Drittanbieter-Felgen für T7 Hybrid

VW Transporter

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach 18" Felgen für den Winter. Aber die einschlägigen Anbieter haben keine mir gefallenden Felgen für den Hybrid. Mein Favorit wäre ein RIAL X10, aber laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für den Hybrid. Originale Felgen aus dem Zubehör sind leider nicht im Budget.
Wie macht ihr das denn?

Grüße,

René

90 Antworten

Waren hier nicht ein paar Leute auf der Suche nach großen Stahlfelgen?

Ein englischer Anbieter hat - neben schönen Alus - auch Stahlfelgen in 19" und 20". Okay, nicht unbedingt was für Winterreifen, hat aber irgendwie was ... 😎
Lochkreis, Zentrieröffnung, Einpresstiefe und Traglast sollten für den T7 passen, bleibt nur offen ob man die auch durch den deutschen TÜV kriegt?!? 🙄

Navis Stahlfelgen

Ich habe heute die Info erhalten das von CMS die C32 AERO in 8.0x19", ET58 als ECE-Rad kommt. Verfügbar ist diese ca. Ende diesen Anfang nächsten Jahres.
https://cms-wheels.com/de/produkte/C32-Aero-DB-1547
Ich finde die Felge klasse und werde diese dann für die Sommerreifen bestellen.

Hallo
Wieder thema die felgen für winter.
Meine kommen (ich hoffe im winter) aber Ich möchte vorher kauffen die richtige felgen.
Für 17" 6,5 J oder 7 J schon wenig auswahl im markt mit ET60
Mit ET 55 Ist mehr.
Kann jemand information von zulassung schein ,oder von COC ,
welche ET grösse sind für 17" ?

Wieder thema die felgen für winter.

Meine kommen (ich hoffe im winter) aber Ich möchte vorher kauffen die richtige felgen.

Für 17" 6,5 J oder 7 J schon wenig auswahl im markt mit ET60

Mit ET 55 Ist mehr.

Kann jemand information von zulassung schein ,oder von COC ,

welche ET grösse sind für 17" ?

2,0 Tsi long

Ähnliche Themen

Ich bin ein bisschen verwirrt, das liest sich als ob die passende Felge über Größe, Lochkreis und ET suchst. Das dürfte sich in der Tat als schwierig erweisen und zumindest im Bezug auf die ET auch nicht entscheidend. DieET der Felge ist doch insofern „egal“, solange die Felge zugelassen oder eintragungsfähig ist …

In einem der vielen Felgenkonfiguratoren solltest Du entsprechende Felgen finden, wobei ich meine Traumfelge auch noch nicht gefunden habe, aber ich hab ja auch noch Zeit …

Hier mal ein Beispiel:

https://www.reifen.com/.../109022?rq=%3Brs%3Afalse%3Bso%3Ard%3B

Bis jezt habe Ich zwei 17" gefundet als,
Meine favorit RC25T aber ET55 für schwer fzg,
Andere RC34 leichter billiger aber ET60 wie die Dunroid original

https://www.brock.de/felgen-konfigurator/#352936377!1BB09EE
https://www.brock.de/felgen-konfigurator/#352936007!9017169

Meine dilema Ist :welche dimension steht beim COC oder zulassungschein ?
Will Ich nicht spáter beim TÜV reden und...

Die ET hat erstmal nichts mit der Tragfähigkeit der Felge und dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun …

Für die RC34 gibt es eine ECE-Freigabe, für die RC25T halt nur ein Gutachten. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die darin genannten Auflagen egal sind, aber bei dem riesigen Radhaus des T7 musst Du wegen 5mm weniger Einpresstiefe garantiert keine Karosserie-Arbeiten vornehmen müssen. Ich sehe da kein Risiko drin, aber wenn Du sicher gehen willst, dann nimm halt die RC34 mit ECE-Freigabe …

Danke!
Für TÜV müssen die ECE oder ABE sein?

Felgen mit ECE-Freigabe kannst Du einfach montieren und brauchst nicht zum TÜV, bei Felgen mit ABE-Gutachten musst Du die Felgen beim TÜV eintragen lassen.

Alles Klar Danke!

Hallo ,

Ich habe auch 18" RC 32 FSM werden kaufen.
Hast du sensoren eingebaut?
Welche type?
Original teillnummer kann jemand?
Danke

Hallo polcor

Welche reifendrucksensor hat eingebaut?
7PP907275G original oder ?

Aus Komfortgründen habe ich mich nun doch gegen 19" Felgen entschieden und es sind Tomason TN28 Flow, 7,5 X 18, mit Bridgestone Turanza T005, 235/50 R18, geworden.

Img

GMP mit Conti Winterreifen 235/50/18, €1800

Img
Img
Img

Hallo Mitren,
ich finde die Felgen sehr schön und stimmig zum Bus. Könntest du bitte noch paar Bilder vom gesamten Fahrzeug posten. Danke. Ich überlege mir die gleichen Felgen zuzulegen.
Gruß Jens

Deine Antwort