Drezahlbegrenzer?
Hi
Hat der 1,6l , 1987, 75 PS einen Drehzahlbegrenzer oder nicht? Wie weit darf man im 2 Gang gehen, ohne Schaden anzurichten? Danke!
26 Antworten
Zitat:
p.s. wenn du den wagen weniger belasten willst dann schalte doch einfach früher
Hehe, Danke für den Tip ;-)
Aber da ich keinen DMZ und wahrscheinlich auch keinen Begrenzer habe, wollte ich halt wissen (fürs überholen z.B.) wanns "gefährlich" fürn Motor wird.
ich gehe mal davon aus das du net andauernd am überholen sein wirst 😉 ergo ists unerheblich wann der abregelt. selbst 7,xk touren vertragen die einigermaßen schadlos 🙂
Ich habe auch einen RP kann das daran liegen das ich ein AUG Getriebe drinn habe das er über 200 kmh läuft? Der zieht im 5. wie bekloppt das macht irgentwie kein RP! Also ich kenne 2 die haben den selben Motor!
Aber meiner ist deutlicht schneller als die anderen RP,s keiner von denen geht bis an die 200 kmh Marke ich hatte meinen schon auf der geraden auf 215 kmh das war laut Tacho 225 kmh also Anschlag
Es wurde mit einem Motorad gemessen!
liegt das jetzt nur am Getriebe oder wie soll ich das verstehen ich habe den so gekauft?
Meiner ist schon bei 85 in der 2. im begrenzer, 135 in der dritten, Vierte 185 (lt tacho), fünfte 210.
Diese werte sind immer lt. tacho, also 5% runter, dann stimmts ca.
nur dürftest du ein längeres getriebe haben. meiner dreht bei 140 4200u/min. Das vom syncro ist so ziemlich das kürzeste von den 1.8, das mir bekannt ist.
bei 140 weiß ich net genau aber bei 100 sind es knapp 3000 und 140 müssten etwa 4000 sein..
6300 hat er bei 210.. dann ist ende..