Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dringend Hilfe gesucht C70 T5

Dringend Hilfe gesucht C70 T5

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 14:35

Ihr kennt Euch ja besser aus ich habe vor mir am Wochenende dieses Auto anzusehen.

Jetzt habe ich aber volgende Probleme.

Auf was solte ich achten wenn ich mir dieses Auto ansehe.

wie sind die Reperaturkosten ?

Auf was muss ich beim Turbo achten.

Was meint Ihr zu der Anzeige einige meinen ich sollte da kein Auto kaufen da der Verkäufer ein Autoverwerter und händler für Auslandsexporte (autoexporte) und Ausländischer Bürger ist.

C70 T5

gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Antwort?

Kauf Dir einen Corsa.

Der C 70 ist schön,schnell und extravagant,aber nicht umsonst gibt es die Autos so billig.

Ich hatte den Werdegang dieses Coupes schon mal dargestellt:

Erstbesitzer:

Er hegt und pflegt den Wagen und hütet ihn wie seinen Augapfel.

Jede Inspektion wird durchgeführt und bei dem kleinstens Anlass steht er beim "Freundlichen".

Zweitbesitzer:

Diese freut sich über den günstigen Kaufpreis nach 2-5 Jahren und lässt dem Wagen die erforderliche Zuwendung zukommen,damit das Fahrzeug zu 100% betriebsbereit ist.Die Teilepreise werden akzeptiert und der Besitzer weiß,das man bei Ebay keine sicherheistrelevanten Teile kauft.

Dritt/Viert/Fünft/Sechstbesitzer:

Geil,240 PS und Beschleunigung eines Sportwagens für den Preis von 2 IPhones.

Ölwechsel reicht alle 50.000 KM und warum soll ich Teile beim "Freundlichen" kaufen?Billige Zündkerzen von Ebay tuns doch auch.Der "Freundliche" zockt doch eh nur ab.

Reparaturen macht mein Kumpel,der weiß ja,das der T5 einen Motor von Audi drin hat.:D

(Insiderwitz)

Wenn halt was Größeres zu reparieren ist,kommt die Kiste halt weg....

 

Martin

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sowas gibt es nicht......

Weggeschliffen und übergejaucht?! Die ist eingeprägt. Sowohl mittig unter der Windschutzscheibe im Maschinenraum, als auch auf dem Typenschild, welches sich auf dem linken Radkasten befindet. Ist wohl geklaut, die Kiste?! Finger weg! :D

Nach dem Wunschkennzeichen gibts nun auch Wunschfahrgestellnummern.:D

Der Händler liefert die Stanznummern gleich mit.:D:D:D

Für den Fahrzeugschein gibts ein gut kopiertes Blanko und einen Stempelkasten.:)

am 31. Mai 2013 um 23:04

Hallo Poinger.

Ich kenne den Verkäufer. Habe da auch schon mal ein Auto angeschaut. Was ich damals auf seinem Hof gesehen habe war aber nur Ramsch. Und das Auto welches mich interessierte wurde im Inserat hoch gelobt. Auf Bildern sehen die Autos meist alle gut aus. Aber wenn er dann vor dir steht gibt's gerne ne negative Überraschung.

Der Preis ist klasse. Habe erst letzte Woche so einen für 5.800.-€ gekauft. War vermutlich zu viel, aber der ist auch in Top Zustand (bis auf die vorderen Stoßdämpfer, die muss ich noch machen).

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Laufleistung sollte durch ein Scheckheft nachvollziehbar sein. Dabei auch auf das Datum der Einträge achten. Kommt oft genug vor das zwischen den Services 4 oder 5 Jahre liegen. Wenn dazwischen dann aber nur 8.000Km gefahren wurden sollte dich das stutzig machen.

Bekannterweise werden bei gebrauchten Autos heute 30% (oder mehr) Tachos manipuliert. Also genau hinschauen.

Ich selbst würde heute kein Auto mehr kaufen wenn sich die Laufleistung nicht nachvollziehen lässt.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von peterturbo745

Hallo Pinger

Das Scheckheft sollte bei der angegebenen KM Leistung Lückenlos sein, ist der Zahnriemen gemacht worden, sind Belege von Vorbesitzer vorhanden, sonst Vorbesitzer fragen

Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen

Kupplung prüfen, Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und dann Kupplung kommen Lassen, der Wagen müsste dann ausgehen.

Ist der Motor dicht oder verliert er Oel gerne geht der Simmerring zwischen Motor und Geriebe kaputt, das ist dann richtig teuer ca 500 Euro,also Fahrzeug von unten genau anschauen

Die Musikanlage genau überprüfen der Wagen hat 11 Boxen jede Box überprüfen, geht die Dolby Box das ist die Box auf dem Armaturenbrett funktioniert aber nur bei CD Betrieb Radio zeigt dann im Display Dolby an, die geht gerne mal kaputt, kostet neu über 200 Euro

Fensterheber schalter mehrmals prüfen gehen auch gerne kaputt

Buchsen an der Hinterachse genau prüfen gehen auch gerne bei dem Alter kaputt, nach dem erneuern muß man dann den Wagen neu Vermessen lassen ca 200 Euro

Wo sind die Original Felgen von dem Fahrzeug die auf den Foto sind es nicht

Hat der Wagen einen Unfall gehabt, normalerweise hat der bei der Ausstattung ein Lederholzlenkrad

funtioniert die Sitzheizung

Der Verkäufer soll den Wagen TÜV abnehmen lassen, du solltest aber dabei sein, dann kann man dem Prüfer bitten genau hinzuschauen und die Mängel muß dann der Verkäufer beseitigen

Gruß Peter

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 14:44

Ja das habe ich mir auch gedacht, deshalb hab ich die finger davon gelassen.

Lieber schau ich noch ne weile.

Denn schrott kann ich auch in München kaufen.

lieber gehe ich ne zeit zu Fuß als das ich so was kauf

An alle Scheckheftfetischisten:

Ihr erwartet doch wohl nicht wirkklich bei einem 10-15 Jahre alten Auto zu DEM Preis ein vollständig gestempeltes Scheckheft,oder?:rolleyes:

Bitte mal realistisch bleiben,aber bei dem Kurs gibts halt nur Mehrhand-Kisten mit ungenauer Historie und vermutlich massivem Wartungsstau.

 

Martin

am 5. Juni 2013 um 5:32

Da wäre schlachten besser:D und die Teile schön weglegen da hat man mehr von , wenn dann mal ein vernünftiger vor der Tür steht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen