Drive like Bruno
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum jemanden von Euch, der bei dem Gewinnspiel der BMW-Bank mitgemacht und eventuell gewonnen hat?
Danke für eine Antwort
Joachim
Beste Antwort im Thema
So, ich war gestern in Maisach auf der Strecke und kann sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.
Die Abläufe waren hervorragend organisiert, so dass es nie zu Wartezeiten gekommen ist. Man hatte immer zu tun.
In den Pausen war die Verköstigung ebenfalls sehr sehr gut.
Da ja bereits einige Infos zum Ablauf geschrieben wurden, fasse ich mich sehr kurz.
Der Scenic Drive mit 1er und 3er auf der Landstraße war nett. Okay, wer sich für die beiden Typen interessiert, nimmt vielleicht noch ein wenig mehr mit. Danach gings zur Umkleidekabine und ab in den Rennoveral. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es dann auch schon in die Formel Fahrzeuge. Natürlich fährt man ausschließlich geführte Runden, aber die reichen dennoch aus, um ein Gefühl für diesen faszinierenden Sport zu bekommen. Einfach genial. Und den Foto oder das Hany könnt Ihr ruhig im Spinnt lassen. Von jedem wird am Boliden ein Foto gemacht, welches er dann auch mitnehmen darf.
Nach dem sebst Fahren war dann noch das mitfahren im Renntaxi angesagt. Da Bruno noch Kopfweh vom Vortag hatte, übernahmen dass seine ebenso kompetenen Kollegen. Auch das war ein Spass und spannend zu sehen, zu was so ein normales Strassenfahrzeug so alles n der Lage ist.
Zum Schluss gab es noch den Slalom und Handling Parcourt wieder mit den 1 er und 3er. Ebenfalls ganz interessant, bevor es wieder nach Hause ging.
All denjenigen, die es noch vor sich haben, wünsche ich gaaaanz viel Spass, insbesondere beim Formel fahren ;-))
VG
34 Antworten
Hallo zusammen!
Ich bin am 31.10. in Zandvoort dabei und schon sehr gespannt!
Leider darf man offensichtlich keine Begleitperson mitnehmen...
Ist evtl. sonst noch jemand aus dem (Groß-)Raum Münster/Recklinghausen dabei?
Vielleicht würde sich ja eine Fahrgemeinschaft ergeben...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Akiiim76
Leider darf man offensichtlich keine Begleitperson mitnehmen...
Das haben sie zu mir auf Nachfrage auch gesagt...und so habe ich meine Frau daheimgelassen, obwohl sie der große Bruno Spengler- und BMW-Fan ist!
Das erwies sich im Nachhinein als riesen Fehler, denn es hatten einige Begleitpersonen dabei und um die wurde sich richtig nett gekümmert.
Sie durften zwar nicht überall mit hin oder rein, aber sie hatten einen eigenen Betreuer und konnten auch nachher beim Formel-Fahren auf der Tribüne Bilder machen...
So wurde es in Oschersleben gehandhabt- nun weiß ich nicht, wie es bei den anderen Events ist!
Aber ich kann nur raten das Risiko einzugehen und Deine Frau (oder wen auch immer) mitzunehmen...sollte es wie in Oschersleben sein, dann werden die beschäftigt...und wenn nicht, dann kann man sich auch so einen Tag irgendwie vertreiben!!!!!
Ich habe mich jedenfalls geärgert, dass ich meine Frau nicht einfach mitgenommen habe...
So, ich war gestern in Maisach auf der Strecke und kann sagen, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.
Die Abläufe waren hervorragend organisiert, so dass es nie zu Wartezeiten gekommen ist. Man hatte immer zu tun.
In den Pausen war die Verköstigung ebenfalls sehr sehr gut.
Da ja bereits einige Infos zum Ablauf geschrieben wurden, fasse ich mich sehr kurz.
Der Scenic Drive mit 1er und 3er auf der Landstraße war nett. Okay, wer sich für die beiden Typen interessiert, nimmt vielleicht noch ein wenig mehr mit. Danach gings zur Umkleidekabine und ab in den Rennoveral. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung ging es dann auch schon in die Formel Fahrzeuge. Natürlich fährt man ausschließlich geführte Runden, aber die reichen dennoch aus, um ein Gefühl für diesen faszinierenden Sport zu bekommen. Einfach genial. Und den Foto oder das Hany könnt Ihr ruhig im Spinnt lassen. Von jedem wird am Boliden ein Foto gemacht, welches er dann auch mitnehmen darf.
Nach dem sebst Fahren war dann noch das mitfahren im Renntaxi angesagt. Da Bruno noch Kopfweh vom Vortag hatte, übernahmen dass seine ebenso kompetenen Kollegen. Auch das war ein Spass und spannend zu sehen, zu was so ein normales Strassenfahrzeug so alles n der Lage ist.
Zum Schluss gab es noch den Slalom und Handling Parcourt wieder mit den 1 er und 3er. Ebenfalls ganz interessant, bevor es wieder nach Hause ging.
All denjenigen, die es noch vor sich haben, wünsche ich gaaaanz viel Spass, insbesondere beim Formel fahren ;-))
VG
Zitat:
Hallo zusammen!
Leider darf man offensichtlich keine Begleitperson mitnehmen...Ist evtl. sonst noch jemand aus dem (Groß-)Raum Münster/Recklinghausen dabei?
Vielleicht würde sich ja eine Fahrgemeinschaft ergeben...Grüße
Hallo, mein Mann ist auch dabei. Ansich finde ich es eine frechheit zu sagen das man keine Begleitperson mitnehmen darf die wirklich nur zuschauen will. Das wurde uns nämlich auch gesagt. Man fährt ja nicht alle Tage nach Holland. Also ich werde meinen Mann begleiten ;-) Ich kann mir nicht vorstellen das man mich da doof stehen lässt .
