ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Drosselklappe

Drosselklappe

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. November 2019 um 19:14

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich das mal alles so richtig hier... und zwar ist da so ein teil im Motorraum überm Motor und das ist bissel mit Öl beschmiert... kann mir jemand sagen was das ist ? Vielen Dank dafür

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Puenktchen1972 schrieb am 2. November 2019 um 02:32:28 Uhr:

Ahh okay... gut dann mach ich mal morgen Foto von meiner Klappe ?? naja... und ab und zu sollte auch Frau nach Öl schauen... dabei ist es mir aufgefallen ??

Korrekt das du den Ölstand kontrollierst, da kämme der Tuningspezialist nie im Leben drauf

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe den Titel angepasst, Corsa D als Titel passte nicht so richtig, jetzt weisst du wie das Teil heisst:)

Bitte neue Bilder die nur die komplette Drosselklappe zeigen, auf dem Bild erkennt man wenig.

Themenstarteram 1. November 2019 um 19:43

Super danke vielmals

Also Drosselklappe... aber das Öl gehört da doch bestimmt nicht hin oder ?

Nein, sollte sauber sein.

Wie gesagt, auf dem Bild erkennt man aber nichts.

Themenstarteram 1. November 2019 um 21:24

Das Bild ist auch nicht von meinem.. ??bei meinem sieht das nicht so sauber aus ... muss ich wohl zur Werkstatt ??

Willkommen erstmal,

Ein Aktuelles Bild von deiner genauen Problematik könnte dir einen Werkstatt besuch ggf. Ersparen... wie ist es dir eigentlich aufgefallen? Ohne das jetzt Diskriminierend rüber zu bringen aber ist heutzutage ehr untypisch dass eine Frau in ihrer Freizeit sich den Motorraum anguckt.. :)

PS: Das tolle Ding Namens Drosselklappe bestimmt die Luftzufuhr, also um so weiter diese geöffnet ist wird halt bestimmt wieviel ansaugluft deinen Motor für die nötige Drehzahl/Leistung zugeführt werden soll... da sollte natürlich kein Öl dran, geschweige denn drin sein :D

Themenstarteram 2. November 2019 um 1:32

Ahh okay... gut dann mach ich mal morgen Foto von meiner Klappe ?? naja... und ab und zu sollte auch Frau nach Öl schauen... dabei ist es mir aufgefallen ??

Zitat:

@Puenktchen1972 schrieb am 2. November 2019 um 02:32:28 Uhr:

Ahh okay... gut dann mach ich mal morgen Foto von meiner Klappe ?? naja... und ab und zu sollte auch Frau nach Öl schauen... dabei ist es mir aufgefallen ??

Korrekt das du den Ölstand kontrollierst, da kämme der Tuningspezialist nie im Leben drauf

Themenstarteram 2. November 2019 um 8:37

Guten Morgen zusammen... so war bei der Werkstatt und er hat meine Klappe sauber gemacht... ;-) jetzt muss ich es beobachten vielleicht ist ein Schlauch defekt

Zitat:

@Kiseku schrieb am 2. November 2019 um 00:03:45 Uhr:

Willkommen erstmal,

Ein Aktuelles Bild von deiner genauen Problematik könnte dir einen Werkstatt besuch ggf. Ersparen... wie ist es dir eigentlich aufgefallen? Ohne das jetzt Diskriminierend rüber zu bringen aber ist heutzutage ehr untypisch dass eine Frau in ihrer Freizeit sich den Motorraum anguckt

Pffffff.....das weißt du woher genau?

Immer diese blöden Klischees.

Es gibt auch genug Männer die nach dem Motto "reinsetzen und losfahren" agieren.

Ich für meinen Teil bin heilfroh darüber, daß ich bei den gängigsten Dingen nicht auf das sog. "starke Geschlecht" angewiesen bin wie z.B. bei Luftdruck- und Ölstandskontrolle, Reifenwechsel....

Ein Alptraum: Nen Plattfuß fahren und dann warten müssen bis ein männlicher Vertreter hilft.

Neee danke!

Und wenn ich mich hier so im Forum umsehe dann gibt's doch so einige Frauen die da ganz schön was auf dem Kasten haben.

Grüssle

pingi68

Sorry für OT, aber....das musste jetzt sein.

Themenstarteram 2. November 2019 um 10:18

Ja so sind se die Männer... ;-)

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 2. November 2019 um 10:46:26 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 2. November 2019 um 00:03:45 Uhr:

Willkommen erstmal,

Ein Aktuelles Bild von deiner genauen Problematik könnte dir einen Werkstatt besuch ggf. Ersparen... wie ist es dir eigentlich aufgefallen? Ohne das jetzt Diskriminierend rüber zu bringen aber ist heutzutage ehr untypisch dass eine Frau in ihrer Freizeit sich den Motorraum anguckt

Pffffff.....das weißt du woher genau?

Immer diese blöden Klischees.

Es gibt auch genug Männer die nach dem Motto "reinsetzen und losfahren" agieren.

Ich für meinen Teil bin heilfroh darüber, daß ich bei den gängigsten Dingen nicht auf das sog. "starke Geschlecht" angewiesen bin wie z.B. bei Luftdruck- und Ölstandskontrolle, Reifenwechsel....

Ein Alptraum: Nen Plattfuß fahren und dann warten müssen bis ein männlicher Vertreter hilft.

Neee danke!

Und wenn ich mich hier so im Forum umsehe dann gibt's doch so einige Frauen die da ganz schön was auf dem Kasten haben.

Grüssle

pingi68

Sorry für OT, aber....das musste jetzt sein.

hihi... bei mir kam kein Kommentar der Verwunderung... dabei gings in meinen Thread schon n bissl mehr ums Eingemachte :-P

@FeiFei genau an dich habe ich dabei gedacht, als ich den Beitrag geschrieben habe ;)

@Allesgehtnich Kontrolliere selber 1 mal im Monat Fürsorglich ansonsten wenn Fehlercodes vorhanden sein sollten o.ä. ich für mein Teil mache 1x im Monat eine komplette Reinigung wo halt auch alles nachgeguckt wird wie z.b. Öl, Profiltiefe, Fehlerspeicher :) mag zwar dem einen oder anderen unnötig erscheinen aber ist doch letztenendes jedem das seine, oder :D

@Pingi68 Habe ja extra gesagt, dass es nicht so dargestellt werden soll... die Personen, welche in solchen Foren unterwegs sind, würde ich zumindest einfach mal behaupten, sind zu 70-80% Menschen, welche selbst Hand anlegen und nicht für jede Kleinigkeit zur Werkstatt laufen... Ja es gibt auch Männer die für einen Batterie wechsel in die Werkstatt gehen... ist also nicht böse gemeint! Bin davon dennoch überzeugt, dass jeder aus der Community hier solche Sache "kleineren sachen" hinbekommt ohne eine Werkstatt. Vor älteren Personen sollte man im allgemeinen Respekt haben, ich für mein Teil gebe jeder Frau, welche sowas eigenständig machen will mehr als doppelten Respekt! Gibt ja allerhand Menschen, eine richtige "Barbie" würde z.b. niemals auf die Idee kommen Öl nach zu gucken, könnte ja etwas an den Nägeln passieren... möchte hiermit aber nochmal ausdrücklich sagen, dass dieses typische Klischee auf niemanden auf dem Forum gelten soll! Wer nicht hier ist kennen wir nicht, sind somit ungelegte Eier :D

@TE

Die Themen Abschweifung mag mir vergeben werden...

@Kiseku schon OK.

Ich glaube du warst der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Nix für ungut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen