Dringend ZV Einbauanleitung gesucht!!!

Opel Combo B

Hey Jungs,
ich bräuchte ganz ganz schnell eine vernünftige einbauanleitung für eine ZV mit FB. Fahre einen Corsa B.
DIe Anleitung von thewanderers.at ist mir zu kompliziert. Hat jemand noch eine andere die gut erklärt ist?
Sollte Idiotensicher sein. 🙂

Danke schonmal.

MfG, David

P.S.: Antwort innerhalb von 10 Minuten wäre perfekt... 🙂

65 Antworten

😁 an die funk soll man auch das zentralverriegelungssteuergerät anschließen und nicht an den Motoren. 😁
Du musst die kabel nach vorne legen und an den entsprechenden kabel anschließen

Das sollte doch nicht das Problem sein. Gibts denn keine Einbauanleitung dazu?

Funk zum nachruesten wird IMMER an dem ZV Steuergeraet angeschlossen, ausser natuerlich die Blinker (Hupe), + und - 😉 Habe ich noch etwas vergessen? Glaube nicht 🙂

plus und minus kannst auch am zentralverriegelungssteuergerät holen.

was für kabelfarben für auf und zu sind hab ich grad nicht zur hand

also braun/rot ist für zu
und braun/weis ist für auf

die original zv ist masseschaltend

Ähnliche Themen

wie komm ich an die Blinkersteuerung im Sicherungkasten? oder muss ich gleich ans reelle?

Du willst die Blinker an die ZV anschließen?

Entweder am Blinkerhebel, jeweils ein einzelnes schwarz weißes und schwarz grünes Kabel, am Hebel ist noch ein Kontakt wo zwei schwarz weiße Kabel abgehen, diesen kannste nicht nehmen! Im Fahrerfußraum sind zwei große Stecker, am rechten Stecker auch wieder ein schwarz weißes(sind aber mehrere vorhanden, prüfen) und schwarz grünes Kabel.

Alternativ kannste auch nach hinten an die Rückleuchten und da anklemmen.

Hallo,

hier mal ein Plan von meiner ZV, vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Übersicht...

was ist den .odt für ne Datei ?

Ich hab meine direkt an die Sicherung angeschlossen, is ganz easy ohne kabelgefummel

@ lil_tuner, so hab ich es ja auch gemacht, aber wo genau hast du die blinkeransteuerung angeschlossen? hab kein bock unterm lenkrad an den kabeln rum zu schneiden.

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

@ lil_tuner, so hab ich es ja auch gemacht, aber wo genau hast du die blinkeransteuerung angeschlossen? hab kein bock unterm lenkrad an den kabeln rum zu schneiden.

einfach die abdeckung abnehmen, danach siehst du eigentlich schon alles,muss nicht rumschneiden, nimm Stromdiebe..

ich hab meine Blinkeransteuerung nicht an die Blinker sonder an die Fernlichter angeschlossen !
einfach jeweils das Kabel nehmen und damit direkt in die Sicherung rein quetschen (aufpassen, dass man nicht beide Kontakte berührt)"
man kann genauso die Blinker, das Standlicht, die rücklichter, usw.. nehmen.
Auf dem Sicherungskastendeckel steht die Belegung der jeweilgen Sicherungen.
ich glaub einfacher gehts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

ich hab meine Blinkeransteuerung nicht an die Blinker sonder an die Fernlichter angeschlossen !
einfach jeweils das Kabel nehmen und damit direkt in die Sicherung rein quetschen (aufpassen, dass man nicht beide Kontakte berührt)"
man kann genauso die Blinker, das Standlicht, die rücklichter, usw.. nehmen.
Auf dem Sicherungskastendeckel steht die Belegung der jeweilgen Sicherungen.
ich glaub einfacher gehts nicht.

ja ist mir schon klar, ich hab auch alle sicherungen von fernlicht bis kennzeichenbeleuchtung durchgetestet. nur find ich die blinkersicherung nicht. warscheinlich ist es das reelle, aber da kommt man schlecht ran.

dann mach ich es auch ans fernlicht ran.

Die Blinker sind alle 6 durch eine Sicherung abgesichert. Also übers Warnblinklicht.
weiss die Belegung nicht auswendig, aber da müsste ein Warndreieck gekennzeichnet sein.
Hab auch zuerst lange Zeit nach den Blinkern gesucht und nichts gefunden, anders kann ichs mir auch nicht erklären.

klemm die einfach mal ab und schau ob warnlicht funkt, wenn nicht, dann hast du die richtige Sicherung.

wenns nicht geht, nimm einfach was anderes. Die Hupe is ja auch ganz nett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Die Blinker sind alle 6 durch eine Sicherung abgesichert. Also übers Warnblinklicht.
weiss die Belegung nicht auswendig, aber da müsste ein Warndreieck gekennzeichnet sein.
Hab auch zuerst lange Zeit nach den Blinkern gesucht und nichts gefunden, anders kann ichs mir auch nicht erklären.

klemm die einfach mal ab und schau ob warnlicht funkt, wenn nicht, dann hast du die richtige Sicherung.

wenns nicht geht, nimm einfach was anderes. Die Hupe is ja auch ganz nett 🙂

schon versucht, geht aber nicht. ich machs einfach übers fernlicht. trotzdem danke für deine hilfe.

kein thema.

die Sache mit dem Warnblinklicht müsste aber gehen.

Deine Antwort