LG
Zitat:
Original geschrieben von JenSa08
Hallo, mein Mann ist auch dabei. Ansich finde ich es eine frechheit zu sagen das man keine Begleitperson mitnehmen darf die wirklich nur zuschauen will. Das wurde uns nämlich auch gesagt. Man fährt ja nicht alle Tage nach Holland. Also ich werde meinen Mann begleiten ;-) Ich kann mir nicht vorstellen das man mich da doof stehen lässt .Zitat:
Hallo zusammen!
Leider darf man offensichtlich keine Begleitperson mitnehmen...Ist evtl. sonst noch jemand aus dem (Groß-)Raum Münster/Recklinghausen dabei?
LG
Zitat:
Hallo, mein Mann ist auch dabei. Ansich finde ich es eine frechheit zu sagen das man keine Begleitperson mitnehmen darf die wirklich nur zuschauen will. Das wurde uns nämlich auch gesagt. Man fährt ja nicht alle Tage nach Holland. Also ich werde meinen Mann begleiten ;-) Ich kann mir nicht vorstellen das man mich da doof stehen lässt .Zitat:
Hallo zusammen!
LG
Hallo,
sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich gehe nur zu Veranstaltungen, zu denen ich auch eingeladen bin. Was wäre, wenn bei 150 Teilnehmern jeder Begleitpersonen mitnimmt? Das geht aus meiner Sicht gar nicht....
Zitat:
Original geschrieben von nils65
Hallo,Zitat:
Hallo, mein Mann ist auch dabei. Ansich finde ich es eine frechheit zu sagen das man keine Begleitperson mitnehmen darf die wirklich nur zuschauen will. Das wurde uns nämlich auch gesagt. Man fährt ja nicht alle Tage nach Holland. Also ich werde meinen Mann begleiten ;-) Ich kann mir nicht vorstellen das man mich da doof stehen lässt .
LG
sorry, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich gehe nur zu Veranstaltungen, zu denen ich auch eingeladen bin. Was wäre, wenn bei 150 Teilnehmern jeder Begleitpersonen mitnimmt? Das geht aus meiner Sicht gar nicht....
Da gehen sie wirklich auseinander. Ich werde auf gut Glück mitfahren und wenn man nicht mit auf das Gelände darf gibt es wie fast jeder weis direkt an der Bahn das kleine süsse Städtchen und da kann man sich super die Zeit vertreiben. Zudem ich nicht denke das da 150 Personen Teilnehmen . Ausserdem finde ich wenn man extra 3 Std. Hinfahren muss will man ja nicht unbedingt alleine fahren ;-) Aber ist ja auch jedem selbst überlassen ob er oder sie mitfährt oder nicht ich weis nur das ich mitfahren werde.
Zitat:
Da gehen sie wirklich auseinander. Ich werde auf gut Glück mitfahren und wenn man nicht mit auf das Gelände darf gibt es wie fast jeder weis direkt an der Bahn das kleine süsse Städtchen und da kann man sich super die Zeit vertreiben. Zudem ich nicht denke das da 150 Personen Teilnehmen . Ausserdem finde ich wenn man extra 3 Std. Hinfahren muss will man ja nicht unbedingt alleine fahren ;-) Aber ist ja auch jedem selbst überlassen ob er oder sie mitfährt oder nicht ich weis nur das ich mitfahren werde.Zitat:
Original geschrieben von nils65
Hallo,
Stimmt, in Oschersleben waren es 150 Teilnehmer....
Hallo,
bin am 30.10 in Zandvoort dabei, und biete Mitfahrgelegenheit an, komme aus der Eifel und würde über AAchen-Maastricht fahren,könnte auch über Köln-Mönchengldbach fahren,sollte sich jemand finden.
Bitte PN an mich.
Hallo
Bin dieses Jahr auch mit dabei - am 07.11.13 am Hockenheimring!
Sonst jemand dabei?
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf!
Leider ist es diesmal "Ladies olny"
Viel Spass dort !
PS: Es war supertoll !
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Iliya91
HalloBin dieses Jahr auch mit dabei - am 07.11.13 am Hockenheimring!
Sonst jemand dabei?
Bin ebenfalls in Hockenheim dabei,kann es kaum erwarten.Hauptsache wir auch schönes Wetter,oder wenigstens trockenes.Bis dann.🙂
Zitat:
Sonst jemand dabei?
Hallo Iliya,
ich war gestern in Hockenheim dabei und bin noch immer von der Veranstaltung beeindruckt.
Klasse was BMW da auf die Beine gestellt hat.
VG
PS: Sorry, ich habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen und nicht schon vor der Veranstaltung.
Zitat:
Original geschrieben von iceman30_muc
Hallo Iliya,Zitat:
Sonst jemand dabei?
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf!ich war gestern in Hockenheim dabei und bin noch immer von der Veranstaltung beeindruckt.
Klasse was BMW da auf die Beine gestellt hat.VG
PS: Sorry, ich habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen und nicht schon vor der Veranstaltung.
Hallo Iceman,
ich bin auch absolut begeistert.
Auf die eine Seite konnte ich die aktuelle BMW Flotte sehr gut kennenlernen (war sehr beeindruckt von den 4er Modelle, speziell den 435i den ich fahren durfte) und auf die andere ein Motorsport-"Feeling" bekommen.
Obwohl das ganze eigentlich reine Marketing Veranstaltung war und ich am Anfang eher skeptisch war, haben sie mich trotzdem überzeugt und als potentieller Kunde (und später eventuell als Ingenieur) definitiv gewonnen.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder!
Gruß
Iliya