Driving Events
Wer hat schon Erfahrungen bei Driving Events von Mercedes gesammelt und sind diese zu empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Ich mache beruflich bedingt 1 bis 2 pro jahr.
Sie sind sehr zu empfehlen die Leute sind nett, hilfsbereit und ausserdem darf man AMG fahren. Schönes gimig, für diejenigen die keinen haben. Der " Kurs " unterscheidet sich aber nicht von anderen Anbietern. Ich find sie trotzdem besser, vorallem wenn du Mercedes fährst, dann bist du auch ggf mit deinem Model unterwegs.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
Ich mache beruflich bedingt 1 bis 2 pro jahr.
Sie sind sehr zu empfehlen die Leute sind nett, hilfsbereit und ausserdem darf man AMG fahren. Schönes gimig, für diejenigen die keinen haben. Der " Kurs " unterscheidet sich aber nicht von anderen Anbietern. Ich find sie trotzdem besser, vorallem wenn du Mercedes fährst, dann bist du auch ggf mit deinem Model unterwegs.
Was genau wird bei so einem Event gemacht?
Sowas wie Fahrertraining?
MFg
Genau das, gibt verschiedene trainings von basis bis pro von offroud bis eis. Dementsprechend auch preislagen von 189 eur für ein halbtagestraining, bis hin zu glaub 3,5 4.000 für 3 tage im schnee driften.
Zitat:
Original geschrieben von cris23
Genau das, gibt verschiedene trainings von basis bis pro von offroud bis eis. Dementsprechend auch preislagen von 189 eur für ein halbtagestraining, bis hin zu glaub 3,5 4.000 für 3 tage im schnee driften.
Hört sich ganz gut an! Wäre auf jeden Fall mal interessant an so einem Event teilzunehmen!
Wo finden denn solche Events statt?
MFG
hier findest du alles wann wo und wie teuer 🙂
chris
http://www.mercedes-benz.de/.../overview.html
Ich durfte auch schon an so einen Driving Event mitmachen. Es macht Super viel Spaß und man Lernt einiges dabei.
Man darf auch eigentlich die komplette Fahrzeugpalette von Mercedes einmal Fahren. Ich war auf dem Nürburgring Fahrsicherheitsgelände.
Zum Schluss habe ich dann noch einen USB Stick in Schlüsselform bekommen mit allen Bildern die an dem Tag von Fotografen geschossen wurden.
P.S. Mein Persönliches Highlight war das Driften im CLS 65 AMG mit Performence Paket 😁😁😁
Kann nur positives von den Driving Events berichten. Betreuung während der Zeit lässt keine Wünsche offen. Und die verschiedenen Stationen sind eh die Highlights. Das Beste war die Kreisdriftfahrt im C63AMG. Auch die anderen Stationen machen wirklich Spaß und bringen einem selbst etwas. Auch die angebotenen Speisen sind super lecker. Hatte bisher 2 Mercedes Driving Events und das Dritte wird demnächst folgen.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von ChrisEngel
Ich durfte auch schon an so einen Driving Event mitmachen. Es macht Super viel Spaß und man Lernt einiges dabei.
Man darf auch eigentlich die komplette Fahrzeugpalette von Mercedes einmal Fahren. Ich war auf dem Nürburgring Fahrsicherheitsgelände.Zum Schluss habe ich dann noch einen USB Stick in Schlüsselform bekommen mit allen Bildern die an dem Tag von Fotografen geschossen wurden.
P.S. Mein Persönliches Highlight war das Driften im CLS 65 AMG mit Performence Paket 😁😁😁
Habe in diesem Jahr schon 2 Driving Events gefahren. Es war einsame Klasse mit sehr guten Instruktoren, die uns sehr gut
an die Grenzen des möglichen Fahrverhaltens herangeführt haben. Ich werde diese in Abständen wiederholen, um in
Übung zu bleiben und bei möglichen Grenzsituationen diese hoffentlich beherrschen.
