1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dringend: Dieselfilter / Dieselpumpe / Gefroren

Dringend: Dieselfilter / Dieselpumpe / Gefroren

Audi A4 B6/8E

Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem. Bin gerade im Osten und hier waren über Nacht ein paar unter 20 Grad minus... Auto hatte bei der hinfahrt 0 Probleme aber sprang heute morgen nicht mehr an. auch nicht mit überbrückung.

Ich schätze der Diesel ist eingefroren. Wo genau sitzt bei meinem Fahrzeug die Dieselpumpe und wo die Kraftstoffdichtung? Kommt man an beides irgendwie ran um die mit nem Heißluftfön warm zu machen??

Der ADAC ist dauerbesetzt und der AvD kann erst in 4-5 Stunden kommen. Nun steh ich aber hier und kann genau nichts machen?! Hatte schonmal jemand das Problem? Es ist zu lesen, dass der Diesel nicht mehr auftaut und man zwingend den Kraftstofffilter wechseln muss - sowas macht doch zum Sonntag keiner und das ist sicher auch keine Sache von 2 Minuten, oder?

Wenn jemand also ein Bild hat, wo man erkennen kann wo die Dieselpumpe und evt. noch die vorhandenen Filter sitzen, wäre das super.

Grüße und Danke
Philipp

16 Antworten

Also ich kann nur sagen. Der wagen hatte alle anzeichen für "eingefrorenen" Diesel.

Ohne Filtertausch läuft er nach dem Auftauen in der Werkstatt wie er sollte.

Meine Werkstatt hatte heute mal angerufen, es ist wirklich nur der Filter. Ist aber nicht so schlimm das der dort getauscht wird, da ich sowieso diesen Monat HU hab. Außerdem habe ich in der Woche keine zeit, da ich eh in ganz Deutschland unterwegs bin und Wochenende zu faul bin.

Also danke nochmal an alle.

Deine Antwort