drosselklappenstuzen

hallo wieder einmal.

weiß einer von euch wie das mit dem luftmassenmesser bei Drosselklappenstuzen funktioniert?

mfg speedjunky

Tb-dcoe-product-400x400
1uz-fe-1
33 Antworten

....und wenn die herren "tuner" mal was von sich geben,  dann sowas wie "vergaser ist rotz kauf dir edka..." denke mal vergaser sterben alleine schon aus weil sich kaum noch einer richtig damit beschäftigt und dann folglich irgendwann keiner mehr abstimmen kann...

hat alles sein für und wider; sollte jeder für sich entscheiden und sich vorher gut den einsatzzweck des fahrzeugs überlegen...

ich halte meine kompo aus vergaser und zündverteiler für sehr störunanfällig und einfach wenn man einmal den dreh raus hat und nen koffer mit düsen und venturys aller sorten liegen hat...

den grössten nachteil sehe ich darin, die dinger brauchen recht viel platz und sind schwer (wobei die solex wenn überhaupt nur die hälfte gewicht vom weber haben..)
der rest ist wie bei jedem system reine einstellungssache...

was mich höchstens reizen würde wäre eine anlage vom knobloch mit drehpotis und steuerung über zündverteiler... ist meines wissens ziemlich der einzige hersteller der ohne OT-geber auskommt (und ohne laptop...) wird halt nicht mehr gebaut und gebraucht schwer zu bekommen...

Ich steh auf Kugelfischer !

.....gibts noch jemanden der raumnocken für kugelfischer herstellt bzw ne pumpe auf nen motor vernünftig abstimmen kann? 

Die das noch gewußt haben sind schon alle tot ! 😁

Deine Antwort