Drive Select - Dynamic Modus mit S-Tronic
Hallo A6 Experten,
ich habe bei meinem A6 (Quattro 245 ps, S-Tronic) ein seltsames Verhalten bei drive select.
wenn ich während der Fahrt von Auto auf Dynamic schalte ändert sich auch die Getriebeeinstellung von D auf S (im Info-Display). so weit so gut.
Wenn ich allerdings im Modus Dynamic die Zündung aus und wieder einschalte, dann stellt sich das Getriebe auf D (obwohl immer noch dynamic aktiv ist). Ist das normal?
(kann S dann wieder aktivieren indem ich kurz auf auto schalte und dann wieder auf dynamic zurück gehe)
Irgendwie umständlich und verwirrend. Hat das sonst noch jemand?
vielen Dank
angerst
18 Antworten
Im S-Modus schaltet er übrigens auf der AB deutlich später in den letzten Gang...
(S-Tronic 245PS VFL)
Weiß jemand ob die sportliche Gaspedal-Kennlinie und der S-Getriebe-Modus immer miteinander gekoppelt sind.
Oder bleibt die Gaspedal-Kennlinie wenn ich im Dynamic-Modus das Getriebe durch ziehen des Hebels auf D schalte erhalten ?
Gaspedal bleibt erhalten
Mal unabhängig von der Programmierung der verschiedenen Set-Ups, bin ich der einzige der sich fragt, warum der "Dynamik Modus" mit "s" (wohl für sportlich) angezeigt wird??? Warum ist es nicht direkt der "Sport Modus" der entsprechend mit "s" angezeigt wird....🙂🙄