Dröhnen / Pfeifen ab 190 km/h
Hallo Zusammen,
fahre den C220d als Mopf 2018. Seit Anfang an dröhnt und pfeift das Auto ab 190 km/h. Der Händler hat schon zweimal versucht die Ursache zu finden. Ist jemand von euch auch mit dem Problem unterwegs und kann Tipps geben?
Grüße
Florian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cap83 schrieb am 17. Mai 2019 um 21:39:38 Uhr:
Zitat:
@Florian.S schrieb am 17. Mai 2019 um 19:42:33 Uhr:
Bei mir wurde nach 12 Wochen Lieferzeit die Windschutzscheibe getauscht. Danach waren die Geräusche weg.Exakt das gleiche Problem, auch wenn der Wind ungünstig steht, kommt das Pfeiffen ab 180
Das Problem soll die Scheide sein, aber für die letzte 2,5 Monate wird da nichts mehr investiert.
Eins der besten Kommentare, die ich seit Langem gelesen habe 🙂
31 Antworten
Hallo vielleicht eine neue scheibe reinmachen über die Teilkasko einfach bei seiner Versicherung anmelden das man ein Steinschlag hat od.Riss und dann ab zum Freundlichen.
Natürlich nur die die Wirklich einen Schaden an der Scheibe haben,möchte hier niemand animieren was zu tun was nicht ist.
Du bringst mich da grad auf eine Idee....
Bin gespannt ob das Geräusch weg ist wenn Nächte Woche die Scheibe neu verklebt wird.
Es waren wohl Bläschen im Kleber wurde bei der Demontage festgestellt.
Ähnliche Themen
Und die Bläschen haben dieses Geräusch verursacht?
Ist das Problem jezzt eigentlich komplett gelöst oder gibt es immer noch nervige heul Geräusche?
Anscheinend waren die daran schuld das die Scheibe auch nicht fest war. Steht noch bis morgen beim Händler kann es erst danach testen
Es ist Ruhe.
Ich geselle mich mal dazu. Ich hab meinen C-Klasse T-Modell seit 2 Monaten. Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit jenseits der 200 unterwegs sein zu können und plötzlich war dieses unsagbar schrille Pfeifen da. Unter 200 war das Geräusch weg.
Habt Ihr das durch eine neue Windschutzscheibe in den Griff bekommen? Gibt’s noch Weitere, die auch das Problem haben?
Danke!
Bei mir wurde nach 12 Wochen Lieferzeit die Windschutzscheibe getauscht. Danach waren die Geräusche weg.
Zitat:
Bei mir wurde nach 12 Wochen Lieferzeit die Windschutzscheibe getauscht. Danach waren die Geräusche weg.
Exakt das gleiche Problem, auch wenn der Wind ungünstig steht, kommt das Pfeiffen ab 180
Das Problem soll die Scheide sein, aber für die letzte 2,5 Monate wird da nichts mehr investiert.
Ich habe leider auch ein Pfeifen. Allerdings erst ab etwa 240/250. Ich habe den Eindruck, dass es aus vorne links kommt. Ob Windschutzscheibe oder Seitenscheibe habe ich noch nicht lokalisieren können. Ich würde Mal den Tipp mit dem Klebeband befolgen und erst einmal oben abkleben und eine erneute Fahrt vornehmen.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 18. Mai 2019 um 07:11:13 Uhr:
Ich habe leider auch ein Pfeifen. Allerdings erst ab etwa 240/250. Ich habe den Eindruck, dass es aus vorne links kommt. Ob Windschutzscheibe oder Seitenscheibe habe ich noch nicht lokalisieren können. Ich würde Mal den Tipp mit dem Klebeband befolgen und erst einmal oben abkleben und eine erneute Fahrt vornehmen.
Danke für den Tipp. Das werde ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren. Meiner ist ja zum Glück erst 2 Monate jung!
Zitat:
@GuidoKC schrieb am 18. Mai 2019 um 09:32:02 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 18. Mai 2019 um 07:11:13 Uhr:
Ich habe leider auch ein Pfeifen. Allerdings erst ab etwa 240/250. Ich habe den Eindruck, dass es aus vorne links kommt. Ob Windschutzscheibe oder Seitenscheibe habe ich noch nicht lokalisieren können. Ich würde Mal den Tipp mit dem Klebeband befolgen und erst einmal oben abkleben und eine erneute Fahrt vornehmen.Danke für den Tipp. Das werde ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren. Meiner ist ja zum Glück erst 2 Monate jung!
Das ist eigentlich sehr schade von Mercedes, dass selbst die Modellpflege noch das gleiche Problem hat, was die VorMopf hatte.
Gruß Teutone
Zitat:
Zitat:
Bei mir wurde nach 12 Wochen Lieferzeit die Windschutzscheibe getauscht. Danach waren die Geräusche weg.Exakt das gleiche Problem, auch wenn der Wind ungünstig steht, kommt das Pfeiffen ab 180
Zitat:
@Florian.S schrieb am 18. Mai 2019 um 12:39:40 Uhr:
Zitat:
Exakt das gleiche Problem, auch wenn der Wind ungünstig steht, kommt das Pfeiffen ab 180
Stimmt, ich hatte die "Scheide" überlesen LOL