Dritte Reklamation
Mercedes-benz 2015/w205 100kw
Hallo, ich möchte mich vorher Entschuldigungen für meine Deutsch Sprache. Aber ich lerhne jeden Tag 🙂
Ich braüchte helfen von euch. Letzte Jahr habe ich schon geschrieben, was soll ich machen, weil mein Auto kapput war und Mercedes wollte, dass ich die Reparatur bezahlen soll. Obwohl ich noch Gewähtleistung hatte, da war ich fast beim Anwalt.
Aber jetzt zu Sache.
Die haben mir schon 2x das Turbo getauscht, am ende war die Reparatur immer cca 9000€. 1. Nach 7000km, 2. Nach 4000km und jetzt ist es drittemal nach 3000km. Ich habe keine lust mehr:x Ich wollte nur fragen, was könnte ich jetzt tun? Soll ich immer nach 5000km ins Werkstatt und 2 Wochen das Auto dort lassen. Und dann wieder hoffen, dass ich nicht irgnedwo auf dem Autobahn hängen bleibe?
Also das ist die Dritte Reklamation. Sollen die schon mir neu Auto geben, das Geld zurück geben.. Oder ganz neu Motor kaufen? Es wird wahrscheinlich nicht ohne einen Anwalt möglich, oder?
Dankeschön, Daniel
Beste Antwort im Thema
SORRY.............. doch irgendwie klingt das nach nem Scherz.
3 x Turbo innerhalb von wenigen km defekt und Mercedes reagiert nicht .............
28 Antworten
Ich bin noch Jung. Also habe ich nicht viel Erfahrung. Aber mir gefällt nicht, wie das jemand sieht und gleich denkt " aaa, der iat noch Jung und aus Tschechien, der versteht auch nicht viel" und ich habe schon genug. Deshalb frage ich auch, was soll ich am besten tun:/
Paar bilder dazu....
So hat daa auch am Anfang ausgeschaut, dann war das achlimmer. Dann viel Rauch aus Auspuff... Und Leistung auf 50kw:x
NOCHMALS SORRY doch irgendwie blicke ich durch deine Story nicht durch :
du schreibst das du 3 x selbst ( ~21.000€ ) bezahlt hast, dann kommt von dir das 2 x auf Garantie und angeblich wollte die erste MB Werkstatt dich Linken und von dir Geld haben obwohl das ganze bereits auf Garantie abgewickelt wurde .............
Heute muss der 1. April sein
Sorry, die haben das versucht. Die sagten, dass ich 3000€ zahlen muss. Dann habe ich rausgefunden, dass ich noch 6 monate Gewähtleistung habe und nichts zahlen sollte. Dann war ich fast beim Anwalt, dass habe ich auch zum Mercedes gesagt und darauf iat mir eine Antwort gekommen. Dass alles in Ordnung ist und ich werde gar nichts zahlen. 2. Reparatur= garantii... Jetzt kommt wahrscheinlich 3. Reparatur. Und ich denke, dass wieder irgendwas mit Turbo ist.
Also ich war in dem Werkstatt, da haben mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Obwohl unten aus Ladeluftkühler so viel Öl rauskommt. Ich finde das nicht in Ordnung
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 16:06:34 Uhr:
du schreibst das du 3 x selbst ( ~21.000€ ) bezahlt hast, dann kommt von dir das 2 x auf Garantie und angeblich wollte die erste MB Werkstatt dich Linken und von dir Geld haben obwohl das ganze bereits auf Garantie abgewickelt wurde .............
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel157 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:11:38 Uhr:
Sorry, die haben das versucht. Die sagten, dass ich 3000€ zahlen muss. Dann habe ich rausgefunden, dass ich noch 6 monate Gewähtleistung habe und nichts zahlen sollte. Dann war ich fast beim Anwalt, dass habe ich auch zum Mercedes gesagt und darauf iat mir eine Antwort gekommen. Dass alles in Ordnung ist und ich werde gar nichts zahlen. 2. Reparatur= garantii... Jetzt kommt wahrscheinlich 3. Reparatur. Und ich denke, dass wieder irgendwas mit Turbo ist.
