Dringend Z3 Kaufen oder nicht

BMW Z1 E30 (Z)

hallo
habe doch vor mir nen z3 zu kaufen. habe eben ein tolles angebot gefunden.[url]

http://www.mobile.de/.../da.pl?...[/url]

was haltet ihr davon? meint ihr da ist ein haken drann oder warum ist der so günstig? hatte erst vor mir einen bei bmw zu kaufen auch wegen der garantie. brauche dringend euren rat.
vielen dank und gruß oliver

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z3coupe3.0

Innenausstattung finde ich gut.Ich habe blaue Sitze.ist doch schöner als öde schwarz.

Finde die individuelle Gestaltung des Leders beim Zettis echt klasse nur kann ich (persönlich) nichts mit den Farben blau oder rot anfangen. 🙁

Die schönste Farbe ist braun meiner Meinung nach, nur die musst Du mit der Lupe suchen 🙁

rot innen passt wenn die aussenfarbe silver ist.
bin aber auch eher für neutral schwarz.

Es gab nur eine Ausnahme beim Z4 : Farbe titansilber metallic und leder alles in Hellgrau. Sah klasse aus.

Kaufberatung

Ich habe auch mal eine frage, habe von meinem Händler folgendes Angebot gekriegt: BMW Z3, 1,9-140PS, Schwarz, Leder, el-fh etc, bj 97 oder 98 und 140000km. Der soll 7000€ kosten allerdings macht das Differential schon leichte geräusche er meint aber damit kann man noch lange fahren und ein neues würde 900€ kosten ansonsten sieht der Wagen Top aus. Was meint ihr dazu?

Km ist nicht das Problem. Bekannter hat sich das erste Z3 Modell geholt und über 240000km auf dem Tacho.
140 PS sind ganz ok. 7000€ finde ich auch ok.

Ähnliche Themen

Re: Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von MiBiLiX

...allerdings macht das Differential schon leichte geräusche er meint aber damit kann man noch lange fahren und ein neues würde 900€ kosten ....

Lass bloß die Finger weg !!!!!

War bei mir damals auch so. Habe mir 99`ein E36 Coupe gekauft und da hat das Differential auch leichte Geräusche von sich gegeben und jetzt ist es zu einem HEULEN mutiert zwischen 80 und 100 km/h hört man es richtig laut.

Vergiss den Wagen und suche Dir lieber was anderes....

Zudem: Eine Garantie das die Geschichte mit 900 Euro vom Tisch ist kann er Dir nicht geben.

Ne wenn würde ich gleich zu ihm sagen das er gleich ein neues Diff für 900 einbauen soll.

wenn dir das dif nach einem jahr verreckt, muß er das dann nicht auf garantie reparieren? weiß nicht genau ob des als ?verschleißteil? ausgeschlossen wird.vielleicht weiß hier einer mehr.

aber eigentlich würde ich kein auto mit mängeln kaufen. wenn er es repariert und dann alles in ordnung ist kann er ja 1000€ aufschlagen, dann bist du aber auf der sicheren seite. der kann dir ja sonst viel erzählen.

wenn der schon 140tkm runter hat wurde der für ein roadster viel bewegt. da spielt der zustand der karosse und vor allem des dachs eine große rolle. wenn der motor seine inspektionen kriegt macht der aber keine probleme. würde also nach dem gesamtzustand des autos gehen. alle Inspektionen, Garagenwagen...? Am besten gleich vorher noch ne große inspektion als kaufbedingung fest machen.
7000 ist aber ein guter preis.

gruß sapos

Erstmal danke für die Antworten aber das Auto hat sich erledigt. Habe mir den mal genauer angesehen, das Dach verschimmelt, innenraum alles nass wie auch der Kofferraum, Motor stottert nur, Airbag Kaputt, Reifen runter etc. etc. die Mängel kann man gar nicht alle Schreiben 🙁. Naja denn werde ich mal ausschau nach einem E36 Cabrio halten 🙂

Wenn das mit dem Dif. vor dem Kauf geklärt wurde dann kann man es natürlich NICHT auf Garantie (die meistens eh 1 Jahr und nicht 2 Jahre ist) abrechnen.

Leider ist der Wagen schon gelöscht 🙁 hätte ihn gerne gesehen.

Naja der steht hier noch beim Händler kann ja trotzdem mal Bilder machen und die online stellen.

Das währe auf jeden Fall ziemlich gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von MiBiLiX

Naja denn werde ich mal ausschau nach einem E36 Cabrio halten 🙂

keine schlechte entscheidung...! 😉

mfg

Deine Antwort