Dringend!!!

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,

Ich habe mir gestern einen BMW ALPINA den E32 gekauft habe ich günstig gekreigt jetzt weiss ich auch warum :-(((!!!

1. Ab 140kmh fängt das ganze Auto seltsam an zu wackeln dies geht bis Geschwindigkeit 180 dann isses weg ist so ein komisches ruckeln sind das die Felgen die nicht richtig ausgewuchtet sind oder ist die Antriebswelle defekt???

2. Alle 100km frisst das Auto 1liter Öl es sieht so aus als wenn es aus der Ölwannendichtung kommt kann man diese selber auswechseln und wenn wie, und kan es überhaupt sein das ne defekte Ölwannendichtung soviel ÖL schluckt?

3. Die Airbag lampe blinkt immer wenn ich den Motor starte und leuchtet dann nach ca. 3 Minuten permanent auf was könnte das sein muss man da nur den Fehlercode löschen???

4. Der Anlasser hängt immer fest kann mir jemand ne Tip geben wie ich den am besten ausbauen kann???

Ich weiss das sind ziemlich viele sachen auf einmal bin mir nicht mal sicher ob sich das alles lohnt aber bin für jeden Tip dankbar!!!

Danke im Vorraus Micha!!!

27 Antworten

Ich hoffe du hast nicht mehr als 1000 euro
für die kiste bezahlt.

1 liter öl auf 100 km?

Ölwanne gerissen?

Hi,
da wird aber einiges auf dich zukommen!
Öwannendichtung ist ein ganz schönes stück arbeit. Vorderachse muß abgelassen werden und Getriebe muß raus!
könnte aber auch von den Deckeldichtungen oder Räderkasten kommen. Am besten mal mit Bremsenreiniger alles säubern. Vorsicht mit Wassser!!! der Motorraum des n!2 ender`s ist vollgepackt mit Steckverbindungen, würdest nur neue Probl. produzieren.
wobei du dann gut an den Anlasser dran kommst, hier wird der Magnetschalter defekt sein, ca. 60€. bei der Airbagleuchte wurde vieleicht am Lenkrad rumgeschraubt ohne vorher die Batterie abzuklemmen mußt du zurücksetzen lassen. Bei arbeiten an der elektrik des e32 IMMER die Batterie abklemmen.
der ölverbrauch ist natürlich viel zu hoch. könnten die Kolbenringe sein. vor größeren Reparaturen erst mal Kompresion checken.

Viele grüße

Lud

Ich habe die Kiste heute nach BMW gegeben die checken das alles mal durch! Ich habe 2500EUR bezahlt für die karre allerdings gibt der Verkäufer mir 1000 zurück und es ist ja auch ne originaler ALPINA BMW deswegen denke ich mal wird sich das doch lohnen oder meint ihr nicht???
Die Stossdämpfer sind auch im Eimer müssen auch neue rein :-((( habe ich grad erfahren

hi,
Niveau und EDC? dann wird es dir wahrscheinlich übel ?Mal grob gepeilt was auf dich zukommen wird:

dämpfer vorne und hinten ca.2300 €
Ölwannendichtung 1u. 2 ca 800 €
Kardanwelle ca. 500 €
Und dann wäre da auch noch der Ölverbrauch zu klären!!
Vermutlich werden die Bremsen auch nicht mehr die besten sein. Hier mußt du unbedingt Orginal nehmen ca 400€, die aus dem Zubehör verziehen sich sehr schnell.
Ach ja ne kleine Inspektion mit Kerzen, Filter, Rippenriemen und neuen Spannrollen sollte auch noch gemacht werden.

Viele Grüße
Lud

ach ja wieviel Kilometer soll er denn gelaufen haben? Ist das mit Serviceheft nachvollziehbar?

Ähnliche Themen

von nix ne Ahnung haben, aber sich BMW Tuner nennen...sowas find ich echt klasse.
Da weiß ja sogar meine Frau mehr drüber Bescheid.

Gruß ICH

Keinen Cent in der Tasche, aber die Kids wollen alle mit großen Autos auf die Welle hauen, dann kaufen sie sich so ne verbastelte Kiste, haben selber 0 Ahnung worauf man achten muß bei so nen Wagen, u. wundern sich dann noch das so ein Auto runtergerissen ist.

