ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drossel einbau aber wie????

Drossel einbau aber wie????

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:29

Hallo,

ich hab schon das ganze www abgesucht nach einer Anleitung aber nichts gefunden.

Kann mir jemand von euch helfen was ich alles machen muss bzw. abmontieren muss damit ich die ansaugblenden einlegen kann.

Muss der Tank runter?????

Muss ich danach irgend etwas neu einstellen an dien Vergasern???

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. Juni 2009 um 19:41

Generell muss der Tank ab und der Vergaser runter.

Dann die Blenden daruntern in die Ansaugstutzen einschnippen. Das wrs eigentlich schon. Einstellen musst du nichts. Die Blenden verändern das gemisch nicht, sonder begrenzen nur die Menge des Gemischs. Du könntest genausogut deinen Gasgriff auf die Hälfte begrenzen. Das wäre ganau das selbe.

Dann noch eintragen lassen und Versicherung sparen. ;)

Gruß

Volkmar

am 24. Juni 2009 um 20:10

@123:

An dieser Stelle möchte ich erstmal wissen, wie du dir die Eintragung vorstellst..

Wenn's dir nur um's Einbauen, aber nicht Eintragen geht (macht wenig sinn) -kein Problem,

aber so wie der Thread angefangen hat, hört sich's an, als würde dir ne erstmal Enttäuschung bevor stehen.

(Stichwort Gutachten+Einbaubescheinigung)

Weiß zwar noch nichtmal was das fürm Moped ist, dürfte aber auf das Gleiche hinaus laufen..

Gruß,

SR

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 10:39

Hi,

das hab ich wohl vergessen ist eine ZR 7 Baujahr 2000, darf nur 25 KW fahren, hab gerade meinen Führerschein gemacht.

Also muss mir das einer beglaubigen. Nagut das wird ja wohl nicht das Problem sein.

Mir macht ehr das schrauben nen Problem, da ich nicht weiss wie ich den Tank runter bekomm. Muss der Leer dafür sein?????

Hab die Drossel jetzt bei alpha technik bestellt will ja mal hoffen das die das ne Anleitung bei liefern.

ICh versuchs einfach mal, kann ich was kaputt machen??? Also ich mein muss ich irgend wo drauf speciel achten???

Oder einfach Tank ab, Vergaser ab und die Platten rein und alles wieder rein und fertig.

MFG

...vorsicht...

...gaser raus nehmen würde ich nicht...wenn du die komplett rausnimmst, kanns dir passieren, dass du neu synchen musst...und bei deiner schraubererfahrung ist das eher keine so richtig brillante idee...;)

...jetzt gehst erstmal zu tüv deines geringsten misstrauens (oder rufst da an)...und fragst die mal, ob die auf ein einbaugutachten bestehen...das ist im ermessen des gutachters...zu mir hat mal einer gesagt, er würde schon merken ob 34 oder 50 ps anliegen...also erstmal fragen...den namen notieren vom tüvler, bei eventuellen rückfragen...;)

...wenn die ein einbaugutachten haben wollen...dann mal inne werke gehen und fragen, ob die dir überhaupt ein gutachten ausstellen, wenn die nicht selbst die drosseln reinbauen...die bürgen nämlich für den einbau und da muss schon ein vertrauensverhältnis vorliegen...sonst machen die beim freundlich auch nur wieder auf und guggen...und machen wieder zu...kost aber das gleiche wie der einbau...so sparst nix...möglicherweise hast auch die gelegenheit beim tüv vor ort den einbau nachzuweisen...also vor den augen des tüvers nochmal aufmachen und ihm die reduzierstücke zeigen...frag dich erstmal in der sache durch...und verfall nicht in blinden aktionismus...;)

...einbau der blenden...naja...im idealfall geht das so...tank kann drauf bleiben...die schnutzerl (ansaugschnorchel) am gaser und am lufi per schelle lockern...die schnutzerl zurückschieben (evtl lufi gehäuse lockern)...und scheiben einklicken...alles wieder zusammen schrauben und gut is...das ist der idealfall...ob du das nu hinbekommst ohne dir dabei die finger zu brechen?...keine ahnung...wenn nicht, dann baust den tank runter...wie das geht steht im reparaturhandbuch...solltest du kein solches haben, dann kauf dir lieber schnell eins....das macht sowieso immer sinn...;)

am 25. Juni 2009 um 11:07

sag blos Alpha Technik schickt Dir als Privatperson den Drosselsatz???:confused:

