dringende Frage

Opel Corsa B

ich wollte gerade sol fahren und da haben mich alle angeblinkt weil mein rücklicht nihct ging. nun hab eich geschaut alle kabel in ordung. dann habe iuch nach den birnen geschaut die sind regelrecht explodiert. das komische noch dabei ist ich wollte mein auto auf den hof fahren und aus machen doch ich hatte den schlüssel in der hand also abgezogen und das auto war immernoch an.

23 Antworten

joar also ich habe einen trennschalter für meine komplette anlage eingebaut das also weder masse noch power zur anlage gesteuert wird und die kabel die von der bat zum schalter gehen sind in ordnung. ich habe heute morgen neue lampen eingebaut und das licht angemacht. es ging wieder alles. als ich ne runde gedreht habe und den motor wieder aus machen wollte das gleiche prob und beim zurückdrehen des schlüssels sind mir wieder dir standlichtbirnen hinten regelrecht explodiert und der motor ging wieder nicht aus. der läuft wenn der schlüssel drausen ist genau so als wenn er stecken würde. wollte auch ne runde fahren habe mir aber gedacht das das lenkradschloß ja dann packt.

Kann es denn auch sein das das masseband kaput ist? war ne vermutung von nem kolegen. vor allem habe ich gemerkt das mein 3 bremslicht durchgehend an ist und nach dem ich es abgeklemmt habe habe ich es nichgt mehr dran bekommen weil jetzt plötzlic h auf beiden leitungen power liegt also plus. ich sag euch leutz mein auto ist verhext

moin moin,

dann dürfte aber die lampe vorher nicht gegangen sein wenn beide plus führen. da ja gleiches potential anliegt und somit ja auch kein strom fliesst der das ganze zum leuchten bringen kann.

wenn du auf beiden spannung hast hast du echt einen masse fehler... wobei sich die frage stell zu was du gemessen hast.. also der bezugspunkt wo angeblich "0V" sind. also ich finde auch du solltest mal schauen ob du eine isolierung vll beschädigt hast von den original leitungen.
vieleicht haste es aufversehen gemacht als du die zusätzlichen leitungen eingezogen hast..

bye... 😕

problem

hi!
also auf jeden fall hat das was mit deiner musik zutun!wenn nicht bau sie aus und nochmal neu ein dann siehst du eventuell schneller den fehler!

Ähnliche Themen

hast du eigendlich irgendwelche kondensatoren verbaut ? und wenn du deinen "hauptschalter" trennst werden diese sicher auch mit getrennt ?
weil mit "explodierenden" birnen isses echt bissel eigenartig..
also ist echt mal ein fall den ich mir gern mal persönlich anschauen würde... also versuch einfach dein glück mit dem ausbauen wie es vauxhall sagt... ist vll etwas aufwendig aber.. hm auf dauer wird es mit neuen glühlampen sicher auch teuer 🙂 .. hehe

bye...

Moinsen ...

Ich kenn die Elektrik des Corsa's jetzt nicht in und Auswendig, aber beim Fiat Panda kann sowatt passieren, weil der gesamte Strom für's Licht über den Schalter läuft. Wenn man da Pech hat und der Gammel oder feuchter Dreck datt überbrücken, kannst Du zwar den Schalter für die Zündung mit dem Schlüssel ausdrehen, aber solange der Stromkreis geschlossen ist, bleibt der Wagen an.

Du kannst da natürlich auch versehentlich zwei Kabel verbunden haben, die eigentlich nicht verbunden sein dürften, hätte den gleichen Effekt. Aus solchen Gründen lasse ich an die Kabel meiner Autos nur Fachleute dran, hab ich zu wenig Ahnung von :-D

Gruß Kester

also ich nochmal. ich habe heute eine neues drittes bremslicht eingebaut weil das alte ja eh nicht mehr so wollte und alles geht wieder ich habe alles nachgeschaut jede auch noch so kleinste leitung und es ist wech. ich weiß echt nicht woran es gelegen hat ich weiß nur das die sicherung für die blinker auch heute morgen auf einmal durch war. nun es hat bei uns gestern wirklich sehr sehr stark geregnet . nun auf jedenfall geht es wieder. hat vielleicht jemand nen paar schwarzte rückleuchten für meinen vorsa a? die sind nämlich von innen total geschmort

Zitat:

Original geschrieben von Nicole2611

hat vielleicht jemand nen paar schwarzte rückleuchten für meinen vorsa a? die sind nämlich von innen total geschmort

Dann haste doch schwarze Rückleuchten! *grins*

Sorry, konnt ich mir einfach nicht verkneifen!

MfG Werkstattfred

Moin,

das Prob hatte ich auch mal an meinem Diesel B 1,5 da hab ich auch den Schlüsselrumgedreht und Auto lief weiter.

Soweit ich mich noch erinnern kann ist es ein Massefehler, aber auch ein Kabel was beim Diesel, sher nah am Anlasser oder wie das heißt liegt. Ist auf alle Fälle ein Stromkabel das bei ungünstiger gelegenheit Kontakt bekomt und dadurch der Wagen weiter läuft oder von selbst angeht !!

Kam aber auch mal beim ADAC TV mal ein bericht darüber: Da ist ein Golf alleine Angegangen nd hat mehrere Auto beschädigt und dann gabs halt stress mit der Versicherung.

Vielleicht ist es bei dir auch bloß ein Kabel aber zur Not würd ich in die Werkstatt fahren .

A61

Deine Antwort