Dreister Fahranfänger beschwert sich
Hallo und ein frohes neues Jahr.
Beim Entspannungssurfen habe ich etwas gefunden, was mich aufgeregt hat:
Quelle:
http://www.presseportal.de/.../polizei_mannheim
{Quote}
Dreister Fahranfänger
Unerfahren im Umgang mit Pferdestärken zeigte sich ein 20-jähriger Mannheimer gestern Mittag in den Quadraten. Mit laut quietschenden Reifen fuhr er dort mit dem Golf seiner Mutter umher, drehte Kreise und fuhr im Rückwärtsgang, um kurz darauf mit hoher Geschwindigkeit davon zu fahren. Bei seinen Fahrübungen wurde er von einer Streife des Polizeireviers Innenstadt beobachtet, die ihn wenig später einer Verkehrskontrolle unterzog. Obwohl der Inhaber eines Probeführerscheines im Gespräch mit den Beamten keinerlei Einsicht zeigte, akzeptierte er die angebotene Verwarnung - nicht jedoch deren Höhe. Ein Bußgeld von zehn Euro war ihm partout zu niedrig. Da sei er höhere Verwarnungen gewohnt. Auch wenn ein Bußgeld von zehn Euro in manchen Kreisen wenig schmeichelhaft ist, blieben die Beamten standhaft.
{Unquote}
Was hat so einer am Steuer verloren?
Der gehört wohl zu den Leuten, die stolz darauf waren, wenn sie in der Schule Klassenbucheinträge bekamen bzw. Konferenzen wegen ihres Verhaltens einberufen wurden.
„Da sei er höhere Verwarnungen gewohnt.“
Vielleicht ist es ja eine gute Strafe, den Führerschein einzukassieren?
Bye
Tex
Beste Antwort im Thema
Hallo und ein frohes neues Jahr.
Beim Entspannungssurfen habe ich etwas gefunden, was mich aufgeregt hat:
Quelle:
http://www.presseportal.de/.../polizei_mannheim
{Quote}
Dreister Fahranfänger
Unerfahren im Umgang mit Pferdestärken zeigte sich ein 20-jähriger Mannheimer gestern Mittag in den Quadraten. Mit laut quietschenden Reifen fuhr er dort mit dem Golf seiner Mutter umher, drehte Kreise und fuhr im Rückwärtsgang, um kurz darauf mit hoher Geschwindigkeit davon zu fahren. Bei seinen Fahrübungen wurde er von einer Streife des Polizeireviers Innenstadt beobachtet, die ihn wenig später einer Verkehrskontrolle unterzog. Obwohl der Inhaber eines Probeführerscheines im Gespräch mit den Beamten keinerlei Einsicht zeigte, akzeptierte er die angebotene Verwarnung - nicht jedoch deren Höhe. Ein Bußgeld von zehn Euro war ihm partout zu niedrig. Da sei er höhere Verwarnungen gewohnt. Auch wenn ein Bußgeld von zehn Euro in manchen Kreisen wenig schmeichelhaft ist, blieben die Beamten standhaft.
{Unquote}
Was hat so einer am Steuer verloren?
Der gehört wohl zu den Leuten, die stolz darauf waren, wenn sie in der Schule Klassenbucheinträge bekamen bzw. Konferenzen wegen ihres Verhaltens einberufen wurden.
„Da sei er höhere Verwarnungen gewohnt.“
Vielleicht ist es ja eine gute Strafe, den Führerschein einzukassieren?
Bye
Tex
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Die typischen Autos kennt doch jeder: Golf, 3er, A3, Mercedes, Miet-Porsche...
Soso...
Ist doch toll, daß es unserer großartigen Polizei mal wieder gelungen ist, einen gefährlichen Verkehrssünder zu ertappen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Es beruhigt einen doch sehr, wenn man sieht wie sinnvoll die staatlichen Organe die ihnen anvertrauten Steuergelder zum Einsatz bringen. Oder kann sich etwa jemand vorstellen, daß es wichtigeres geben könnte, auf das die Herrschaften von der Trachtentruppe ihre Aufmerksamkeit hätten lenken können?
Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Weltwirtschaftskrise? Aber nicht hier, wenn die Leute schon freiwillig höhere Strafen wollen dann muss es Deutschland sehr gut gehen. 😉Und Mami fährt Montag inne Werkstatt und beschwert sich warum die neuen Winterreifen bereits nach 1 Monat nurnoch Glatze sind. 😁
Naja hat er es ja noch gut gehabt hätte ich als Polzist ihn dabei erwischt, wäre erstmal Verbandskastenkontrolle fällig gewesen. 😁
Ich hoffe nicht, dass Du Polizist bist, denn die Sache mit dem VB wäre dann wohl willkür.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
...denn die Sache mit dem VB wäre dann wohl willkür.
Warum? Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist das durchaus legitim.
Ähnliche Themen
Da hab ich jetzt wohl ein paar Leute, die gerne sinnlos durch Innenstädte fahren, um anderen ihre "Schmuckstücke" zu zeigen in der Ehre gekränkt. Aber ist ja nicht meine Schuld, dass manche dieses ordnungswidrige Verhalten als eine Art Hobby ansehen. Dass es zumeist die von mir genannten Autos sind, liegt vielleicht auch an deren Verbreitung. Gibt sicherlich auch Reisschüsselfahrer, die dieses Verhalten an den Tag legen, aber die sind eben in der Minderheit und werden deshalb nicht so bewusst von mir wahrgenommen.
Wer mit aufgemotztem Wagen (Sportauspuff, Breitreifen, Tiefergelegt, Spoiler und Schürzen) drei Runden durch die von mir beschriebene Innenstadt fährt, um einen Parkplatz zu finden, tut mir auch sehr leid. Wäre er etwas schlauer, würde er vielleicht abseits auf dem großen Parkplatz parken, wo man immer einen Parkplatz findet und drei Minuten zu Fuß gehen muss.
Es ist übrigens keiner gezwungen, sich von mir angesprochen zu fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum? Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ist das durchaus legitim.Zitat:
...denn die Sache mit dem VB wäre dann wohl willkür.
Nun gut, wenn legitim, dann legitim, wir sind ja schließlich in Deutschland.
In den USA ist diese Warte-nur-ich-krieg-Dich-schon Schüffeltaktik nicht erlaubt.
Ich persönlich bin allerdings für diese Vollständigkeitsmaßnahmen innerhalb von Zentraleuropa - vor allen Dingen bei unseren alpenländischen Nachbarn in Austria - vorbereitet; vom VB über 5! Warnwesten bis hin zu Schneeketten mit Autria-Freigabe.
vor 3 Jahren hat uns die Polizei auch angehalten wegen Hupens. Kumpel hatte nur einen Zwanziger und die konnten nicht wechseln.. da hat er einfach nochmal gehupt 😁 hättet mal deren Gesichert sehen müssen!!
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
vor 3 Jahren hat uns die Polizei auch angehalten wegen Hupens. Kumpel hatte nur einen Zwanziger und die konnten nicht wechseln.. da hat er einfach nochmal gehupt 😁 hättet mal deren Gesichert sehen müssen!!
Eine der legendären Geschichten , die jeder schon mal von jedem gehört hat und keiner den Kumpel kennt.
Zitat:
In den USA ist diese Warte-nur-ich-krieg-Dich-schon Schüffeltaktik nicht erlaubt.
klar, gerade die USA, wo bei der einreise sämtliche geräte vom laptop über den mp3player bis sonstwo direkt konfisziert und untersucht werden können - immerhin gab es eine änderung, sie müssen es jetzt MITTEILEN, dass sie das tun......
das land voller freiheiten 🙄
Zitat:
Ich hoffe nicht, dass Du Polizist bist, denn die Sache mit dem VB wäre dann wohl willkür.
Respekt an die Leute der Polizei die sich so einen Sch***s fast jeden Tag antun dürfen, ich würde diesen Job nicht machen wollen.
Wieso Willkür? wenn die Polizisten erstmal alles durchgezogen hätten was ginge, dann hätte sich unser Freund das nächste mal überlegt was er da macht.
@25plus ist aber schön das alle in einem Topf geschmissen werden. Fakt ist, ein getuntes Fahrzeug fällt nunmal mehr auf wie ein Standart Fahrzeug und daher ensteht der Trugschluss: der fährt sinnlos rum. (Klar gibt es sowas sehe ich auch oft genug nur ist es wie oben schon beschrieben))
Aber während du auf den Golf oder Audi oder wie auch immer geachtet hast ist dir vielleicht entgangen das ein Toyota oder Honda schon das 6te mal vorbei gefahren ist.
@HighspeedRS ....der hat nen Onkel und dem sein Nachbar kann da einen anrufen..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sven210779
außerdem war ich letzens in einer mittelgroßen stadt, da ist es an der tagesordnung 3 mal im kreis zu fahren bis man einen parkplatz hat...
Oh Mann, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man wegen der Parkplatzsuche seine Runden dreht oder ob man zum Protzen unterwegs ist...
Zitat:
Original geschrieben von racer_68er
Oh Mann, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man wegen der Parkplatzsuche seine Runden dreht oder ob man zum Protzen unterwegs ist...
Das sehe ich genauso. Die Unterschiede im Fahrstil zwischen beiden Varianten sind sehr auffällig....
Jaja dem hätte sie mal besser den Schein gleich wieder weggenommen...
Das sind dann immer die Leute die dann im Straßengraben landen oder noch mehr Leute vllt. sogar in den Tod reißen...
Zitat:
Den Freund will ich mal kennen lernen, hab ich auch schoh zig mal gehört aber jeder sagte nur er kennt ein der hat nen Kumpel usw.
Oh Mann,
meint ihr nicht, der Bub hat mit dem Spruch einfach nur seine Wut über die Ohnmacht gegenüber dem Polizisten kompensieren wollen?
Wart ihr nie 18 und hattet den Führerschein frisch?
Waren wir da nicht die Helden schlechthin und fühlten uns toll?
Meine Güte, der Bub hat nur versucht sein Gesicht zu wahren und dem Polizisten zu demonstrieren, was für ein toller Hecht er ist.
In 5 Jahren weiss er selber, dass das blöd war.
Da jetzt schon wieder Sozialneiddiskussionen draus zu stricken und eine Raser-/Autoproll-/Was-auch-immer-Hetze loszutreten ist einfach nur arm.
Bei einigen von den Postern hier, na Mahlzeit.
Man darf auch etwas Spaß am Leben haben. Und wenn man 20 ist, sieht man die Welt eh ganz anders.
Grade an den Onkel mit dem Daihatsu und der Liebe für auswärtige Parkplätze und Schuster's Rappen:
Erstens ist es nicht verboten, in der Gegend rumzufahren. Jeder darf ( im Rahmen der StVO ) solange um Block fahren wie er Lust hat.
Jeder.
Egal wie sinnlos das ist und wie sehr dich das stört.
Da nach der Polizei zu Brüllen und Strafen zu verlangen ist einfach nur übelstes Spiessbürgertum.
Guck besser mal raus, nicht dass da ein Blatt vom Baum des Nachbarn auf deiner Wiese liegt.
Sonst musste sofort das SEK rufen, damit die den Nachbarn überwältigen und einsperren!
Na ja, 18 oder nicht, wenns mal schön Schnee hat und ich irgendwo nen großen leeren Parkplatz seh dann fahr ich auch da drauf und geh bisschen spielen 🙂 Ich bin jetzt 22, das hab ich mit 18 gemacht und ich werds auch mit 38 noch tun 🙂
Vielleicht nicht bei normalem Wetter auf nem trockenen Parkplatz und wenn dann nicht mit dem Auto meiner Mudder (dafür hab ich mein eigenes 😁), aber wenn einer meint auf nem leeren Parkplatz wo er niemand gefährdet ein bisschen Spaß haben und Auto quälen zu wollen dann bitte. Wenn dann einer unbedingt 10€ Strafe reindrücken will könnt ich auch damit leben, bei so ner kleinen Strafe ist dann ein dummer Spruch wohl auch noch drin^^ Nach Polizei und Führerscheinentzug zu brüllen find ich in dem Fall mehr als lächerlich.....
Ich finds nach wie vor lustig 😁😁