Driften auf Supermarktparkplatz, mögliche Strafen?

Chevrolet Kalos KLAS

Hallo da es bei mir im Ort heut viel geschneit hat bin ich auf die Idee gekommen mit einem Kumpel etwas zu driften 😁
Wir haben da einen Supermarktparkplatz wo recht beliebt ist weil es von der Fläche her optimal ist zum driften (: Es war ungefähr 22 Uhr und der Markt war natürlich geschossen und kein Auto war da.

Nach ungefähr 5 Minuten kam ein Anwohner und hat nur gebeten aufzuhören,da seine Kinder schlafen wollen und das aufhäulen des Motors zu viel lärm macht. Soweit haben wir das auch gemacht und sind wieder weggefahren!

Aber jetzt zu meiner Fragem ist es möglich das dieser Anwohner beim nochmaligen Driften eine Anzeige erstellt?
Oder was würde passieren wenn die Polizei kommt und uns aufhällt auf dem Parkplatz?

Wär sehr dankbar für ein paar Antworten.

14 Antworten

Hi,

natürlich kann der Anwohner eine Anzeige wegen Ruhestörung machen.

Inwieweit die Polizei auf einem Supermarktparkplatz was zu sagen hat da kann man streiten,ist schließlich Privatbesitz.

Offen zugängliche Parkplätze werden aber im Allgemeinen zu öffentlichen Verkehrsraum gezählt von daher ist die Polizei da durchaus berechtigt entsprechend einzugreifen.

Das kann vom Platzverweis bis zu Strafen wegen Lärm,unötigem Herumfahren oder sogar Gefährdung gehen. Je nach Laune und Situation.

Auch der Supermarktbetreiber könne euch Anzeigen,denn vermutlich steht da irgentwo ein Schild das das die "benutzung" nur während der Geschäftszeiten erlaubt ist.

Kurz gesagt sowas laßt ihr in Zukunft besser sein,zumindest auf dem Platz.

Solange man es nicht übertreibt kann es duchaus Sinnvoll sein auf verschneiten Plätzen das fahren gefahlos zu üben. Allerdings solltet ihr euch einen Platz suchen bei dem die Anwohner nicht gestört werden!

Es ist wirklich extrem nervig wenn man Stundenlang versucht sein Kind zum schlafen zu bringen und dann wird so ein unnötiger Lärm veranstaltet.

Gruß tobias

Teilzitat: Aber jetzt zu meiner Fragem ist es möglich das dieser Anwohner beim nochmaligen Driften eine Anzeige erstellt?
Oder was würde passieren wenn die Polizei kommt und uns aufhällt auf dem Parkplatz?

Wär sehr dankbar für ein paar Antworten.

Ihr beantwortet doch eure Frage selbst und wisst, dass das verboten ist ... 😁

Und was dann die Polizei mit euch schlimmen Jungs macht ... 🙄 (das müsst ihr OLIVIA fragen!)

Tja ich hatte vor paar jahren mal das erlebniss, nach dem ich dann keine Papiere bei hatte und ich und mein co-pilot scheinbar unterschiedliche Strorrie erzählt hatten, waren die Beamten so richtig gut drauf und haben den gesamten Wagen gefiltz, auch unterm reserverad etc., naja mußte dann 10 oder 15€ zahlen weil ich keine Papiere bei hatte.
Achja und der Spruch, dass dies Privatgelände sei, kam gar nicht gut....

Hallo zusammen,

in Deutschland gibt es eine gesetzliche Nachtruhe von 22.00 bis 06.00! Es ist egal, mit was und wo Du Lärm verbreitest.
Als "Strafe" sind nach der 1. Ermahnung durch Ordnungsbehörden sowohl die Beschlagnahme des Lärm erzeugenden Gerätes möglich, egal ob Radio oder Auto. Auch hat es nach fruchtloser Ermahnung auch schon Übernachtungen im Polizeigewahrsam gegeben.

Bis dänne, Günter!

... die so oft angeführte "gesetzliche Mittagsruhe" gibt es dagegen nicht. Die Hausordnung oder Mietverträge sind kein Gesetz!

Ähnliche Themen

Rechne mal mit 10 Jahre Gefagnis lebenslang Supermarkt Parkplatz verbot, einer Geldstrafe von 10000000 Cent und 27,45753328 Punkte in Flensburg.

Melde dich führ ein Fahrsicherheits-Training beim ADAC,AVD oder Sonstwo an.
Dann kannste deine Reifen und den Rest deines Autos ganz
Legal Verheitzen,ohne deine Umwelt zu Nerven.

Klaus

is die STASI wieder Populär?

mann mann.. wo kann man denn noch gefahrloser und Materialfreundlicher Fahrzeugdynamik im Grenzbereich lernen als auf einem verschneiten Parkplatz ausserhalb Öffnungszeit und tagesnutzung.

Gibt auch genug Familien mit (Klein)Kindern wo bis nachts um drei Spielzeug durch die Wohnung geworfen wird oder wo die Eltern besoffen rumschreien..

Der Eigentümer des Platzes könnte Anzeige wegen Hausfriedensbruchs stellen, nur mal als Beispiel.
Der Anwohner kann die Polizei so lange anrufen bis Die die Schnauze von euch voll hat und so lange sucht bis sich was findet das eine Anzeige lohnt und wer sucht der findet.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von TheBoxer



Gibt auch genug Familien mit (Klein)Kindern wo bis nachts um drei Spielzeug durch die Wohnung geworfen wird oder wo die Eltern besoffen rumschreien..

Mit Deiner Aussage hast Du sicherlich Recht, aber offensichtlich haben die beiden Rallyfahrer in einem anderen Wohngebiet "abgefahren" ;-)

Bis dänne, Günter!

... der Zyniker sagt: Auch wenn besoffene Eltern Ihre Kinder nacht um drei wie Spielzeug durch die Wohnung werfen, werden andere Aktionen dadurch nicht legal!

Hey Leute vielen dank für die vielen Antworten (:
Vor ein paar Tagen war ich aber froh das ich etwas erfahrung sammeln konnte wie sich der Kalos verhält wenn er driftet...
Hab ich einer langen rechtskurven mit knappen 90ig auf schneeklater Fahrbahn die Kontrolle verloren und konnte nurnoch mit viel Glück und etwas "drifterfahrung" das auto auf der Fahrbahn halten.
Bin zwar quer auf der Landstraße stehen geblieben, aber zum glück ist kein Gegenverkehr gekommen oder ich bin in den graben gefahren...

PS: Ich hätte nie gedacht das die bisschen schneeschicht so glatt sein kann... aber aus seinen fehlern lernt man ja bekantlich 😁

Hab da mal eine Frage?
Liebe Moderatoren,Vielleicht kann mir einer von Euch sagen,
Was oder Wer ist STASI.?
Vielleicht Straßensicherheitsdienst?
Klaus

Staatsicherheitdienst der DDR, ergo der Schnüffeldienst der die eigenen Bürger überwachte.
Krass gesagt der direkte Nachfolger der Gestapo.

Danke führ die schnelle Antwort.
Also,Werden hier Forumsteilnehmer die Tips zur Fahrsicherheit,auf Automobilclubs
hinweisen,als DDR Spitzel oder auch Nazis beschuldigt.
Klaus

@ Trendiegolf

Hallo Klaus, Du bist doch auch schon ein paar Tage hier dabei! Das ist hier wie im alten Rom (oder Athen?) der Überbringer der schlechten Botschaft wird geköpft. Dazu reicht es manchmal schon, ein Gesetz zu zitieren!

Bis dänne, Günter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen