ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Dringender Rat wird gesucht

Dringender Rat wird gesucht

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 17:58

Hallo zusammen...

 

Ich lese nun schon seit Tagen was ihr alles so schreibt zum Thema Lackaufbereitung.

In diesem Gebiet bin ich leider noch Anfänger. Es geht um mein neu angeschafften Passat in Deep Black Perleffekt, es war ein Leasing Fahrzeug welches anscheinend nur eine Waschstraße kennt, und so sieht leider das ganze Fahrzeug aus.

 

Mein Vorhaben ist mit einer Exzenter Maschine mit entsprechenden Pads die wundervollen Swirls zu entfernen. Ein frage bleibt nur noch: was meint ihr anhand der Bilder? Zum Beginn nur Feinschleifpaste oder eine etwas gröbere? Zum finish kommt dann KC Hochglanz/Antihologramm.

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 10:55

Nein ich fange erstmal von ganz vorne an erstmal den Polierkram zusammenstellen dann die Versiegelung/Wachs. Zum Polieren komme ich eh erst Ende Juni. Das mit dem auswaschen ist eine super Idee.

 

Zu den MFT's da gab es in einem Blog eine Empfehlung für 20Stk von Inovatec bei eBay die habe ich auch gleich bestellt.

 

Zum Precleaner: Ich besitze ein Faß Isopropanol das sollte doch reichen oder

 

 

IPA reicht vollkommen.

Den 20er Pack MFT in grün habe ich damals empfohlen, aber mittlerweile sind das andere Tücher früher waren das 320 GSM heute nur noch 300 GSM, die Farbe ist auch anders und ob die restliche Qualität auch noch so gut ist kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 18:22

Hmmm dann am besten Storno? Welche MFT's sind den brauchbar aber auch nicht über teuerere?

Storno? Warum? Für die Politurabnahme und andere Sachen sind die bestimmt immer noch zu gebrauchen, aber für die Wachsabnahme wird die Aufnahme jetzt bestimmt zu gering sein.

Zur Wachsabnahme sollten die MFT am besten 380 GSM oder mehr haben, schau mal in die Blogs in meiner Sig, da werden einige MFT nicht nur von mir empfohlen.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 18:46

Wären das die richtigen Pad's? Lake Country Cool Wave Bright White CCS Light Polishing Pad 5,5" / 139mm

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 18:47

Mit den MFS stelle ich mich schwer evtl hat da jemand einen Ansatz für mich wo man am bessten sucht?

Die genannten Pads sind OK es würden aber auch die Lake Country CCS Light Cutting Pads gehen. Man kann die Schleifpast auch mit den harten gelben Pads fahren, nur für die AH sind die nicht gut.

MFT z.B. diese, damit kann man Politurreste abnehmen, mit IPA wischen und auch Wachs abnehmen. Es geht natürlich noch dicker und damit teurer.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 19:03

So ich muss das Thema wegen der nicht Lieferbaren Maschine leider nochmal hoch rollen.

 

Kennt jemand die Polishing Power DAB 900 V3 ??

 

Für mich auf dem ersten Blick ansprechend nur was sagt ihr???

Zitat:

@mittler554400 schrieb am 30. Mai 2017 um 21:03:46 Uhr:

So ich muss das Thema wegen der nicht Lieferbaren Maschine leider nochmal hoch rollen.

Kennt jemand die Polishing Power DAB 900 V3 ??

Für mich auf dem ersten Blick ansprechend nur was sagt ihr???

wenn ich mir die Maschine so ansehe, dann rate ich dir lieber die Krauss zu kaufen.

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 6:52

Ok woran machst du das aus?

Zitat:

@mittler554400 schrieb am 31. Mai 2017 um 08:52:51 Uhr:

Ok woran machst du das aus?

Krauss ist für mich ein Hersteller wo ich weiß das Qualität geliefert wird und die Maschine in ganz schwarz auch den wertigeren Eindruck hinterlässt. Ist aber letztendlich jedem überlassen was erkauft. Entscheidend bei mir war auch noch der 30€ günstigere Preis bei der Krauss in einem anderen Shop;)

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:31

So Maschine zum 2.mal bestellt soll morgen hier sein. Pads habe ich 5x lake Country CCS light Orange und 5x die weißen. Politur habe ich die UC und KC Hologramm... ich denke zum Anfang und testen sollte das reichen. Test orbjekt wird eine Motorhaube in LC9Z sollte ja der identische Lack sein. Oder?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 14:31

Keiner der mir eine Antwort geben kann?

Es geht dir sicherlich um die Lackhärte und die ist beim Hersteller zumindest im selben BJ gleich.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:30

Ne das eine Black Magic Perleffekt von 1999 (Golf 4) und das andere Deep Black Perleffekt von 2012 (Passat 365)

Deine Antwort
Ähnliche Themen