drehzahlmesser

Harley-Davidson

hallo gemeinde,
ich möchte mir ein drehzahlmesser installieren.
bei meiner recherche bin ich unter anderem auf die firma autometer gestoßen.
von euch würde ich gerne wissen was ihr davon haltet.oder gibt es andere
marken die ihr favorisieren würdet?
die nächste frage ist wo man das gute stück dann hinbauen soll.
ein kompromiß aus ablesbarkeit und coolem aussehen wäre wünschenswert.
falls ihr bilder zur besseren darstellung habt immer herein damit.

danke für eure hilfe

schöne grüße

fatty

15 Antworten

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem HD Big Twin ein Drehzahlmesser in etwa so sinvoll ist wie ein Spoiler, würde ich schon wegen der cleanen Optik das HD Kombiinstrument wählen. Oder eine andere Lösung aus dem Original Zubehör. Optisch nicht passende Skalen bei Tacho DZM sehen immer eher doof aus.

Teppo

Hi Fatty,
ich hatte meinen hierhin gebastelt, hat aber mittlerweile den Geist aufgegeben, jetzt lass ich ihn weg.

gruss

Wolfgang

Habe mir auf meiner 2007er USA HD Tour einen Tacho mit integriertem Drehzahlmesser mit gebracht.( orig Harley )
Für meine 2006er Road King.
Er hatte ab Werk 1000 Km drauf.( War neu. Beim HD Händler gekauft )
Jetzt hat er ca 1500 Km auf der Uhr.
Wollte ihn schon immer haben. Hab ich ihn beim HD Händler montieren lassen.
Nun wo er dran ist finde ich Ihn gar nicht mehr so toll.
Würde ihn eventuell verkaufen.
Beleg vom Kauf hab ich noch.
Wenn einer Interesse hat ??
PN.

Gruß aus Düsseldorf

hab den gleichen autometer-drehtzahlmesser wie kyra verbaut....meiner hält allerdings schon mehr als 10 jahre taper aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

hab den gleichen autometer-drehtzahlmesser wie kyra verbaut....meiner hält allerdings schon mehr als 10 jahre taper aus...

funzen tut der auch noch bloss ist die Nadel abgebrochen, nein nicht weil überdreht ( nicht das mir einer hier nen herzkasper kriegt )  einfach so, heimgekommen von ner Tour ,lag er da :-)
wollte mir dann nen neuen gönnen ( Rep is nich ) aber die rufen Preise auf ,da bricht mir auch der zeiger ab

gruss
wolfgang

ja....teuer sind die auf jeden fall....aber bei dem dollar-kurs und in USA geordert relativiert sich das wieder....

@kyra55 - seh ich ja die gleichen Stocker Armaturen am Lenker, die ich auch verbaut habe, ich überleg zur Zeit ob ich mir PM zu Weihnachten schenke, denn unten Fussrastenanlage hab ich PM.

Wenn se bloss nicht immer so teuer wären meine Weihnachtswünsche, aber solang ich sie mir selber kaufe, schade ich ja nur mir😁

Servus

lol...das "problem" wälze ich auch gerade im kopf...

ich hab mir überlegt die klobigen schaltergehäuse in den wind zu schiessen und dafür Mini Taster direkt in den Lenker zu fummeln, wisst ihr wieviel die für einen Taster wollen ? 20 € x4 + ca 60 € für die Klemmen der Stocker anstatt der Gehäuse.
Un dann wollt ich sie noch schwarz eloxieren, wenn ich recht überleg kann ich mir da auch gleich eine neue Hebelei holen, :-)

gruss
wolfgang

Hi,

wie gefällt euch dieser DZM ?
http://www.motoshop-schweiz.ch/.../02c33099330f127f7.php

Bin am überlegen,ob ich mir das Teil zu Weihnachten schenke.
Mich würde schon interresieren,mit was ich für einer Drehzahl unterwegs bin.
Fahre öfter mit Duc's oder Japsen-Kisten,die um die 100PS haben.
Und da muss keiner auf mich warten,vor allem bergauf nicht,das macht dann richtig Spass,immer am Limit !

Gruss T O M

ihhh, mäusekino......

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

ihhh, mäusekino......

kommt auf den Style vom Bike an,an ner Heritage wollte ich sowas auch nicht haben.

Mir kommen halt die kleinen Abmessungen sehr entgegen und zu meinem Moped würde es auch sehr gut passen.
Würde es in meinem Mirage Dash-Cover,unterhalb des Tachos einbauen,wo normalerweise die Befestigungsschraube ist.

Gruss T O M

Habe einen direkt vor der Nase.
Das Teil leistet mir echt gute Dienste und ist durchaus ein sinnvolles Tool.

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem HD Big Twin ein Drehzahlmesser in etwa so sinvoll ist wie ein Spoiler, würde ich schon wegen der cleanen Optik das HD Kombiinstrument wählen. Oder eine andere Lösung aus dem Original Zubehör. Optisch nicht passende Skalen bei Tacho DZM sehen immer eher doof aus.

Teppo

also ich halte das teil vor allem bei der sporty schon für sinnvoll!!

Deine Antwort