Das sind echte Experten.

moin
tja nicht zu vergessen die vorderachse...hoffe mal schön das es nur ein teil ist ansonsten...obere und untere querlenker (druckstreben)..pendelstützen...aüßere lenkstangen...hoffen wir mal das du gut im basteln bist...ansonsten melde dich nehme ihn dir ab..lol

gruß
bimbo

Geil...

ich dachte nur im 7er Forum laufen solche Motzköppe rum... ist ja mal wieder ganz klasse....

da stellt Jemand eine normale Frage und bekommt Beleidigungen und Anfeindungen als Antwort...

Ihr seid ganz toll jungs... echt klasse typen...

@ samoth

SO DU HIRNLOSES samoth DING !!!!

mal ne fragen als du dir ein auto zum ersten mal gekauft hattest oder noch jung warst hattest du oder hast immernoch null ahnung und wenn dich solche fragen nerven möchte ich mal wissen was du in einem forum machst geh lieber in deinem dorf auf die strasse und gucke dir die autos und fremden leute an die deine strasse kreuzen MAN ICH BEKOMME IMMER SOOOOOOOOOON HALS wenn ich solche prolls hören in diesem fall lesen muss !!!!!!!!!

warum hast du das überhaupt geschrieben das war null produktiv nur beleidigend und das braucht keiner in einem forum!!!!!!!!!!!!!! wie alt bist du eigentlich so um die 70 und bullenbeisser fresse wa? und du magst keine kleinen kinder hmm wie könntest du noch sein fett schwitzend in deinem 7er
mit schnitzel in der fesse vom letzten imbissstand!!!!!!!!

so und zu den dämpfern wenn die niveau haben dann habe ich welche bei meinem 750i e38 für 500€ (vorn) gefunden hinten sind die ja etwas billiger bei deinen anderen problemen kann ich dir nicht helfen aber wenn du glück und paar beziehungen hast kannst du die 2500€ gut investiren und ne menge dafür bekommen.

und lass dich nicht vollabern von son paar möchtegern typen!!!!!

Re: @ samoth

Zitat:

Original geschrieben von 325TDS-touring

SO DU HIRNLOSES samoth DING !!!!

mal ne fragen als du dir ein auto zum ersten mal gekauft hattest oder noch jung warst hattest du oder hast immernoch null ahnung und wenn dich solche fragen nerven möchte ich mal wissen was du in einem forum machst geh lieber in deinem dorf auf die strasse und gucke dir die autos und fremden leute an die deine strasse kreuzen MAN ICH BEKOMME IMMER SOOOOOOOOOON HALS wenn ich solche prolls hören in diesem fall lesen muss !!!!!!!!!

warum hast du das überhaupt geschrieben das war null produktiv nur beleidigend und das braucht keiner in einem forum!!!!!!!!!!!!!! wie alt bist du eigentlich so um die 70 und bullenbeisser fresse wa? und du magst keine kleinen kinder hmm wie könntest du noch sein fett schwitzend in deinem 7er
mit schnitzel in der fesse vom letzten imbissstand!!!!!!!!

so und zu den dämpfern wenn die niveau haben dann habe ich welche bei meinem 750i e38 für 500€ (vorn) gefunden hinten sind die ja etwas billiger bei deinen anderen problemen kann ich dir nicht helfen aber wenn du glück und paar beziehungen hast kannst du die 2500€ gut investiren und ne menge dafür bekommen.

und lass dich nicht vollabern von son paar möchtegern typen!!!!!

.......jezt hast Du es mir aber echt Krass gegeben. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, so eine Abhandlung zu verfassen.

Sag mal, hab ich Dir persönlich in die Rübe gepisst. (Sorry, aber bei Typen wie Dir vergesse ich gerne mal meinen Anstand.)

Wieso fühlst Du dich hier angesprochen?

Mir geht es hier nicht darum, wer zum ersten mal dieses oder jenes Auto.......
Es geht mir um die Art der Fragestellung.

Wer sich so einen Wagen leisten will. oder kann, sollte entweder über genügend finanzielle Reserven, oder über gute KFZ Kenntnisse verfügen. Und aus " BMW Tuner" seinem Posting, ging eben dies nicht hervor.
Ich hoffe, das ist jezt auch bei Dir angekommen !?
Und damit Du ruhig schlafen kannst, ich bin noch unter 40, und mag auch kleine Kinder.
Ich habe allgemeine Kritik geübt, aber Deine Beleidigung mir gegenüber ist unhaltbar.

PS.

"Wie könntest Du noch sein Fett Schwitzend in Deinem 7er......mit Schnitzel in der Fresse vom lezten Imbissstand "......

"Dein Zitat"!!!!!!!!!!!!!!

