Dringende Frage bezüglich des Fahrassistenzpaket Plus
Hoffe jemand aus diesem Forum kann mir darauf schnell eine Antwort geben.
Die grundsätzlichen Funktionen des Fahrassistenzpaketes sind mir klar. Aber wie sieht es aus bei:
Heckfahrradträger auf der Anhängekupplung: Lässt sich das Fahrzeug weiter teilautonom fahren, hält sich selber in der Spur etc.? Oder reduziert sich durch den Heckfahrradträger das Ganze nur noch auf eine normale Distronic?
Lassen sich Überholvorgänge mit Heckfahrradträger nicht mehr selbsttätig durch das Assi-Paket machen?
Hatte das Fahrassistenzpaket Plus für lange Urlaubsreisen angedacht, haben da aber meistens einen Heckfahrradträger auf der Anhängekupplung.
Hat jemand da Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Der Spurhalteassistent ist deaktiviert, sobald ein Anhängsel erkannt wird. Dito der Totwinkelassistent.
Kann ich nicht verstehen, da beides gerade bei Langstrecken wichtig ist und das meist damit einher geht.
Ich verstehe eh auch nicht, warum der Spurhalteassistent nur funktioniert bei eingeschalteter Distronic+. Bei VW etwa ist der immer aktiv, da ist der Tiguan meiner Gattin weiter.
32 Antworten
Danke dir @Belehm dann könnten wir ja Glück haben. Digitales Cockpit usw. haben wir sowieso bestellt.. cool.
Eine Frage zum Fahrassistenzpaket für Mercedes GLC X253:
Kann man das Fahrassistenzpaket plus nachträglich freischalten (ordern)?
Nein……