Drehzahlmesser spinnt Fazer 600
Servus,
ich wollte nur mal wissen ob jemand das Problem kennt?
Moped läuft im Standgas sehr ruhig, DZM-Nadel springt aufeinmal ohne das der Motor die Drehzahl verändert auf 3000 UPM nach ein paar Sekunden springt er wieder auf Null UPM.
Beim fahren ist es ähnlich mal korrekte UPM dann mal wieder Null UPM mal 5000 UPM dann mal wieder Null, 5ooo UPM und so weiter.
Ich würde dieses Moped gern meiner bessern Hälfte zum Geburtstag kaufen.......will Ihr aber keine Baustelle schenken.
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Blame
Beste Antwort im Thema
Tztztz........... Kindergarten!!!!
15 Antworten
Bessere Haelften sitzen HINTEN.
Oder besorgen sich selber was 😉
das ist die Kehrseite der Emanzipation.
Du schon wieder. Ist recht witzig, Deine mentalen Ejakulate zu lesen...😉
Aber mal ernsthaft.
@ Blame
Das Problem wird ein elektrisches sein. Kontrollier mal alle Kabel/Stecker, alles elektrische was damit zusammenhängt. Oder der Drehzahlmesser hat ne Macke.
Zitat:
Original geschrieben von JER 345
Oder besorgen sich selber was 😉das ist die Kehrseite der Emanzipation.
Das klingt nach Kastrationsängsten!!!
Du scheinst wohl ein echtes Problem zu haben!!
Blame
Ich vermute das ist eine Fehleranzeige?? Bei FZS 1000 hat ich das auch schon mal aber bei mir wars die 7000U/min das war das EXUP. Frag mal beim Yamaha Händler nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kastrationsangst ist eine Erscheinung in der oedipalen Phase (Freud).
In der Tat habe ich - wenn ueberhaupt - Emanzipations-Aengste: Bald wird es Zeit fuer eine Quotenregelung fuer Maenner.
Wer ueber die 'echten Probleme' Anderer nachdenkt, kommt meist mit den Eigenen nicht zurecht.
Neo-Softies und Homo's nehmen sich (zu Recht) das Recht zum Sprechen heraus, aber wenn ein MANN seine Meinung sagt, passt das nicht in's 'weiche' Weltbild.
Wo fuehrt das hin? Kindersitz im Beiwagen? Tampon-Spender neben dem Tacho?
Hintergrund meiner oberflaechlich oberflaechlichen Aussage:
- Wenn die 'Bessere Haelfte' ernsthaft an eigenem Geraet interessiert ist, dann wird die BH eigene Schritte zum Kauf einleiten. Wenn ihr die Mittel fehlen, dann hat sie Pech gehabt. Eigentum muss verdient werden. Wird dieses Eigentum mit Hilfe einer 'Beziehung' erworben, dann ist das eine Form von Prostitution im weiteren Sinn.
- Wenn die BH eine eigene Meinung hat (was zu schaetzen waere) wird sie selber eine Wahl treffen wollen. Hat Blame sie mal gefragt? Oder laesst er SIE sein Bike mal fahren?Oder hat er hier eine Dominanz-Angst?
Sorry, jetzt hab' ich den thread etwas in Richtung Philosophie (oder eher Philotrophie) abgebogen.
- Wenn die Anzeige spinnt, dann bedeutet das: 'Basteln'. Und das will der Blame vermeiden. Dann kauf die Schuessel nicht. Alternative: Reparatur anordnen.
Das gibt dann auch Zeit, in Foren Fragen zu stellen, die von praktischer Relevanz sind.
Zitat:
Original geschrieben von JER 345
Kastrationsangst ist eine Erscheinung in der oedipalen Phase (Freud).Zitat:
In der Tat habe ich - wenn ueberhaupt - Emanzipations-Aengste: Bald wird es Zeit fuer eine Quotenregelung fuer Maenner.
Du hättest mal unter C.G Jung schauen sollen!
Unter Kastrationsängsten versteht man " wenn dem Alpha Tier die Vormachtsstellung aberkannt wird,
er sich nicht mehr fortpflanzen kann oder darf!" und somit eine Art von Kastration durchlebt.Wer ueber die 'echten Probleme' Anderer nachdenkt, kommt meist mit den Eigenen nicht zurecht.
Neo-Softies und Homo's nehmen sich (zu Recht) das Recht zum Sprechen heraus, aber wenn ein MANN seine Meinung sagt, passt das nicht in's 'weiche' Weltbild.
Wo fuehrt das hin? Kindersitz im Beiwagen? Tampon-Spender neben dem Tacho?Nackte Polemik
Hintergrund meiner oberflaechlich oberflaechlichen Aussage:
- Wenn die 'Bessere Haelfte' ernsthaft an eigenem Geraet interessiert ist, dann wird die BH eigene Schritte zum Kauf einleiten. Wenn ihr die Mittel fehlen, dann hat sie Pech gehabt. Eigentum muss verdient werden. Wird dieses Eigentum mit Hilfe einer 'Beziehung' erworben, dann ist das eine Form von Prostitution im weiteren Sinn.
