ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend! Kann man den noch kaufen?

Dringend! Kann man den noch kaufen?

Themenstarteram 10. September 2009 um 4:59

Hallo,

habe ein Angebot bekommen

Mercedes-Benz 230 coupe CE

Vorbesitzer 4

Erstzulassung 07/1989

Kilometer 340.000

Automatik

HU 12/2010

1000,00 €

Meine Fragen:

Überstehen diese Motoren und Getriebe die Laufleistung ohne Schaden oder sollte man schon deshalb die Finger davon lassen?

Der Wagen soll als Liebhaberstück aber auch als Alltagsfahrzeug dienen.

Bekannte und versteckte Roststellen, außer Wagenheberaufnahme.

Eventuelle Erfahrungswerte über den Verbrauch.

Würde mich über schnelle Antworten und Meinungen freuen da ich nur bis Freitag Nachmitag Zeit habe. Ansonsten geht der Wagen am Samstag zu einem größeren offenen Gebrauchtwagenhandel.

Besten Dank schon mal im voraus.

MfG Markus

Beste Antwort im Thema

Mich würden die 4 Vorbesitzer und die Laufleistung abschrecken. Wenn dann noch ein Reparaturstau besteht, kann das ordentlich ins Geld gehen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mich würden die 4 Vorbesitzer und die Laufleistung abschrecken. Wenn dann noch ein Reparaturstau besteht, kann das ordentlich ins Geld gehen.

Themenstarteram 10. September 2009 um 9:46

Halloo

Hat denn hier keiner nen 230-er, der Motor und das Getriebe wurde ja auch in den anderen Karosserien verbaut, ist da wirklich niemand der da Erfahrung hat???

MfG Markus

ein kommendes liebhaberstück für 1000€ und so vielen kilometern passt für mich nicht ganz so zusammen.:-)

suchst du einfach nen 124 dann ist der preis ok, doch schaue das fahrzeug genau an. welche reparaturen könnten kommen?

was klappert,knackt und ruckelt... reparaturen in 4stelliger höhe sind schnell erreicht.

Kaufen. Für 1000€ kannst du nichts falsch machen. Wobei "Rost" oft verschieden gesehen wird... ich würde ihn kaufen fahren bis er hinüber ist. Die 1000€ bekommst du für ein Coupe immer zurück.

Wobei 340tkm schon viel sind.

HI,

fahr ihn probe und lass Dich nicht stressen. Die Entscheidung muss das Popometer treffen, das kann Dir keiner abnehmen, zumal die Daten recht dürftig sind.

Vier Vorbesitzer in 20 Jahren ist erträglich, 340.000km sind 17.000 im Jahr, also völlig normal.

Mich würden eher das Wartungsheft, Rechnungen und Unfallfreiheit interessieren. Dass Du Geld in die Hand nehmen musst um ihn instand zu setzen/ halten ist klar.

Wenn Du die Beiträge verfolgst, ist der 230 er kein schlechter Motor und standfester als die neueren 220 er, (MKB etc) aber der Kauf ist Glückssache. Notfalls musst 200.- für einen professionellen Aufbereiter in die Hand nehmen und den Wagen kommendes Frühjahr wieder abstoßen.

MOIN

ich würde sagen 500 euro ist schon ein guter preis bei dem baujahr und der laufleistung. 1000 euro, dann müßte der wagen schon in einem guten technischen und optischen zustand sein. wenn du so schon an beiden kotflügeln rost hast, die WH aufnahmen rostig sind, die wartung fällig ist, die reifen schon gut runtergefahren sind, ist 1000 euro zu viel- coupé hin oder her.

gruß

frank

HU 12/2010 und wie steht es mit der AU?

Themenstarteram 11. September 2009 um 4:51

Danke für die Antworten.

Werde heute mal die knapp 100km auf mich nehmen und mir das Auto ansehen und falls das in Ordnung geht auch eine Probefahrt machen.

Am Montag werde ich von meiner Entscheidung und den Eindrücken berichten.