Rein Intellektuell, u. Gramatisch, von Dir nahezu Perfekt verfasst.
Ich denke, damit disqualifizierst Du dich selbst.

Denke mal zur Abwechslung darüber nach, wer hier wem beleidigt.

Schönen Tag wünscht Dir noch
Frank

Nachtrag mein Freund....

19 Jahre alt, angeblich 750er fahren. Mum U. Dad als Sponsoren. Nur Sülze im Kopf. Kaum einen Satz richtig verfassen können, aber das große Maul haben.

Nimm lieber einmal Nachhilfeuntericht in Rechtschreibung u. Grammatik, u. überlasse das fahren dicker Schlitten Menschen die so etwas zu schätzen wissen.

Soll jeder machen was er will, aber Typen von Deiner Sorte, die kotzen mich an.
Du bist ein typischer Vertreter unserer Spaßgesellschaft.

Frank.

@Reptile-One: Dann schau mal auf die Daten der Beiträge, das Gemotze ging doch erst am 11.08. los und das bei einem Thread zu dem der letzte Beitrag vom 26.05. ist...just zum Zeitpunkt des ersten Auftretens der Motzköppe tauchte ein Link bei 7er.com zu diesem Thread auf...

@samoth

naja gut wenn du meinst das du allgemeine kritik geübt hast naja dann will ich nicht wissen was bei dir dann beleidigen ist was ist an einem auto das 1500€ kostet teuer und der ist nun mal alt der wagen wenn du meinst das alle jugendlichen nur opel corsa und sone teile fahren sollen und nicht wie du einen schönen luxus wagen ( für 1500€ verstehst extrem teure luxus karre die er sich da kaufte )

kann es sein das du denkst das dein "IMAGE" (welches auch immer) desswegen angekratzt ist??

ansonsten frage ich mich warum du dann diese kritik über junge leute übst. alleine schon der punkt das diese wagen einfach sicherer sind als diese 0815 verarbeitet wagen für den gleichen preis von opel, vw und co.
der unterhalt kann es auch nicht sein diese wagen werden als haftpflicht laufen also auch nicht teuer...
also WAS regt dich auf das junge leute solche wagen fahren????????

achso und wenn du wissen willst wie ich mir den 7er leisten kann OHNE eltern dann sag mir bescheid dann bekommst auch ne antwort weil ich das nicht unbedingt jetzt schreiben möchte... ist zu langer text da das eine vorgeschichte hat.

und meine ausfallenden worte habe ich benutzt weil mich diese arrogante art von dir, über eine person die du nicht kennst, raushängen lässt. da werd ich nun mal bissl stinkig.

was ist an seinem nick auszusetzten das heist doch nicht das er das selber machen oder ahnung darüber haben muss oder??? ich mache auch nichts selber an meinem bmw da das einfach nicht sicher ist und wenn er halt auf getunete karren steht ????? soll er sich desshalb "bmw ich lasse tunen" nennen? oder sollte jeder der sich solch ein wagen leistet beim kauf sein kontostand vorzeigen oder seine bescheinigung darüber das er weis wie man z.B. die dämpfer wechselt??? blos damit du nicht solche UNWICHTIGEN fragen lesen musst!!!!???!!!!???

wenn du meinst ich soll nachhilfe nehmen, bitte, wenn ich hier was rein poste dann schau ich nicht nach der rechtschreibung da ich den text hier schnell hinballer und du weist was ich meine das reicht ich will ja hier nicht werben oder sowas!!!! sonst sitzte ich an dem text ja ewig wenn ich hier alles nochmal penibel nachkorrigiern soll.

Phyll

Unsinn ! Ist doch mir egal was junge Leute fahren. Image hat mir noch nie was bedeutet. Ich würde auch einen Japaner fahren , wenn die solange halten würden. Es ging mir einfach nur um seine naive Fragestellung, u. das er sich wundert zu dem Preis nur ein "Bastlerauto" zu bekommen.

Ich wollte ledeglich zum Ausdruck bringen, das,wenn man sich in der Autotechnik nicht so auskennt, dann sollte man gerade bei älteren Luxusautos die Finger davon lassen, oder eben jemanden zu rate ziehen der sich damit auskennt.
Das so ein Auto finazielle Aufwendungen mit sich bringt im nachhinein, sollte jeden von vorneherein klar sein. Ich meine was hat er denn erwartet für 1500€, das ist der Knackpunkt.

Was ist denn daran arrogant, wenn ich dazu mal meine Meinung schreibe. !?

Ich denke damit können wir diesen Thread nun beenden.

Frank

Deine Antwort