1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Drosselklappe reinigen

Drosselklappe reinigen

VW Vento 1H

hallo, kann mir bitte mal jemand verraten wie ich an meinem 95er gt spezial 1,8 90PS die drosselklappe reinigen kann und womit??

danke

19 Antworten

Zitat:

@murrkfz schrieb am 5. Juni 2015 um 21:45:42 Uhr:

Also ihr schreibt alle echt einen Käse zusammen. Menschenskinner nochmal wie doof seit ihr eigentlich? Einstellen und etwas geht kaputt. Ihr habt gar keine Ahnung also lasst es lieber.
Für die, die es für nörig halten die DK zu reinigen. Egal was ihr nehmt Verdünnung oder Bremsenreiniger und ein Pinsel und putzen fertig.

Alle Achtung für deinen Einstiegs-Post bei einem fast 10 Jahre altem Tread @murrkfz.

Du beginnst gerade eine abstiegs äähhh steile Karriere bei MT.

Alles gute!

Zitat:

@TDI_GTI schrieb am 28. Oktober 2005 um 18:09:59 Uhr:

so wie es auf der poloseite beschrieben ist, geht das ohne dass man was kaputt macht??

und muss die dann danach definitiv neu eingestellt werden?

Georg

Ich denke schon, wenn die wegen den Verkrustungen nicht mehr so schließt, wie ohne Verkrustungen, ändert sich ja auch die Drehzahl, die Kiste dürfte minimal fetter laufen als sonst.

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 5. Juni 2015 um 22:12:29 Uhr:

Zitat:

@TDI_GTI schrieb am 28. Oktober 2005 um 18:09:59 Uhr:

so wie es auf der poloseite beschrieben ist, geht das ohne dass man was kaputt macht??

und muss die dann danach definitiv neu eingestellt werden?

Georg

Ich denke schon, wenn die wegen den Verkrustungen nicht mehr so schließt, wie ohne Verkrustungen, ändert sich ja auch die Drehzahl, die Kiste dürfte minimal fetter laufen als sonst.

@mandelpflaume-->Hallooooooo...😰

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 5. Juni 2015 um 22:30:35 Uhr:

Zitat:

@mandelpflaume schrieb am 5. Juni 2015 um 22:12:29 Uhr:

@mandelpflaume-->Hallooooooo...😰

Ähm, vergiss meinen Satz mit "fetter laufen" 😁

Die DK sollte danach (bei starken Verkrustungen) neu angelernt werden.