Drei kleine quadratische Pünktchen...

Citroën C5 Aircross 1

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen C5 Aircross BlueHDI 130 EAT8 S&S MAX Platinum-Grau in Empfang genommen und bin bislang überaus positiv angetan :)

Eine vermutlich komplett unwichtige Kleinigkeit bereitet mir Kopfzerbrechen:

Weiß hier evtl. jemand, was die drei kleinen quadratischen Pünktchen unmittelbar unterhalb der Bordcomputeranzeige (also diese Anzeige für Reichweite, momentanem Verbrauch und Fahrtdauer) zu bedeuten haben? Es scheint, als wäre das kleine Quadrat ganz links etwas fetter als die anderen, so als wenn man noch zu den anderen Pünktchen weiterscrollen könnte? Keine Ahnung, wie das gehen soll??

Danke und viele Grüße!

10 Antworten

In der Tat ist es zum "weiterscrollen"...

Drück mal auf die Taste am Ende des Wischerhebels. Dann hast du zwei Tageskilometerzähler. Den ersten stelle ich bei jedem Tanken zurück (auf die Taste lange drücken, dann stellt er sich auf Null) den anderen lasse ich laufen. In diesen Zählern hast du Durchschnittsgeschwindigkeit, -verbrauch und km Anzeige.

Ich hoffe, der Aircross ist genauso bedienbar wie mein C5X...

Gruß Marco

Ah.. über diese Taste hatte ich kurz was in der Anleitung gelesen, kam aber noch nicht dazu, sie zu betätigen. Probier ich morgen früh mal aus :)

Danke für den Tipp!

Ansonsten helfen Fotos meist auch ganz gut weiter.

Wo wir gerade dabei sind: wozu bitte ist die Taste auf dem Blinkerhebel? Früher hatten die Franzosen da die Hupe, was ist da jetzt? Hab nichts zu gefunden, haben seit ca 4 Wochen unseren Aircross. Danke für eine Aufklärung!

Gruß Frank