Ich habe die vor ein paar Tagen angerufen, da ich ein Gutachten von denen hab, aber die Scheiben verloren gingen (Möpp war mal gedrosselt und dann wieder offen...soll jetzt wieder gedrosselt werden). Da haben die gesagt, das kann nur ein eingetragener Möppschrauber bestellen!

Moin,

Zitat:

ICh versuchs einfach mal, kann ich was kaputt machen???

So wie Du fragst, Ja definitiv!

Zitat:

Oder einfach Tank ab, Vergaser ab und die Platten rein und alles wieder rein und fertig.

So läufts, wenn man das schon mal gemacht hat, oder wenn man sowieso schraubt und mit Sachverstand und der gegebenen Vorsicht ans Werk geht.

Zitat:

da ich nicht weiss wie ich den Tank runter bekomm

Ein guter Rat: Kauf Dir ein WHB oder such Dir jemsnden, der Dich unterstützt, oder lass es machen.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Zitat:

ICh versuchs einfach mal, kann ich was kaputt machen???

So wie Du fragst, Ja definitiv!

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Zitat:

Oder einfach Tank ab, Vergaser ab und die Platten rein und alles wieder rein und fertig.

So läufts, wenn man das schon mal gemacht hat, oder wenn man sowieso schraubt und mit Sachverstand und der gegebenen Vorsicht ans Werk geht.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Zitat:

da ich nicht weiss wie ich den Tank runter bekomm

Ein guter Rat: Kauf Dir ein WHB oder such Dir jemsnden, der Dich unterstützt, oder lass es machen.

...hallo onkel hotte...;)...das war ja grade noch rechtzeitig nachditiert...:D...hmpf...

Moioin Shakti,

jo, zu dicke Griffel für

Zitat:

die html tags.Aber zumindest

hab ichs gemerkt.

:):cool:

editierten mach Laune :D

Schapsmax... die verdienen am Gutachten, am Verkauf von Scheiben (für 12,78?) haben die halt kein gesteigertes Interesse... daher die lustig spontane Regel ;)

Keine Scheiben... kaufst wohl oder übel Scheiben mit Papier ;)

am 25. Juni 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Schapsmax... die verdienen am Gutachten, am Verkauf von Scheiben (für 12,78?) haben die halt kein gesteigertes Interesse... daher die lustig spontane Regel ;)

Keine Scheiben... kaufst wohl oder übel Scheiben mit Papier ;)

zu Ersterem: scheint so...die Säcke :mad:

zu Zweitem: nee! Ich lass die von einem Zweiradfachbetrieb bestellen...

Geh weida... lass dir die Dinger nach Gutachtenmaß einfach für 2 Bier stanzen und geh zu einem nicht BürokratenschimmelTÜVerer ;) 

am 25. Juni 2009 um 18:43

Ich hab meine auch genau da geholt.

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:33

hi,

Die Drossel ist da, hab mir das Buch auch mal geholt, jetzt hab ich da aber nochmal ne frage.

1.Wo genau kommen die Drosselblenden rein löse ich die verbindung sofort hinterm Vergaser und leg die Drosselblenden dann da ein????

2.Oder löse ich die Verbindung zwischen Zylinderkopf und dem gummischlauch und leg die Drosselblenden da zwischen????

Moin,

Du löst die rote Nr. 1 und auch noch die Befestigung des Luftfiltergehäuses. Dann schiebst Du die Vergaser samt Gehäuse nach hinten und legst die Scheiben in die Ansaugstutzen.

Beim Draufschieben der Vergaser darauf achten, daß sie richtig fest in den Ansaugstutzen sitzen und daß die Schellen fest genug angezogen werden. Sonst besteht die Gefahr, daß sie Nebenluft zieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drossel einbau aber wie????