Hallo ins Forum,
ich hab' auch schon an so einem Training teilgenommen. War absolut Spitze und vor allem konnte man an Daimler-Fahrzeugen ausprobieren (ohne das eigene zu belasten ...) und dabei wurden die Reifen schon runter gefahren. Die von AMG waren nach dem ersten Tag runter, gleiches für knapp die Hälfte der übrigen "normalen" Fahrzeuge.
Wie's bei so einem Training abgeht, kannst Du hier sehen (ist übrigens am ersten Tag meines Trainings gedreht worden; und nein, ich bin nicht im Film zu sehen 😁).
Viele Grüße
Peter
Hey,
kurze Frage zu den Driving Events:
Wenn ich z.B. das Basic Compact Training buchen würde, könnte ich mir für 95€ (Young Drivers [18–25 Jahre]) meinen Traum erfüllen und einmal einen AMG fahren und diesen dazu noch am limit bewegen?
Und ausserdem könnte ich noch folgende weitere Fahrzeuge bewegen:
"u. a. C-Klasse (inkl. C 63 AMG), -T-Modell, -Coupé, -Coupé Sport, E-Klasse, -T-Modell, -Coupé, -Cabrio, R-, S-, CLS-Klasse, SLK-Klasse (inkl. SLK 55 AMG), SL-, GLK- und M-Klasse"
Und das alles für nur 95€?
Damit würde ich mir einen Traum für nur 95€ erfüllen und ausserdem lerne ich besser in Gefahrensituationen umzugehen. 🙂
Das wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Sehe ich dies alles richtig, oder übersehe ich da irgend etwas?
http://www.mercedes-benz.de/.../onroad_summer.html
Gruß
Tommy
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1991
Sehe ich dies alles richtig, oder übersehe ich da irgend etwas?
im Grundsatz alles richtig, aber das Limit eines AMG (ja, man kann einen fahren, normal sind mehrere da (in Hockenheim waren's mindestens 10)) wirst Du wohl kaum bei max. 60 km/h (mehr wird beim Basis-Compact in den Übungen nicht gefahren) erreichen. Spaß macht's trotzdem, wobei Du die geplanten Übungen nicht limitnah sein werden.
Mit jeder Trainingsstufe erhöht sich das Tempo (bis auf 130 km/h in den Stationen, wie bei meinem Perfection-Training) und da kann's dann (mit komplett deaktiviertem ESP ! 😁) schon interessant werden (z.B. Kreis-/Kurvendrift, Ausweichgasse ...). Kostet dann aber auch mehr und dauert länger (und für die jungen Fahrer gibt's auch keinen Sonderpreis mehr).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von 212059
im Grundsatz alles richtig, aber das Limit eines AMG (ja, man kann einen fahren, normal sind mehrere da (in Hockenheim waren's mindestens 10)) wirst Du wohl kaum bei max. 60 km/h (mehr wird beim Basis-Compact in den Übungen nicht gefahren) erreichen. Spaß macht's trotzdem, wobei Du die geplanten Übungen nicht limitnah sein werden.Zitat:
Original geschrieben von Tommy1991
Sehe ich dies alles richtig, oder übersehe ich da irgend etwas?Mit jeder Trainingsstufe erhöht sich das Tempo (bis auf 130 km/h in den Stationen, wie bei meinem Perfection-Training) und da kann's dann (mit komplett deaktiviertem ESP ! 😁) schon interessant werden (z.B. Kreis-/Kurvendrift, Ausweichgasse ...). Kostet dann aber auch mehr und dauert länger (und für die jungen Fahrer gibt's auch keinen Sonderpreis mehr).
Viele Grüße
Peter
Ok, danke schön 🙂
Mit "am limit fahren" dachte ich eher ans Driften als an die Geschwindigkeit.
Das Perfection-Training ist natürlich genial, aber das ist mir dann aber doch zu Teuer 😁
Aber das Basis Compact Training ist mir doch echt eine Überlegung wert. Ein mal hinter dem Steuer eines AMG´s zu sitzen. Und wenn es auch nur 60 Km/h sind 🙂