Dringend, Fahrwerk wie angegeben oder Betrug??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hab ein Fahrwerk bei E-Bay ersteigert:

Angaben des VK:

Jetzt nur kurze Zeit zum Sonderpreis: Sportfahrwerk 60/40 mm von Koni für VW Golf 2 Typ 19 E alle 51-102 KWAchslast vorne 790 Kg / hinten740 Kg - Erstausrüsterqualität- Die bewährten Koni Federn bieten in Verbindung mit den hochwertigen Koni Gasdruck-Sportstoßdämpfern eine tolle Optik und Fahrspaß pur bis in den Grenzbereich. Natürlich bekommt ihr auch die ABE dazu. Das Fahrwerk ist in einem sehr gutem Zustand.

So, auf den Dämpfern steht folgendes:
(HA): 8040 1043 Sp20
9412

(VA): 8741 1204Sport
9507

Auf den Federn:

(VA): Koni 266-1

(HA): 2220-1059-25-95

So, ich hoffe damit kann irgendwer was anfangen???
Evtl. auf der Koni HP, ich blick da leider nicht durch!

Stimmen die Angaben des Verkäufers? Hab bei Koni angerufen, da ist schon Feierabend, und das Fahrwerk soll morgen rein 😁

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Lord

32 Antworten

Was sagen denn die Bewertungen des Ebayer's?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jmd solchein Fahrwerk als 60/40 fahrwerk verkauft, wenn es ein 30ziger Fahrwerk ist.

Das wäre eindeutig Betrug 😉

Vertrau dem ganzen einfach mal!

Wnenn nicht, stellste ihm den Einbau/Ausbau in Rechnung. Holste dir nen Kostenvoranschlag bei ATU und schick ist 😛

175,-- Euro, für mich ne riesen Stange Geld, bin Schüler!

Naja, Daten stimmen ja! Nur Tieferlegung um 30mm ist falsch!

175 ist echt viel Geld...

Ich hab noch nen Noname Fahrwerk von Ebay drin, das kam damals neu 190 Euronen^^

Hab mir jetzt nen gebrauchtes 80/60 Fahrwerk geholt (Nicht Ebay 😁) ..

bei der Kiste wackelt jetzt eh allet...

Achja, ich glaube, der größte Teil im G2 Forum sind Schüler, oder waren es bis vor kurzem

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Naja, Daten stimmen ja! Nur Tieferlegung um 30mm ist falsch!

wenn er angibt, dass es ein 60/40 fahrwerk ist, und es aber ein 30ziger ist... dann sind auch die restlichen Daten egal.

Vortäuschung falscher Tatsachen -> Betrug.

Glaub mia wo von ich Rede 🙂 Meine Anwalt Rechnung wa 4-stellig. Noch Fragen? ^^

!klick
hier ist mal der Link! Seine Bewertungen sagen über Verkäufe leider gar nix aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2441793657+

so wirds was ^^

das Fahrwerk macht nen gepflegten Eindruck, sieht doch noch sehr geleggt aus...

Keine Ahnung habs 5x versucht, ging net!
Ich hab aber keine Lust so viel Geld für nen Anwalt zu löhnen, nur weil ich sonem Handel getraut habe!
Muss der die Anwaltskosten nicht tragen wenn er verliert?

Deiner funkt ja auch net!

noch ein Versuch

Ja, muss er 😉

Aber dazu müsstest du dir auch 100tig sicher sein, dass es ein 30/30 Fahrwerk ist -> Kontakt mit Koni aufnehmen.

Und wie gesagt, bau den Mist ein.

Kannst ihm ja immer noch sagen, Geld zurück, Versand wieder her, Ein/ausbauen kosten her, wenn er dann immer noch net will, Rechtsstreit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Deiner funkt ja auch net!

noch ein Versuch

hm? liegt wohl an dir? .... ich seh den link... wenn ich ihn selbst poste.. auch deren.. der anderen user? ^^ seltsam +fg+

Das ist zu riskant, nachher zahlt er nicht!

so, kopiert das in Euren Browser, der Knopf daoben funzt nicht!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Kosten fürs Ein/Ausbauen muss er doch nicht tragen, man kann ja behaupten ich hätte mal vorher lesen sollen?

Das url stammte nicht von mir, ich werd hier verarscht :C

Hm, was hat das mit lesen zu tuen? Wenn die Angaben stimmen, ist doch alles im Lot, wenn seine Angaben nicht stimmen,.. wo sollst du dann falsch gelesen haben?

Mit dem richtigen Anwalt kannst du sehr viele Kosten reinholen.. egal, darüber wollen wir jetzt gar net weiter diskutieren...

bau das Fahrwerk ein.. du wirst sehen, es ist ein 60/40 Fahrwerk 😉

So, meinst Du hm?

Was sagen die anderen? Nicht das ich Pooh nicht glaube, will nur ausreichend Meinungen sammeln!

Hoffe auch, dass es ein 60/40 ist, habe keine Lust auf ärger!!!

Selbst Schuld, habe mir gerade mal den Namen angesehen, im Telefonbuch findet man den auch nicht!
Naja, ich hoffe Du behälst recht @pooh!

Danke jedenfalls an alle!!!

Brauch man für 60/40 gekürzte Dämpfer? Diese sind nämlich nicht gekürzt! Und Rebound sind sie auch nicht, wenn das hilft!

Deine Antwort