Dringender rat für F430
Auf was muss ich bei einer Motorwäsche eines Ferraris F430 achten ?
Ich habe nicht vor die Karre lahm zu legen :-)
danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Warum muss es gleich eine Motorwäsche sein? Was ist dein Ziel? Ich würde alle Ecken meiden, wo elektrische Sachen sind, aber ganz ehrlich: Ich würde mit alten Tüchern + APC grob alles vor Hand reinigen, danach das Engine Dressing von Meguiars aufsprühen.
Ist der Motor noch warm, trocknet es schnell und hinterlässt auf allen Teilen eine gleichmäßigen schönen seiden matten Glanz.
Mit nem HDR würde ich bei keinem Auto in den Motorraum halten, um keinen Preis der Welt. Mögliche Probleme sind es nicht so etwas zu riskieren.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
zu 90% darf man ja auch keine eigenen Mittel mitbringen.
Na, da frage ich doch erst garnicht! 😛
Wenn man Samstag Mittag seine mehrstündige Handwäsche mit hunderten Mittelchen und Lappen zelebriert ist das natürlich nicht gerne gesehen.
Wenn ich jedoch unter der Woche abends, so gegen 20 Uhr, mit meinen beiden Eimern und meinem Putzzeug hinfahre, schüttelt der Betreiber zwar jedesmal mitleidig mit dem Kopf und meint, ich solle mir endlich eine Frau suchen, aber so lange ich niemanden behindere und den Automaten brav mit meinem Marken füttere, gibt´s da keine Probleme. 😁
Mein Betreiber hat auch nichts gegen die Handwäsche, wenn ich das Mittwoch Nachmittag um 16-18h mache! Zumal, wir wohl mit meist mindestens 5-8€ dabei sind! Diese Typen, die kurz mit dem Drahtschrubber über ihren F430 kratzen und dann noch die Lanze in den Motorraum halten, liegen meist nur bei 2-3€! (+250€ Abschleppkosten, da der Motor nicht mehr läuft!)
MfG
Hi!
Um mal wieder auf die Frage des TE zurück zu kommen. 😉
Was hälst Du davon?
Reinigung mit Trockeneis.
Klick
Mr. Wash bietet sowas an einigen Standorten an.
Gruss
Trockeneis wäre ganz klar auch mein Tipp. Dabei wird nichts nass und du bekommst den Dreck sehr schön aus allen Winkeln weg...
Gruß Don