Dritte rückleuchte Übertönen oder lieber ausschneiden

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo..
unzwar spiele ich mit dem Gedanken mir meine Scheiben zu Tönen und viele meiner bekanten sagen das ich die 3. Rückleuchte auf der Hutablage mit Übertöhnen lassen soll da es sonst nicht gut aussieht.
Da jetzt meine frage hat jemand erfahrungen oder sogar bilder davon und wie sieht das mit der Versicherung aus wenn mir jemand drauf fährt stellt sich die VErsicherung dann krum oder hat da auch jemand erfahrungen. Beim TÜV mache ich mir eher weniger sorgen da alle meine Bekannten auch durchkommen aber die Versicherung macht mir ein mulmiges gefühl im Margen

gruß MX72

Beste Antwort im Thema

Super Idee wenn man die Verantwortung für jeden Idioten der einem hinten drauf fährt übernehmen und das dann am Ende aus eigener Tasche zahlen will, weil die Versicherung sich da dann raus hält.

Wirklich klasse Tipps!

55 weitere Antworten
55 Antworten

bei meinem (noch nicht abgeholt) ist die 3. Bremsleuchte auch ausgespart und nicht überklebt.. ich meine es sieht auch ähnlich wie bei gummikillas foto aus. Könnte ich nach diesem Wochenende auch noch ein Foto von posten.

Aber ganz ehrlich, wie beschissen kann sowas schon aussehen, dafür dass man auf der sicheren Seite ist ??? Ich meine es gibt genug Voll*******, für die selbst eine dritte Bremsleuchte immernoch zu wenig ist weil die beim Fahren so am pennen sind. Aber dann noch vorhandene Leuchteinrichtungen für so minimale Optikunterschiede zu überkleben ist albern. Abgesehen davon, dass es wenn es gut gemacht ist sogar meiner Meinung nach nicht schlechter aussieht.

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob es nicht bei der Fahrt umso bescheidener aussieht, wenn auf einmal deine tiefschwarze Folie bei der Fahrt anfängt zu leuchten.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 14. Februar 2019 um 20:56:51 Uhr:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ab Werk überhaupt keine Folien verbaut verklebt werden und auch nicht wurden.

Wenn die Scheibe ab Werk dunkel ist, dann ist das Glas selbst getönt.

Dann bist du gerade aus dem Fenster gestürzt. Im W204 war ab Werk Folie verbaut.

Wo steht das? Oder behauptest Du das einfach?

Ich meine, dass es für den W204, also die Limousine, im Gegensatz zum S204 gar keine Privacy Verglasung gab. Zumindest taucht diese in keiner Preisliste zwischen 2008 und 2012 auf.

Ich präzisiere: Im S204 war die dunkle Verglasung Folie. Das weiß ich deshalb, weil ein Kollege einen hat und diesen neu kaufte und die Folie ab Werk drin war.

Ähnliche Themen

Sorry, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Den S204 gab es ab 11/2007 im Handel. Die Option "Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt (Code 840)" gab es allerdings erst später, etwa ab 07/2008.

Vielleicht hat Dein Bekannter ein ganz frühes T-Modell und hier wurde, auf Grund der großen Nachfrage nach der Privacy Verglasung bei gleichzeitiger Nichtverfügbarkeit der selbigen, mittels Folie, z.B. durch den ausliefernden Händler, nachgeholfen.

Code 840 war jedenfalls stets dunkel getöntes Glas und keine Folie.

Er hat ein 2013er Modell und ist hier sogar im Forum einer der aktivsten bloggenden 204-Fahrer und heißt nick_rs.
Ich habe die Folie gesehen und er hat mir erklärt, dass diese ab Werk so drin war. Da war ich auch erstaunt über die Folie. Aber vielleicht stimmt das auch alles nicht.

Zitat:

Ich präzisiere: Im S204 war die dunkle Verglasung Folie. Das weiß ich deshalb, weil ein Kollege einen hat und diesen neu kaufte und die Folie ab Werk drin war.

DAS würde mich jetzt mal brennend interessieren. Ich glaube, hier gibt es viele Halbwahrheiten. Zumal es doch mehrere Abdunkelungen gab?

Also: Folie oder getönt?

Zitat:

@Goify schrieb am 15. Februar 2019 um 08:21:37 Uhr:

Er hat ein 2013er Modell und ist hier sogar im Forum einer der aktivsten bloggenden 204-Fahrer und heißt nick_rs.
Ich habe die Folie gesehen und er hat mir erklärt, dass diese ab Werk so drin war. Da war ich auch erstaunt über die Folie. Aber vielleicht stimmt das auch alles nicht.

Dann hat er Dir einen Bären aufgebunden oder Du hast ihn falsch verstanden. In seinem Fahrzeugprofil hat nick_rs die Ausstattungsliste seines S204 veröffentlicht und da steht genau kein Code 840 (= Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt):

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1133172/mercedes-c-klasse-s204

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 15. Februar 2019 um 08:40:22 Uhr:

Zitat:

DAS würde mich jetzt mal brennend interessieren. Ich glaube, hier gibt es viele Halbwahrheiten. Zumal es doch mehrere Abdunkelungen gab?

Also: Folie oder getönt?

Ganz klar getönt und ausdrücklich keine Folie ab Werk – weder bei W204, noch bei S204!

Zitat:

Ganz klar getönt und ausdrücklich keine Folie ab Werk – weder bei W204, noch bei S204!

Schade, aber danke für die Info! (hätte mich auch gewundert, wenn das Folie wäre)

Eben mal bei meinem S204 MJ 2013, das ist getöntes Glas und keine Folie.

----

Deine Antwort