( Wenn ich das lese weiß ich auch warum es Krankenkassen gibt)
- Wenn die BH eine eigene Meinung hat (was zu schaetzen waere) wird sie selber eine Wahl treffen wollen. Hat Blame sie mal gefragt? Oder laesst er SIE sein Bike mal fahren?Oder hat er hier eine Dominanz-Angst?
Meine "BH" ist schon mit meinem Moped gefahren ( soviel zu dieser Theorie)
Sorry, jetzt hab' ich den thread etwas in Richtung Philosophie (oder eher Philotrophie) abgebogen.
"Oder besser gesagt.....was Du so unter Philosophie verstehst"- Wenn die Anzeige spinnt, dann bedeutet das: 'Basteln'. Und das will der Blame vermeiden. Dann kauf die Schuessel nicht. Alternative: Reparatur anordnen.
Das gibt dann auch Zeit, in Foren Fragen zu stellen, die von praktischer Relevanz sind.Nur für dich, falls Du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast!
Mann oder Frau stellt Fragen die einen beschäftigen und für die man keine Lösung aus dem Ärmel schütteln kann!Man oder Frau erwartet das diese Fragen beantwortet werden ( möglichst relevant)
So hat der Mensch im laufe der Evolution gelernt aus Erfahrungen und abschauen zu lernen.
Darüber sollte man sich mal grundsätzlich gedanken machen......ich für meine Person habe nicht die Zeit und auch nicht die Muße.......5000 Jahre auf eine Antwort zu warten. Oder meine Zeit mit solchen
ermüdenden Diskussionen zuverbraten.Vielen Dank für Dein Verständnis!
MfG
Blame
Hi Blame,
Offenbar hast Du genug Musse zu dieser Diskussion. Deine Antwort war immerhin recht lang 😉
Zugegeben: Ich bediene mich einer gewissen Polemik; Du antwortest allerdings in gleicher Weise, also vermute ich mal Deine Zustimmung.
Dafuer habe ich in der Tat Verstaendnis.
Wenn uns die Musse fehlt, links und rechts zu schauen, dann verkommen wir zu Fach-Idioten.
Philosophie (altgriechisch ?????????, lateinisch philosóphia, wörtlich „Liebe zur Weisheit“)
wobei man natuerlich diskutieren kann, was Weisheit und was Unweise ist; darum geht es ja.
Forum: (Wikipedia, Auszug)
"ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"
So gesehen:
- Du hast Deine Frage gestellt
- Du hast die Antwort bekommen (viz, geh zum Fachmann)
- Ich habe eine Meinung geaussert.
Diese Meinung ist nicht unbedingt, was Du hoeren wolltest, aber das ist nicht nur das Risiko in einer meinungs-freien Welt, sondern auch die Chance, unbedachte Aspekte einzubeziehen.
Ich hatte kuerzlich eine technische Unterhaltung ueber Produktions-Toleranzen in Feinmechanik; die ist dann bei Literatur, klassischer Musik und Geschichte gelandet.
Im Verlauf habe ich meinen Gespreachspartner viel besser schaetzen gelernt und auch ein paar Denk-Anstoesse bekommen.
Aehnlich ging es mir mit Deinem Hinweis auf Jung.
Allerdings vermute ich, dass Du hier etwas verwechselst. Jung war sehr mit Freud verbunden und hat somit den Begriff 'Kastrationsangst' in Freud's Verstaendnis benutzt;
Und da ist es nun mal die Angst vor Bestrafung (beim Jungen) fuer die Rivalisierung des Vaters.
'Alpha Tier' ist ein Begriff fuer die Tierwelt und wird auf Menschen nur bildlich (polemisch?) angewendet.
Hier geht es um Dominanz und Fortpflanzung; ich wuesste aber von keinem Fall, wo ein tierischer Zweikamp mit Kastration endet - somit duerften die Gegner auch keine Aengste in dieser Richtung haben.
(Ich habe Deinen Rat befolgt, und Dein Zitat unter 'Jung' nicht gefunden. )
So oder so:
Wenn ich meinen eigenen Bereich fuer Vormachtstellung verteidige, dann gehe ich pro-aktiv vor und somit kann auch hier von K.'angst nicht die Rede sein.
Deine Wortwahl war dann wohl eher provokativ gemeint und hat ihren Sinn erfuellt, war aber sachlich unrichtig. Koennen wir uns darauf einigen?
Evolution ist gut und schoen. Erfahrungen machen und abschauen ist richtig. Wir sollten nun den naechsten Schritt weiterbringen - sich austauschen, zuhoeren und sprechen.
Etwas praktischer und mehr beitrags-bezogen -
Deine Frage war (interpretiert): Wie kann ich das Problem erkennen und gleichzeitig Bastelei vermeiden?
Du stellst diese Frage ausgerechnet an einem Ort wo die meisten Teilnehmer die Bastelei SUCHEN!
