1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. DRINGEND: Kriege mein Ständer nicht ab VERZWEIFELT!

DRINGEND: Kriege mein Ständer nicht ab VERZWEIFELT!

Hab einen Hauptständer bei eBay ersteigert, krieg aber den alten nicht ab, gibt es da eine besondere Methode, wie man das abkriegt? Hab schon mit dem Hammer und sogar der Axt gegen geschlagen, geht nich ab :S:S

MBK Ovetto, Bj 2002

Bild:

http://i41.tinypic.com/126a5ap.jpg

18 Antworten

ich hab/hatte das gleiche problem mit meinem neos der ja sogut wie baugleich mti deinem ist.

da ist das problem, dass durch die fehlbelastung des ständers sich der bolzen an sich verbogen hat.

gesichert id der bolzen nur mit nem splint von der einen seite und dann kann man den eigentlich rausziehn.

joa den ständer kannst du erstmal abflexen. hab ich auch gemacht weil nichts anderes mehr ging. einfach auf der seite wo du die verdickung hast damit der bolzen nich durchrauscht den ständer (auf keinen fall den bolzen) an der aufhängung wegflexen.

dann kannst ihn wenn du den splint gezogen hast einfach zur anderen seite abziehn.

der ständer is dann zwar schrott, aber er is wenigstens erstmal runter.

wenn du ne lösung für den bolzen hast sag bescheid. an dem ding knabber ich auch noch xD

Leider nicht, und ich weiß auch nicht, woher ich eine Flex bekomme :S

Hab jetzt schon so viel Geld in den Roller gesteckt :S:S

Zitat:

Original geschrieben von AllEyezOnMe

Leider nicht, und ich weiß auch nicht, woher ich eine Flex bekomme :S

Hab jetzt schon so viel Geld in den Roller gesteckt :S:S

Beim Praktiker gibts Winkelschleifer für 20 EUR!

Gibt es denn keine Bekannten in Deinem Umfeld,
die etwas von der Materie verstehen, sprich Schlossererfahrung? So schwierig kann es doch nicht sein, einen konischen Bolzen auszutreiben - nur, mit der Axt macht man mehr Schaden, als gut sein kann.
Vielleicht findest Du jemand, der mit Sachverstand Dein Problem löst.
Und bitte immer an die Sicherheit denken. Wenn beim Fahren ein Teil runterfällt, z.B. in einer Kurve kann man ganz schön auf die Knochen fliegen. In diesem Sinne - immer schön aufpassen
Gruß
H.