MfG Markus

Hi,

habe gestern folgende Anzeige in unserem Wochenblatt gesehen:

230 CE Coupe, met, BJ 92, 120TKM, Aut, 3950, Mercedes-Wörfel 07032-82595

Der Händler gilt als seriös, außerdem ist er gesetzlich mit einem Jahr Garantie Gewährleistung dran. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Themenstarteram 18. September 2009 um 12:32

Sorry, das ich mich erst so spät melde.

Habe nun das Abenteuer gewagt und das Auto gekauft,mit all seinen Macken und werde nun mal sehen was ich draus machen kann.

Der Fensterheber auf der linken Seite vorn ist defekt, gleich mal die Frage, hat da wer was zuhause liegen, bei Verwerten und Teilehändlern war da bis jetzt nichts zu holen. Der linke Blinker muss ersetzt werden, bekomme ich nächste Woche und ein leichet Strefschuss auf der linken Seite wird nun in Angriff genommen. Dabei ist meinem Vorgänger auch noch ne Alufelge kaputt gegangen, habe deshalb nur das Ersatzrad drauf. Im Marktplatz habe ich noch nicht das Richtige gefunden und auf unseren Schrottplätzen im Osten gibt es kaum Leichen vom 124-er.

Auch da kommt Zeit und Rat und das Problem wird gelöst, müssen eben erstmal Stahlfelgen her und Radkappen drauf.

Vorn scheint er einen Schuss weg zu haben(angeblich unfallfrei) das zwischen Grill und Karosse eine Fingerbreite Lücke ist.

Ansonsten habe ich noch nichts gravierendes gefunden.

Aber die Automatik, macht ein weniger schönes Geräusch wenn ich auf D schalte aber wenn er warm ist ist auch das weg.

Das solls für heute gewesen sein, werde mich sicher wieder melden

denn es ist noch viel zu tun und ich denke Ihr könnt mir bei einigen mit Rat und Erfahrung beistehen.

MfG Markus

Themenstarteram 18. September 2009 um 12:34

Sorry, das ich mich erst so spät melde.

Habe nun das Abenteuer gewagt und das Auto gekauft,mit all seinen Macken und werde nun mal sehen was ich draus machen kann.

Der Fensterheber auf der linken Seite vorn ist defekt, gleich mal die Frage, hat da wer was zuhause liegen, bei Verwerten und Teilehändlern war da bis jetzt nichts zu holen. Der linke Blinker muss ersetzt werden, bekomme ich nächste Woche und ein leicheter Streifschuss auf der linken Seite wird nun in Angriff genommen. Dabei ist meinem Vorgänger auch noch ne Alufelge kaputt gegangen, habe deshalb nur das Ersatzrad drauf. Im Marktplatz habe ich noch nicht das Richtige gefunden und auf unseren Schrottplätzen im Osten gibt es kaum Leichen vom 124-er.

Auch da kommt Zeit und Rat und das Problem wird gelöst, müssen eben erstmal Stahlfelgen her und Radkappen drauf.

Vorn scheint er einen Schuss weg zu haben(angeblich unfallfrei) das zwischen Grill und Karosse eine Fingerbreite Lücke ist.

Ansonsten habe ich noch nichts gravierendes gefunden.

Aber die Automatik, macht ein weniger schönes Geräusch wenn ich auf D schalte aber wenn er warm ist ist auch das weg.

Das solls für heute gewesen sein, werde mich sicher wieder melden

denn es ist noch viel zu tun und ich denke Ihr könnt mir bei einigen mit Rat und Erfahrung beistehen.

MfG Markus

@Markus

Von wo kommst du denn? Bin aus Berlin wenn es in der "Nähe" ist kannst du ja mal rum kommen mit dem "Schätzchen" bzw. man kan sich treffen und zusammen mal schauen?

 

MfG

Webman

Hallo Markus,

und glückwunsch zum Kauf.

Poste doch mal ein paar Bilder.

Gruß

Der Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend! Kann man den noch kaufen?