Drive Select ja oder nein?
Hat jemand von euch den Q4 ohne Drive Select bereits oder ohne bestellt?
54 Antworten
Unser Q4 wurde ohne bestellt und bisher vermissen wir es nicht. Ich schalte auch im E-Tron 55 selten um - wirklich sportlich wird der schwere Trum nicht und die Absenkung gibt es ja beim Q4 nicht, so dass wir es gelassen haben.
Hab noch nicht bestellt. Es wird aber definitiv ohne sein.
Habe im letzten Jahr so einige E-Fahrzeuge gefahren die so etwas drin hatten und habe es nie genutzt.
Also ich weiß nicht wie sie es beim Q4 gelöst haben, aber mein S4 hat eine Drive Select Option "Auto" in der ich auch nix manuell umstelle aber das Auto, wenn ich Mal stark beschleunige oder dergleichen, nach eigenem Ermessen die Dämpfer/Lenkung etc. sehr wohl situativ verstellt.
Damit möchte ich sagen: Nicht dran rumspielen bedeutet nicht automatisch, dass man es auch nicht nutzt.
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 5. Januar 2022 um 10:08:29 Uhr:
Unser Q4 wurde ohne bestellt und bisher vermissen wir es nicht. Ich schalte auch im E-Tron 55 selten um - wirklich sportlich wird der schwere Trum nicht und die Absenkung gibt es ja beim Q4 nicht, so dass wir es gelassen haben.
Hast du das S-Line Paket und wenn ja, nicht zu hart gefedert mit 20 oder 21“ ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 5. Januar 2022 um 12:23:39 Uhr:
Also ich weiß nicht wie sie es beim Q4 gelöst haben, aber mein S4 hat eine Drive Select Option "Auto" in der ich auch nix manuell umstelle aber das Auto, wenn ich Mal stark beschleunige oder dergleichen, nach eigenem Ermessen die Dämpfer/Lenkung etc. sehr wohl situativ verstellt.
Das hat, meiner Meinung nach, nix mit Drive Select zutun.
Natürlich. Die "Auto" Funktion hast du nur mit Drive Select. Beziehungsweise kommt beides mit den gleichen Paketen ins Auto. Zwischen welchen Einstellungen sollte das Auto denn sonst selbstständig umschalten?
Spätestens beim Dynamikpaket Plus werden ja sogar aktiv die Dämpfer verstellt und damit physikalische Eigenschaften des Autos verändert.
Mein Beitrag bezog sich ja darauf, dass geschrieben wurde, dass es bei den Autos die es haben nicht aktiv genutzt wurde und daher nicht bestellt werden muss. Es ist aber wahrscheinlich, dass das Auto diese Funktionen selbst nutzt und man nichts davon mitbekommt und dann könnte es schon sein, dass man diese Funktion dann bei Autos ohne Drive select auf einmal vermisst. Das sollte man m. E. nur bedenken.
Das Drive Select vom Q4 hat keine Auto-Funktion. Man kann nur händisch auswählen.
Das steht hier anders: https://www.audi-mediacenter.com/.../fahrwerk-13903
Steht so in der Preisliste nicht drin.
Zitat:
@ktown schrieb am 5. Januar 2022 um 13:43:48 Uhr:
Das Drive Select vom Q4 hat keine Auto-Funktion. Man kann nur händisch auswählen.
Dann wäre wohl das Dynamic Paket zusätzlich nötig. Eine menge Kohle (DS + Dyn. Paket).
Im Dynamikpaket für 150€ ist Drive select ja schon mit drin und die sollte man find ich schon investieren, sofern es nicht eh schon Teil der Serienausstattung ist (Edition one). Was das jetzt ohne die Dämpferregelung aus dem Pluspaket bringt weiß ich nicht, bin ich ehrlicherweise noch nie im direkten Vergleich gefahren.
Zitat:
@ktown schrieb am 5. Januar 2022 um 13:43:48 Uhr:
es gibt eine Auto Funktion selber im Testwagen gesehen.
Zitat:
@Der_Abrechner schrieb am 5. Januar 2022 um 14:42:54 Uhr:
Im Dynamikpaket für 150€ ist Drive select ja schon mit drin und die sollte man find ich schon investieren, sofern es nicht eh schon Teil der Serienausstattung ist (Edition one). Was das jetzt ohne die Dämpferregelung aus dem Pluspaket bringt weiß ich nicht, bin ich ehrlicherweise noch nie im direkten Vergleich gefahren.
Edition One hat aber kein Drive Select Serienmäßig!
Ne, stimmt. Der Sportback war's. Sorry.