DRINGEND Hilfe benötigt - Astra H
Hey Leute,
habe mir für meinen Astra H ein Android Radio gekauft (noch ist das original Opel Radio verbaut).
Leider waren keine Entrieglungsbügel dabei. Daher meine Frage: kann jemand im Raum NRW aushelfen? Wahlweise gegen eine Gebühr kurz ausleihen oder verkaufen - alles möglich, Hauptsache ich kann das Radio ausbauen.
Am besten heute noch - ganz NRW. Aber natürlich sind auch Tipps gern gesehen. Mit Nägeln habe ich es schon versucht - zu kurz, daher ohne Erfolg 🙁
23 Antworten
Das kann von mir aus anzeigen was es will. Ich benötige dieses Display nicht mehr, da das neue Gerät (https://www.ebay.de/.../112769338257?...) kein externes Display benötigt.
Ich glaube du irrst dich, mein BID hat nichts angezeigt.
Ähnliche Themen
Gut, dann komm vorbei, ich zieh das Radio.
Adresse per pn, musst dich aber beeilen, um 14.30 muß ich weg.
Radio ist raus und tatsaächlich hat das BID nicht gemeckert...
Beim Kollegen wars anders, da kam "Display safe" und es mußte abgemeldet und mit Fremdradio angemeldet werden.
Lag vielleicht am späteren Baujahr.....
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 29. Juli 2018 um 12:26:33 Uhr:
Aber dann kommt doch "Display safe" weil das passende verheiratete Radio nicht mehr da ist....
Deshalb gibts ja dann die Option "Dibstahschutz mit Fremdradio aktivieren"
Wenn ein Fremdradio eingebaut wird, interessiert es DIS ncht die bohne und es wird auch keine meldung angezeigt.
"Display safe" wird nur angezeigt wenn ein Opel Radio eingebaut wird das mit DIS verheiratet wird. Was aus der CD30 usw Reihe. T&C interessiert den DIS auch nicht da es nicht verheiratet wird und nur Radio-Code eingabe hat.
Das nicht entheiraten macht nur problemme bei dem Radio verkauf und wenn wieder ein Opel-Radio der Infortaiment-Reihe verbaut werden muss.
Hm, überlege gerade...
Hatte bei dem Kollegen beide mit dem Code entheiratet, dann kamen beide Geräte "Display safe" und "Radio safe", was ja auch richtig ist. Dann haben wir das Radio gegen ein China Ding getauscht und wir haben das Display mit der Option "Diebstahlschutz mit Fremdradio" wieder i.B. genommen.
Das wäre also nicht nötig gewesen und nur sinnvoll wenn das Radio verkauft und "im Auslieferungszustand" woanders eingebaut werden sollte?
Ja, richtig ist es auch im Radio diebstahlschutz deaktivieren, Radio ausbauen und im DIS Diebstahlschutz ohne Radio aktivieren. Mit ausnahmen von TID da es da sowas nicht giebt.