Drehzahlschwankungen im Stand

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Drehzahlschwankungen im Stand. Allerdings treten die Schwankungen nur auf wenn der Schalthebel auf D steht oder ich beim Rangieren das Lenkrad einschlage. Sofern ich den Schalthebel auf N oder P stelle läuft der Motor rund als wäre er neu.
Die Schwankungen sind ganz schön nervig, da er dadurch beim Rangieren ganz schön ruckelt und man beim Anhalten das Gefühl hat, der Wagen geht gleich aus.

Ich danke Euch schon mal für Eure Beiträge,

Fahrzeug: C180 T Kompressor
EZ: 05/2003
KM-Stand: 139 TKM

P.S. Ich hatte auch schon das Spielzeugdiagnosegerät von Cartrend angeschlossen. Da kam eine Fehlermeldung: P0102 - Luftmengenmesser Eingangssignal zu niedrig.
Ist aber nur eine allgemeine Diagnose.

31 Antworten

Zitat:

@Batterietester47949 schrieb am 27. Februar 2011 um 21:56:43 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von fameme

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Drehzahlschwankungen im Stand. [...] und man beim Anhalten das Gefühl hat, der Wagen geht gleich aus.

Fahrzeug: C180 T Kompressor
EZ: 05/2003

Ich hatte das Problem, zumindest teilweise, auch schon. Hab allerdings einen Schalter. Bei mir war es Unterdruckschlauch, bei dem sich eine Steckverbindung löste. Weiß zwar nicht inwiefern das zu Deiner Problematik speziell mit der Automatik passt, aber nachschauen kostet ja nichts und geht schnell.
War einer der beiden im Bild eingezeichneten Schläuche, weiß leider nicht mehr genau welcher.

Hallo, du weiss bestimmt nicht welcher schlauch das war oder mir ein Bild schicken kannst. Beim Auslesen hat der nämlich zündausetzer auf alles vier Zylindern angezeigt weil ich bin der meinung das er falsch verbrennt und irgendwo zuviel Luft bekommt.

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-austausch-dringend-sos-g7849

Deine Antwort