Dringend Auto bis 9000,00€

Hallo,
da ich bald 18 werde, bin ich nun auf der SUche nach dem richtigen Auto. In der Kasse habe ich so ca.9000 Euronen. Es sollte nicht allzu viele km auf dem Tacho haben. Ich dachte da eher an etwas sportliches (BMW Z4;Z3;Audi TT etc) Grundsätzlich lege ich viel Wert auf deutsche Wertarbeit, aber wenn mich ein Auto vollkommen in seinen Bann zieht, würde ich wohl jedes nehmen. Auf PS lege ich nicht sooo viel Wert . Ca. 150PS aufwärts. Der Verbrauch sollte nicht zu astronomisch hoch sein.

Über shcnelle Antworten würde ich mich sehr freuen

Beste Antwort im Thema

Warum dringend? Weißt du erst seit gestern, dass du 18 wirst, oder was?🙂
Was heißt sportlich aber nicht zu viel PS. Sportlich geht erst mit entprechend PS/Gewicht. Oder ist mit sportlich nur die Optik gemeint? Sprich große Räder und Spoiler und nix dahinter.
Was ist für dich ein astronomischer Verbrauch. Ich kenne Leute, für die ist alles oberhalb von 6 Liter hoch und andere empfinden 12-13l als genügsam und normal.

Was ich damit sagen will: du musst deine Anforderungen mit allgemein verständlichen Zahlen spezifizieren, wenn du brauchbare Antworten erhalten möchtest. Denn Begriffe wie "astronomisch" und "sportlich" sind sehr subjektiv und nichts sagend. Geforderte Anzahl der Sitzplätze, Verbrauch in Liter oder Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, geplantes Budget/Monat und Fahrleistung pro Jahr sind schon eher Angaben, mit denen du brauchbare Antworten erhälst.

Mal am Rande zu sportlich: Vor ein paar Jahren hat sich ein Freund eine Mercedes E-Klasse Kombi gekauft. Sprüche wie "Opa-Mobil", "nicht sportlich", "Pampersbomber" etc. verstumten nach der erster Mitfahrt. Denn mit einem E500, 8-Zylinder hat er alle vermeintlich sportlichen Autos aus der Clique, wie Golf GTI, BMW 325i, Audi TT locker flockig stehen lassen. Egal bei welcher Geschwindigkeit.

P.S. Meine Empfehlung Mercedes CLK oder SLK, Toyota Celica, BMW 320 oder 325 (als Coupe zeitlos schön).

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hm etwas wenig Informationen, um wirklich Vorschläge zu machen..

Sportliche Optik kann jeder 316i bringen. Wirklich sportlich unterwegs ist man mit so einem Kübel aber sicher nicht.
Selbst eine E-Klasse kann sportlich aussehen, wird aber nie richtig sportlich sein. Das sieht man auch am Beispiel E55 / E63. Leistung ohne Ende, aber eine Elise fährt ihm trotzdem noch Kreise um die Aussenspiegel.

Von daher wäre etwas mehr Input vom TE wünschenswert.. 😉

Deine Antwort