1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. DRINGEND: Kriege mein Ständer nicht ab VERZWEIFELT!

DRINGEND: Kriege mein Ständer nicht ab VERZWEIFELT!

Hab einen Hauptständer bei eBay ersteigert, krieg aber den alten nicht ab, gibt es da eine besondere Methode, wie man das abkriegt? Hab schon mit dem Hammer und sogar der Axt gegen geschlagen, geht nich ab :S:S

MBK Ovetto, Bj 2002

Bild:

http://i41.tinypic.com/126a5ap.jpg

18 Antworten

Hallo,
schonmal mit rostlöser (Caramba oder WD 40) versucht

Versuch es mal von der anderen Seite mit schrauben ,es kann sein das noch ein Sicherheitsgewinde vorhanden ist .

wiesi schlägst du denn mit dem hammer und ner axt gegen deinen STÄNDER? 😰

Zitat:

Original geschrieben von EvilPhil

wiesi schlägst du denn mit dem hammer und ner axt gegen deinen STÄNDER? 😰

Witz komm raus.

Probier das Ding mal mit ner Wasserpumpenzange zu packen und während dem hämmern zu drehen.
Und benutze VIEL Rostlöser und Kriechöl.

Ähnliche Themen

Hab es grad noch einmal versucht, ohne Erfolg.

Eine ganze 300ml Flasche WD 40 leergemacht, das ist einfach zu fest dran. Ich krieg diesen Bolzen da nich raus, bewegt sich kein Millimeter, nochmal grad 20 Mal mit dem Hammer draufgeschlagen...

Ich komm einfach nich weiter...

Was soll ich machen? Der Ständer kratzt die ganze Zeit am Boden, fahren kann ich auch nicht in der Zwischenzeit

Binde den Ständer doch mit Draht hoch ,dan kannste fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Binde den Ständer doch mit Draht hoch ,dan kannste fahren.

Hab ich die letzten 2 Monate gemacht, aber das Draht geht immer wieder locker, wenn ich über kleinere Hindernisse fahre...

Dann hilft eine Säge

schau mal ob der bolzen eventuell konisch ist ,es könnte ja sein das der nur zu einer seite rausgeht ,festmachen kannst du ihn während der zeit mit einem kabelbinder ,frag einfach in einer werkstatt nach ,es gibt ja dauerkabelbinder die öfters auf und zu gehen ,vielleicht kann den ständer ja eine werkstatt rausmachen für kleines geld

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Versuch es mal von der anderen Seite mit schrauben ,es kann sein das noch ein Sicherheitsgewinde vorhanden ist .

Und schau mal, ob zwischen dem Ständer eine Buchse ist und die sich evtl. mitdreht.

Sofern der Besitzer meinte der Roller wäre aufgebockt ein prima Sitzhocker, ist der Bolzen aber auch flott mal krumm und dann hilft öfters nur die Säge. 🙄

Hallo,
also ich würde mal Empfelen eine Wekstatt um Rat zu fragen, es kann auch nicht viel kosten den Bolzen rausholen zu lassen. Mit aus & einbau veileicht 15.- €/.-20 €

hallo,jeder vorschlag ist ein nacken schlag! mit der werkstatt ist nicht schlecht,nur es kann teuer werden.am besten fex ,und einen feuerlöscher dabei! und das war es!dann eine seite bündig am block noch mal schneiden! wenn dann noch zeit ist mit einen längeren austreiber das teil vorsichtig bearbeiten. dan müsste es eigendlich kommen der alte bolzen.mfg fritz

Nimm einen Schlagschrauber und das Ding wird sich bewegen. Wenn nichtg empfehle ich Folgendes (aufwändig aber hilfreich):

Versuche von den Bolzen den Kopf abzuflexen, den Ständer dann abzunehmen, den Bolzen auszubohren, ein Gewinde neu zu schneiden und den neuen Ständer befestigen.

Hats funktioniert?

Deine Antwort