Drehzahlmesser PHEV
Weiß mittlerweile jemand, durch welche "Fehlbedienung" sich der Drehzahlmesser zeigt beim Phev? Bisher zeigte er sich bei mir nur sporadisch und ganz kurz, heute aber permanent. Auch ein mehrfacher Neustart des Autos konnte ihn nicht vertreiben. Erst nach einer längeren Pause war wieder die normale Ansicht sichtbar.
Ist aber eine nette Ansicht, deshalb die Frage.
6 Antworten
War bei mir kürzlich auch, Drehzahlmesser wird plötzlich während der Fahrt angezeigt, obwohl im reine E Modus. Laut dem Händler ein Software Problem. Hat nichts mit Fehlbedienung zu tun.
Ich habe es auch nur sporadisch. Manchmal starte ich auch das Fahrzeug und habe nur einen blauen Bildschirm ohne irgendwelche Anzeigen. Es scheint so als bräuchte der Tacho länger um hochzufahren. Meist bin ich dann schon 1-2 km gefahren bis die Anzeige erscheint
Ich hab das Problem mit dem flimmern beim digitalen Tacho und hab deshalb im Frühjahr ein Update dafür beikomme. Das Problem mit dem flimmern ist zwar nicht behoben worden, jedoch fährt das System so zwischen 2 und 5 Sekunden hoch. Hab auch beobachtet, dass es drauf ankommt, wie lange das Auto davor abgestellt war.
Wo wurde denn der DZM angezeigt? Ist ja eigentlich kaum Platz auf dem Display… Da wo die Leistungsanzeige ist bzw. war? Hat jemand ein Foto gemacht?
DZM habe ich beim FHEV/PHEV nie vermisst, zumal die Automatik haben… Ziemlich dummer Bug, wurde die Software anscheinend kaum getestet.