Also ich war in dem Werkstatt, da haben mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Obwohl unten aus Ladeluftkühler so viel Öl rauskommt. Ich finde das nicht in Ordnung
Zitat:
@Daniel157 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:11:38 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 13. Januar 2020 um 16:06:34 Uhr:
Wenn du zu einer anderen Werkstatt fährst? Da der Turbolader ja anscheinend schon getauscht wurde, und du auf dieses Teil Garantie hast, sollte eine andere Mercedes Werkstatt da auch einsicht haben.
Also am Ende wird es wahrscheinlich so, der Schlauuch von Ladeluftkühler undicht ist, deswegen ist so viel Öl da unten. Also werde eine Reklamation auf die Arbeit was gemacht war?
Turbo müssen die noch irgendwie prüfen....
Ich glaube die Geschichte nicht.
Das kannst du 😁
Also ich habe das Auto am Freiteg zurück bekommen. Der Servisemann hat mir gesagt, dass der Schlauch undicht war, und Öl was drinnen ist, ist ganz in Ordnung. Ob das Wahr ist... keine Ahnung. Aber..... Hat uns nichts gezeigt, nur gesagt und ist er gleich nach Hause gefahren. Also haben wie uns der Autoschlüssel geholt. Wir müssten unterschreiben, dass wir das Ersatztauto zurück geben und unsere Auto abholen. Ok, gehe ich zum Auto und schalte den Motor ein. Es ist so stärke Geräusche von Motor gekommen... Die Frau auf Recepcion die drinnen sitz, hat das auch gehört. Also ich bin wiedrr zurück gekommen, habe ich ihm Schlüssel zurück gegeben und sagte, das Auto war in Ordnung, so fahre ich nicht weg. ( Ich musste nach Tschechien nach Hause fahren) Da war schon andere Meister und der hat mir das wieder zurück gegeben. Sagte mir dass, das schon so war.. Wie ich gekommen bin. 5 mal habe ich ihm gesagt, dass ich Ersatztauto brauche, und das Auto können die wiedrr reparieren, weil wie ich das Auto abgegeben habe, war nur schlach undicht. Und jetzt kligt das Auto wie eine Rassel. 30 min bin ich da gestanden, drr ist immer vorbei gegangen und hat nicht gesagt!!! Ob wir irgendwas machrn werden oder wie und was. Dann ist er gekommen und hat nochmal gesagt, dass ich dat auto nehmen soll und nach Hause fahre. Oder soll ich das lassen und nach Tschechien mit dem Zug fahren!!!! Da war ich fertig. Also habe ich mir Ersatztauto genommen nach Unterhaltung mit die Frau auf Recepcion, sie war Nett. Aber, muss ich das zahlen.
Weiter werde ich machen mit dem Rechtsanwalt, weil das ist schon stark....
Bist du sicher dass es ein Benz ist?
Die Turboladerdefekte klingen nach VW 😁
Warum gehst du den nicht endlich zum Anwalt wie wir dir das schon mehrmals geraten haben, du lässt dich jedesmal ,,abspeisen" ich hätte erst geschaut wie und was bei meinem Auto und dann Ersatzauto zurückgegeben. Geh jetzt endlich zum Anwalt und lass den Druck machen.
Ich musste erst das Ersatztauti abgeben, dann habe ich mein Autoschlüssel gekriegt. Heute gehe ich zum Anwalt
Moin,
Für mich klingt das alles wie eine Aneinanderreihung vieler Mißverständnisse.
ich empfehle Dir, mit der Werkstatt noch einmal das Gespräch zu suchen. Am besten mit vorheriger Terminabsprache und nicht zwischen Tür und Angel am Tresen.
Nimm Dir jemanden mit, der erstens der Sprache mächtig ist und zweitens auch deeskalierend wirken kann.
(nicht falsch verstehen, ich wäre froh so gut tschechisch zu können, wie du deutsch).
Ich bin mir sicher, dass ihr eine gütliche Lösung finden werdet.
Grüße
Und ich glaube wie Ejtsch-Pi, dass die Ursache nicht beim Turbo liegt. Wahrscheinlich hat er eine Mangelschmierung und überhitzt dadurch. Und dadurch, dass die Ölleitung sich immer weiter zusetzt, werden die Intervalle immer kürzer.
Wo ist eigentlich unser Tscheche hin? 🙂😕