Dringende frage!!!
Seit zwei tagen spinnt mein kleiner ein bisschen. er ruckelt beim gas geben manchmal und ich habe auch nicht die volle leistung meiner meinung nach. Wenn ich in zweiten schalte und mich ausrollen lasse und dann wieder gas gebe ruckelt er so wie wenn man keinen sprit mehr drin hätte. Tank ist voll und öl ist auch genug drin. vorher bin ich gefahren und dann leuchtet das orangene symbol auf. es geht nach einer weile wieder aus und dann wieder an. was könnte der fehler sein? was kann im schlimmsten fall auf mich zu kommen? werd morgen früh gleich zum händler fahren und den fehler auslesen lassen würde mich halt jetzt schon interessieren was es sein kann
40 Antworten
habe das agr geputzt. anfangs dachte ich juhu vorbei. wenn ich jetzt autobahn fahre leuchtet das licht wieder auf und ich habe weniger schub. bei 50-60km/h geht das licht wieder aus. irgendwas ist oberfaul. was könnte ich noch schauen?
und an jonny walker oder wie auch immer du heißt. merk dir mal was wenn du keine ahung hast und beiträge machst die einfach nur sinnlos sind erspar dir doch die blöße. wenn man keine ahung hat einfach mal fresse halten. das hörst du bestimmt jeden tag. aber jetzt genug. wenn du was zu meiner frage schreiben kannst ist gut und wenn nicht denk dir den teil lieber den du schreiben willst.
denn ich will antworten und tipps die mir helfen können mein problem zu beseitigen.
Zitat:
Original geschrieben von Green Corsa
habe das agr geputzt. anfangs dachte ich juhu vorbei. wenn ich jetzt autobahn fahre leuchtet das licht wieder auf und ich habe weniger schub. bei 50-60km/h geht das licht wieder aus. irgendwas ist oberfaul. was könnte ich noch schauen?und an jonny walker oder wie auch immer du heißt. merk dir mal was wenn du keine ahung hast und beiträge machst die einfach nur sinnlos sind erspar dir doch die blöße. wenn man keine ahung hat einfach mal fresse halten. das hörst du bestimmt jeden tag. aber jetzt genug. wenn du was zu meiner frage schreiben kannst ist gut und wenn nicht denk dir den teil lieber den du schreiben willst.
denn ich will antworten und tipps die mir helfen können mein problem zu beseitigen.
mach dir nix draus, so blöde kommentare habe ich in ´nem anderen thread auch schon von ihm gelesen
hallo green
hast du deine zündleitungen geprüft?
servus. nee habe ich nicht. bzw wie kann ich das testen? ^^
ich lass mein bock morgen stehen nicht das ich auf dem weg nach leonberg stehen bleibe und zur prüfung zu späte komme. darf morgen ST fahren 🙂 hat auch was positives. vllt hast ja mal zeit die woche und kannst mir bei der fehlersuche helfen.
Ähnliche Themen
könnte es auch sein das der luftmengenmesser kaputt ist? bzw verdreckt. ist der ausbau schwierig? was könnte es noch sein?
hey green
warst du schon fehlerauslesen??
hatte genau das gleiche problem wie bei dir, ruckeln usw. bei mir war es der lmm.
der ausbau ist eigentlich recht einfach, dazu musst du nur die klemmen lösen und der rest ergibt sich von selbst.
vlt. hat ein kumpel von dir oder bekannter vlt. auch nachbar einen corsa den nen lmm drinnen hat und probiere es mal testweiße aus.
reinigen bringt bei den luftmegenmesser leider nichts und wenn es wirklich der lmm ist dann leidet das agr ventil darunter!!!
😛
hoffe ich konnte dir helfen
ah ok super. dank dir für den tipp. zur not kann ich auch zum schrotter das teil kostet nicht die welt. hat bei dir die kontrolleuchte auch aufgeleuchtet, wenn du schneller gefahren bist als der motor warm war? ich weiß gar nicht wo der lmm steckt. ist der zwischen luftfilter und agr ventilen in den schläuchen? also mein agr ventil sieht aus wie neu habs extra mit genommen in ne werkstatt. der hat gesagt an dem kanns nicht liegen. danach war ich beim opel foh der hat sich den motor wo er an war angeschaut und ein bisschen hier und dort rumgerüttelt und hat gesagt da ist nichts. ich soll weiter fahren. aber die leuchte leuchtet ja nicht zum spaß auf und der motor zickt net einfach so.
sobald ich das gas volldurchgetretten hab, hat er gerucklt und die leuchte leuchtete und er nahm kein gas mehr an.
am besten du fährst zum schrotti fragst ihn ob er eins hat wenn ja probiers aus wenn er dan wieder läuft kauf dir am besten ein neues teil original von bosch.
weil du weißt nicht wielange das teil vom schrotti hält.
ja werd ich am donnerstag mal machen. warst du beim fehler auslesen? wie heißt der fehler bzw die nummer? ich könnte es eigentlich auch selber auslesen weiß nur nicht wie ich die büroklammer bei meinem 1,4l belegen muss.
http://www.team-corsa.de/.../fehlerspeicher.html
so hoffe das hilft dir
wenn der lmm defekt ist steht ihm speicher die lampdasonde drinnen weil der lmm hat keinen eigenen fehlercode.
also: der lmm ist defekt mischt falsche luftmengen und die lampda erkennt das die abgase nicht stimmen und macht einen fehler
darum steht also die lampda und nicht der lmm im speicher drinnen
war jetzt bei 2 leuten die mir den fehler ausgelesen haben. es zeigt an irgendwas mit dem druck oder vakuumventil. dann den fehler für die lamdasonde. ist es dann zu 100% auch die lamdasonde? also das gerät hat ausgelesen das er keinen wert bekommt von der lamdasonde. wo ist mein luftmassenmesser bzw habe ich überhaupt einen?
Zitat:
Original geschrieben von Green Corsa
wo ist mein luftmassenmesser bzw habe ich überhaupt einen?
Nö.
Welche Fehlercodes kamen denn genau? Steuerventile hat son Motor ja n paar mehr 😉
das vom benzintank. es kam der fehlercode für die lamdasonde. weiß nimmer welche zahl. war beides mal der gleiche code und es stand dran lamdasonde. war ein mtech1 glaub ich