Die Frage waere schneller in den 'Gelben Seiten' beantwortet gewesen, oder? Das kuerzt dann 5000 Jahre auf 5 Minuten 🙂
Und: .... wenn Du wirklich bis zu DIESER Zeile gelesen hast, dann ist doch Musse vorhanden - oder?
Andreas
So So Andreas heißt er!
Als erstes entschuldige ich mich mal, weil ich doch noch antworte. ( das hat nichts mit Musse zutun)
Mea Culpa! ( Schau mal bei Wiki 😛)
So und nun "sachlich" weiter!
1) Es scheint mir, daß du all Dein Wissen aus den I-Net hast.
Eine Lektion bekommst von mir......alles was im Netz veröffentlicht wird muß nicht immer richtig sein.
C.G Jung war Freud´s Schüler und nicht eng mit Ihm verbunden!
2) wenn ich provokante Aussagen lese wie ( verzeih das ich jetzt wie ein Plünderer durch Deine Zeilen zieh) Tampon-Spender........Prostitution......Neo-Softies u.s.w Dann liegt der Begriff Alpha Tier auf der Hand......Ja das ist ein Begriff aus der Tierwelt und wurde "wohlbedacht" so von mir gewählt.
3) es ist schön das Du dich mit anderen austauschen möchtest. Hast Du dich schon mal gefragt ob die anderen das auch wollen? Ich habe hier eine Frage gestellt......Du hast geantwortet..... mit
Oder besorgen sich selber was
Ich muß schon sagen......das ist Fachverständnis.....damit kann jeder hier etwas anfangen....Hut ab!
4) Ich suche keine Bastelei.....und scheue auch diese nicht! Was ich wollte war ein einfaches " Ja kenne ich...."vielleicht" das hatte ich auch schon, liegt an.....bla bla bla, oder bestenfalls hätte mir jemand noch sagen können was das eventuell kosten könnte! Ischikawa sagt dir vielleicht etwas.....wenn nicht.....Google mal!
5) Es ist sehr löblich Menschen näher kennenlernen zu wollen..... ich bin ganz ehrlich......wenn ich in einer Bar...Kneipe....gesessen hätte, Du hättest so ein Gespräch mit mir anfangen wollen.....wäre ich vermutlich aufgestanden und gegangen. Ja manche Leute fühlen sich belästigt. Mir scheint es ( oh verzeih mir ein nächstes mal) dir mangelt es an sozialen Kontakten. ( Gut meine Theorie....muß ja nicht stimmen)
Wenn ich mich hätte über "Philosophie" unterhalten wollen.....hätte ich vermutlich kein Technik-Forum aufgesucht.....sondern wohl doch eher die Telefonseelsorge belästigt.
So nun trolle ich mich mal.....nicht das ich "schändlicher Weise" wieder in die Polemik abdrifte!
Vielleicht darf ich dir noch einen Tipp mitgeben......nicht alles in der Welt ist Schwarz und auch nicht alles in der Welt ist Weiß.
Ich weis "Errare humanum est" damit ich dir Mühen erspare und Google einen Server-crash "Irren ist Menschlich"
Bevor man mich hier zur Persona non grata erklärt sage ich lieber leise
Auf wiedersehen!
Blame
Hä?!?!? Was isn nu mit dem Drehzahlmesser?!?!?! 😕
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Servus!
Es ist der Drosselklappensensor!
Mehr wollte ich auch garnicht wissen.......es gibt hier aber scheinbar Leute, die sich hier selber darstellen wollen.......!!!
Ich meine natürlich nicht dich!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Blame
Bevor man mich hier zur Persona non grata erklärt sage ich lieber leise
Auf wiedersehen!Blame
Gut, dass wir drueber geredet haben 🙂
Du hast mich fiel gelernt.
Gut, dass wir drueber geredet haben 🙂
Du hast mich fiel gelernt.Gelernz hast....... "bevor man unqualifizierte Aussagen macht einfach mal die Klappe zu halten"!!
Und das ist auch gut so!
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
Der hat nur ordnungsgemäß seine " Arbeit " getan 🙂
Denn das " Zucken und Mucken ist ein Fehlercode " .
Schade das es hier so im Beitrag etwas unglücklich zuging 😕
Leider lese ich in letzter Zeit so etwas zu oft im Forum und halte mich daher bei einigen Beiträgen und Themen ganz oder etwas zurück.
Nun vertragt euch mal wieder 🙂
Zitat:
Nun vertragt euch mal wieder 🙂
Ich hab das nicht als Streit aufgefasst. Konnte mich prima selbst darstellen und habe mangelnde Kommunikation aufgeholt.
Beim Schrauben klemmt man sich schon mal die Finger ein, und beim Forum liest man manchmal was man nicht sehen will.
Aber deshalb wirft man ja nicht gleich Alles Werkzeug auf den Muell. Oder?
Blame: Ich hatte meinen Spass. Wie sieht's bei Dir aus? 😉