschafft?? Wer will schon auf einer toten Kuh reiten??

🙄🙄🙄

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Alle Autos die ich bis jetzt hatte, waren im vortgeschrittenen alter am leistungsfähigsten und haben die Werksangaben weit übertroffen. Lediglich meine beiden 2er Golfs haben die Werksangaben grad so erfüllt.

Warst Du jedes Mal auf dem Prüfstand oder hast Du das "nur" gemessen mit Beschleunigung und v max?!

Ich war immer auf dem Prüfstand. Der kost hier nicht viel.

da muss ich "bsenf" recht geben. Mein Tigra A lief mit 219.000km besser, als wie mit den 164.000km wo ich ihn gekauft hatte. Aber ist halt auch immer davon abhängig, wie ein Auto gewartet wird...

Na ja, wie unterschiedlich das sein kann, habe ich gemerkt, als ich für meinen Corsa GSi einen anderen Motor gebraucht habe. Beide waren sehr spritzig, der 2. aber schon bei geringerer Drehzahl. Das war deutlich zu spüren.