ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Dringende Hilfe bei Quad Erstkauf

Dringende Hilfe bei Quad Erstkauf

Themenstarteram 25. August 2009 um 20:23

Hallo zusammen,
Brauche Eure Hilfe bei Quadkauf
Ich bin 170 groß 90 Kg schwer und möchte mir ein sportliches Quad
vom namenhaften Hersteller neu zulegen
ab 400 ccm als Zugmasch. hauptsächlich für Asphalt

Budget 8000 Euro

 

Vielen Dank im voraus !

 

Grüße aus Frechen

 

 

Gangstarr2

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja, mit dem Budget sollte einiges drin sein, aber als Zugmaschine? Da kannst nicht viel ziehn bezüglich Anhängelast.  

bei der zugmaschienen zulassung geht es ihm sicher um die offene leistung oder auch LOF zulassung genannt und sicher nicht um einen anhänger ziehen zu können. denn vkp ist bei 20 ps schluss

schau dir mal die TGB Target 525 an die ist nicht schlecht und riesen groß oder ne KAWA KFX700

am 25. August 2009 um 22:55

LTZ400

gruss

Moin,

Mit 8.000,- € max. kannst du dir eine schöne Suzuki LTZ400 K9 (2009er Modell) kaufen und direkt ein paar sinnige Straßenupdates einpflegen: Straßenreifen auf Felge, ggf. Spurverbreiterungen, Tieferlegung, Sportauspuff... wonach dir der Sinn steht. Nur halt nicht gleich alles auf einmal. ;)

Grüße,

qp

am 26. August 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Straßenreifen auf Felge, ggf. Spurverbreiterungen, Tieferlegung, Sportauspuff... wonach dir der Sinn steht. Nur halt nicht gleich alles auf einmal. ;)

Moin qp,

schon was davon, für Dich in die Tat umgesetzt ?

Will im Winter "Hand anlegen" an meine Z

Viele Grüße

g-j:)

Das kann sein, das er die LoF-Zulassung meint. Also bei meinem Händler bekommst die garnicht anders, denn selbst mit knapp 40 PS sind die großen schweren etwas lahm, wie sind die dann erst mit 20 PS?  Ich hab mal ne Blade 525 probegefahrn und ich war etwas enttäuscht. War auch ein etwas schlechtes Handling, durch Allrad. Die Target ist etwas leichter, wär mir persönlich aber fast etwas zu groß. Ich empfehle dir, egal für welche du dich jetzt vorerst entscheidest, das Gerät erstmal probezufahren und keinesfalls einfach blind kaufen.

am 26. August 2009 um 13:15

Hey

Kannst dir ja auch mal ne 450er DS von Can Am anschauen und ausprobieren.

Ich bin mit meiner auch ganz zufrieden. Bin zwar etwas größer aber das Gewicht hab ich auch fast.

Ich hab bei mir nur das Ritzel zwecks Anzug getauscht weil die im Orginal ziemlich lang übersetzt ist. Aber das ist ja immer Gechmackssache.

 

MFG Polle!!

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

Das kann sein, das er die LoF-Zulassung meint. Also bei meinem Händler bekommst die garnicht anders, denn selbst mit knapp 40 PS sind die großen schweren etwas lahm, wie sind die dann erst mit 20 PS?

Die LTZ wiegt 169kg. 250er Meine Kymco war sogar schwerer.

@ g-j: Hab grade letztes WE H&R Spurverbreiterungen (VA 60mm / HA 100mm) montiert und vor ein paar Wochen die Scheinwerfer umgesetzt. Hab noch keine Bilder oben, weil die bislang nur via Handy gemacht worden sind. Hier aber schonmal zwei im Anhang.

Jetzt überleg ich, wo man weiter macht: Auspuff, Fahrwerk, Felgen... :D

Hier nochmal schnell zwei Bilder zum Vergleichen der Verbreiterungen. Auf jedem Bild ist jeweils nur auf einer Seite die Verbreiterung montiert, die andere ist Serie. Vorne wirkt auf dem Bild gar nicht so wie in Realität, aber hinten bekommt man schon auf dem Pic einen ganz guten Eindruck.. :)

he wo sind denn die schönen radabdeckungen die man fahren muss bei diesen atvs??

habe mal ein foto an gehangen wie die dinger aussehen sollten:eek::eek:

Zulassung als Zugmaschine Ackerschlepper mit Bestandschutz! :)

also bei na neuen wird das jetzt aber auch dran müssen

bestandschutz gibts nur im Baurecht

Naja, die Behörden sind sich da ohnehin uneinig. Werden noch genug verkauft ohne die Dinger. Und der Bestandschutz war nicht ganz ernstzunehmen. ;) Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die eine "unzureichende Radabdeckung" sogar mit eingetragen haben.

kein problem finde es nur nicht ehrlich von den händlern die fahrzeuge ohne die abdeckungen raus zu geben oder ohne zu zeigen und bei abholung sie die schönen dinger dan dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Dringende Hilfe bei Quad Erstkauf