Drezahlbegrenzer?
Hi
Hat der 1,6l , 1987, 75 PS einen Drehzahlbegrenzer oder nicht? Wie weit darf man im 2 Gang gehen, ohne Schaden anzurichten? Danke!
26 Antworten
Re: Drezahlbegrenzer?
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
Hi
Hat der 1,6l , 1987, 75 PS einen Drehzahlbegrenzer oder nicht? Wie weit darf man im 2 Gang gehen, ohne Schaden anzurichten? Danke!
logisch hat der nen begrenzer!! bei 7000 upm ca... kommt immer drauf an was du für öl drin hast... musst schon selber wissen wie weit du drehst, aber innen roten bereich rein würd ich net empfehlen.
Dann bin ich ja beruhigt! 😁
Meiner hat leider keinen Drezahlmesser, daher meine Frage.
Finde übrigens das der kleine im 2 ganz gut zur Sache geht! 🙂
Zitat:
kommt immer drauf an was du für öl drin hast.
Noch 15w40🙁, allerdings von einer guten Marke, was empfiehlt ihr für den Golf? 10w40 müßte doch Ideal sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
Dann bin ich ja beruhigt! 😁
Meiner hat leider keinen Drezahlmesser, daher meine Frage.
Finde übrigens das der kleine im 2 ganz gut zur Sache geht! 🙂
Noch 15w40🙁, allerdings von einer guten Marke, was empfiehlt ihr für den Golf? 10w40 müßte doch Ideal sein, oder?
10W40, hab Teilsynthetisches von Liqui Moly drin, soll ganz gut sein..
Nicht jeder hat nen begrenzer.
Normal schalten die 8Vs bei etwa 6300 ab.
Die Vergasermotoren ohne Kat haben den Begrenzer im Verteilerfinger.
Der Finger kostet dann gleich 20eur. Der ohne Begrenzer passt auch und kostet nur 4eur. Die Folge sollte klar sein.
Bis 6500 kannst du den immer drehen wenn er heiß ist, gibt keine Probleme.
Zitat:
Die Vergasermotoren ohne Kat haben den Begrenzer im Verteilerfinger.
Der Finger kostet dann gleich 20eur. Der ohne Begrenzer passt auch und kostet nur 4eur. Die Folge sollte klar sein.
Dann denke ich mal das meiner keinen Begrenzer hat, denn selbst bei Ende 80 im zweiten hat er noch nicht abgeschaltet, ich hingegen schon...
Was kostet denn der Einbau?
Gruss
Also der 72PS golf selber vergaser konnte auch ohne Probleme bis an das ende des DZM bewegt werden. konnt man auch drüber hinaus wenn man wollte.
MFG Sebastian
Will den Wagen halt noch ein bisschen nutzen, und ich nicht mit solchen Sachen kaputt fahren. Darum ist "heizen" mit Begrenzer sicherer, finde ich, zumal ich keinen DZM habe!
Also ich kann im 2ten Gang bis 110 km/h fahren natürlich nur, wenn Motor warmgefahren). Dann bricht er abrupt ab (Drehzahlbegrenzer).
In höheren Gängen ich noch nie in den Begrenzer gekommen.
RP mit 5Gang-Getriebe.
Na das echte 5 Gang! Weiß jetzt nicht ob AUG oder ATH?! Es sind 110km/h, Tacho geht sogar noch etwas weiter!
ath 😉 hatte ich auch, hammer geil für wenig drehzahlen 🙂
p.s. wenn du den wagen weniger belasten willst dann schalte doch einfach früher 🙄