Dringend ZV Einbauanleitung gesucht!!!
Hey Jungs,
ich bräuchte ganz ganz schnell eine vernünftige einbauanleitung für eine ZV mit FB. Fahre einen Corsa B.
DIe Anleitung von thewanderers.at ist mir zu kompliziert. Hat jemand noch eine andere die gut erklärt ist?
Sollte Idiotensicher sein. 🙂
Danke schonmal.
MfG, David
P.S.: Antwort innerhalb von 10 Minuten wäre perfekt... 🙂
65 Antworten
ich habs bei meiner schwester unterm lenkrad angeklemmt. war zu faul die linke verkleidung wegzubauen 😁
und ja es ist einfach.
Ja es ist einfach... Klemm das einfach an die Blinker Kabel und fertig.
Wenn Du dann probleme bekommst, wie beim links blinken blinkt rechts auch mit (oder anders herum), dann mußt Du noch Dioden in das Steuergeraet einloeten. Ist aber auch keine wilde sache...
Ok, dann mach ich das so. Danke euch vielmals. Wirklich.
Anderes Problem: Ich will jetzt Plus einfach mit ans Radio hängen. Haben viele gemacht, scheint gut zu funktionieren, ist mit das einfachste.
ABER... Ich hab 3 rote Kabel an meinem Radio. Die sind ALLE 3 einfarbig rot.
Nun muss ich also testen welches das richtige ist.
Aber dazu die Frage: reicht es, wenn ich ein Stück von diesem Kabel ab isolieren, mein ZV Kabel rings herum knüpper und wieder iso-band drum mache?
ICh hab nämlich irgendwie keine Chance ein Kabel aus diesem Dicken Stecker zu ziehen, ohne anschließend löten zu müssen oder sonst was. Würd das mit dem rum knüppern und neu isolieren reichen?
Wenn ja, dann kann ich das morgen vielleicht schon alles fertig machen.
Wenn ich Masse suche, muss ich den Lack vorher abmachen, oder? *dumm Frag*
Mußt Du Dir mal nen Multimeter schnappen. Dann weisst Du es genau... 😉
Das Kabel kannst Du am besten mit so "Stromdieben", oder wie auch immer man die Dingern nennen mag, anzapfen. Ist meiner Meinung nach das Einfachste... Und Du brauchst nichts loeten oder "tueddeln" 😉
Masse bekommst Du eigentlich ueberall weg. Irgendeine Schraube an der Karrosserie oder so. Sieht schoen aus und erfuellt seinen Zweck top...
Ähnliche Themen
ich hab + ausm kofferraum geholt... warum? da ist dauer + vom verstärker 😁
übrigens ist mein kofferraum auch an der ZV.... geht auch ganz einfach wenn die kabel gezogen sind ... (zumindetens beim vorfacelift)
Zitat:
Original geschrieben von gt-e-andy
ich hab + ausm kofferraum geholt... warum? da ist dauer + vom verstärker 😁
übrigens ist mein kofferraum auch an der ZV.... geht auch ganz einfach wenn die kabel gezogen sind ... (zumindetens beim vorfacelift)
Hui hoffentlich mit ner Extrasicherung ? 😉
Die Musikanlagenhauptsicherungen im Kabel vorn sind ja meisst sehr Groß....
Das klingt alles so als wenn ich das richtig gemacht hab. Werden morgen mal nach irgendwelchen Kabelklemmen gucken. Haben mir jetzt schon mehrere gesagt. Das richtige Kabel hab ich auch schon. Von den 3 roten ist eins ein wenig dicker als die anderen. Das ist es. Hab es mit nem Strommessgerät raus bekommen.
Wenn ich die Kabel dran hab, sollte ja eigentlich alles funzen. Wenn es nicht geht, kann mir jemand nen häufigen Anfängerfehler sagen? Ganz einfach gesagt ist es doch nur: Kabel vom Stellmotor mit Kabeln vom Steuergerät verbinden und Plus und Masse anschließen. Fertig. Oder?
Wenn es bei mir dann nicht geht, kann ja nur Strom oder Masse Falsch sein. Das heißt es sind nur 2 Möglichkeiten. Das werd ich doch wohl hin kriegen...
Vielleicht schaff ich es morgen vor Arbeit. Mal gucken. Kann ich ja morgen Abend mal schreiben ob ich was gemacht hab und wenn ja, ob es geklappt hat.
ICh danke euch ganz doll für die Hilfe und die Antworten. Hat mir wirklich weiter geholfen. Danke dafür.
MfG, David
Hihihihihi.... 🙂
Soweit funzt alles!!! Hab alles richtig gemacht. 🙂
Ich drück auf den Knopf... KLICK! Türen sind auf!
Ich drück auf den Knopf... KLICK! Türen sind zu!
😁
Danke euch allen vielmals für die Hilfestellung.
Eine Frage hab ich allerdings noch: Wie komm ich am besten an die Blinkerkabel. Ihr habt gesagt einfach oben am Blinkerhebel mit ran klemmen... Aber ich komm irgendwie garnicht an die Kabel ran.
Ich hab 2 rosa farbende Kabel die vom ZV Steuergerät kommen. Sind oben am Blinkerhebel auch 2 Kabel? Ist es egal wie ich die verbinde? Och man... Jetzt hab ich echt das nächste Problem hier... Aber das ist doch kein großes, oder?
Eigentlich hab ich vom Steuergerät kommend sogar 3 rosa farbende Kabel, aber eins ist für ne Alarmanlage wenn vorhanden.
Ich ess jetzt schnell was, und wenn ich dann wieder rein gucke hoffe ichauf die erste helfende Antwort. 🙂
Danke schonmal.
MfG
David
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
Farben der Blinker: Schwarz/weis und Schwarz/Grün
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ich habs bei meiner schwester unterm lenkrad angeklemmt. war zu faul die linke verkleidung wegzubauen
und ja es ist einfach.
denke mal mehr brauch ich nicht sagen oder?
Ok... Damit ist mir auf jeden Fall geholfen. Dann werd ich mir das mal anschauen und hoffen das es geht. Danke Dir.
Dann blinkt mein Auto bald. Vielleicht schon nachher. Mal gucken.
Danke vielmals.
Blinkeransteuerung
Hi,
habe auch vor kurzem meine ZV eingebaut. Also ich habe die Kabel für die Blinkeransteuerung links unten im Fahrerfußraum angeklemmt. einfach Seitenverkleidung und Zierleiste ab, dann das schwarz-grüne Kabel und das schwarz-weiße aus dem Kabelbaum suchen und anklemmen. Aber pass auf, es gibt 2 oder 3 schwarz-weiße Kabel, musst dann einfach mal gucken welches an die blinker hinten führt!
hoffe ich konnte helfen.
schönen Abend noch
ja so kann mans auch machen, aber dafür war ich zu faul und zudem musste es schnell gehn. Schwersterle durfte von der überraschung ja nix mitbekommn 😉
Hab es bisher noch nicht geschafft. Aber wenn ich das oben am Blinkerhebel mache ist das doch noch leichter glaub ich.
Da muss ich nicht aufpassen welches Kabel ich nehme. Da sind nur 2. 🙂
Irgendjemand hat gesagt, wenn ich Probleme beim Blinken hab, muss ich noch irgendwas einlöten. Ist das häufig der Fall? Wäre mir eigentlich nicht so recht... Bin nicht so fürs Löten und so...
MfG
David
kannst ja mal zwischen den 2 blinkerkabel der zv messen. wenn 0Ohm hast dann musst löten und dann erklär ich dirs sogar. aber nur weil weihnachten ist 😉 😁