Dringende Hilfe bei Scheiben tönen gesucht!!!!!!

Opel Astra F

Haben hinten und hintere Seitenscheiben schon getönt, und wollen jetzt die Tür beim Kombi auch noch tönen. Ist nur schlecht wegen dem Gummi. Kann man den Gummi irgendwie entfernen um an die Scheiben besser ran zu kommen???? Oder andere Vorschläge, bitte!!!!!

Gruß Melly

22 Antworten

Glaube ich nicht aber egal. 😉

Habe nämlich selber schon 2 heckscheiben vom Caravan gemacht.

Doch ehrlich. Mit der CFC-Folie ist das echt ganz einfach. Mit der normalen, die man überall bekommt, würde das wohl nicht gehen.

Dann eher wohl die 3D-vorgeformte CFC. 😉

Die Folie heißt Shadowline, und das ist ganz anderes Material, hab ich auch noch net gesehen. So ne Art Latex😕 . Da kommen keine knicke rein, und wenn noch irgendwo Blasen drunter sind, zieht man sie ein Stück wieder ab und macht es nochmal. Wenn man das Auto verkauft, kann man sie einfach raus machen und ins nächste Auto rein. Ehrlich!! Adhäsions Folie ist das. Kannst ja mal bei lackschutzfolie.com schauen, da hab ich sie her.

Ähnliche Themen

Cool, höre ich zum ersten mal. 🙂

Was hat es denn gekostet? Bin ja mal gespannt auch wegen längerer Haltbarkeit wenn man sie "einfach so" wieder abmachen kann.

Also die teuerste scheint 15.95 Euro zu kosten.

-------------------------------
Diese professionelle Adhäsions-Autoglasfolien-Komponente haftet durch statische Aufladung an der Scheibe. Sie ist immer wieder verwendbar und kann beliebig oft entfernt und wieder angebracht werden.

# selbsthaftend durch statische Aufladung
# abnehmbar und wiederverwendbar
# optimaler Sichtschutz
# perfekt zu verarbeiten
# tiefschwarz transparent (5 % Lichtdurchlässigkeit)
# Wärmeabsorption 14 %
# UV-Durchlässigkeit 5 %
# TÜV-frei, mit ABG-Zulassung
# inkl. Montage-Set (ausführliche und bebilderte Montageanleitung, Montagemesser, Gummirakel)
------------------------------

Kannst ja mal in Zukunkt berichten wie sie sich so bewährt. 😉

Ja genau das ist die! Die kann ich echt nur weiterempfehlen. Bei D&W kostet eine Rolle normal 30 Euro, haben ne weile gesucht bis wir den Händler gefunden haben und das ist die gleiche. Haben ca. vor vier Jahren selbe Folie in den Golf 2 gemacht und sie ist heute noch dran, aber bei anderem Besitzer😉 . Die Folie kann man aber auch normal wie die anderen mit Spülwasser an die Scheiben machen, so haben wir es gemacht.

Top Preis/Leistung auf jeden Fall aber nicht jedermanns Sache. 😉

Viel Spass noch damit. 🙂

Deine Antwort