Drehzahlmesser fällt aus wenn MID angeschlossen ist
Hallo und guten Tag,
bin hier Brandneu. Habe mir vor einigen Tagen einen Opel Omega B Caravan BJ 21.10.97 zugelegt 2,0 Ltr Benziner mit 100Kw/136PS, Ausführung Sport mit Klimaautomatik und MID.
Habe natürlich hier schon stundenlang im Forum gesucht aber den Fehler den ich habe konnte ich nicht finden.
Werde mal versuchen es so gut ich kann zu beschreiben.
Zündung an alles angeschlossen im Armaturenbereich:
- Drehzahlmesser bekommt einen kurzen Einschaltimpuls
aber wenn ich den Motor starte bleibt der Drehzahlmesser tot.
Entferne ich hingegen den Stecker vom MID und starte dann funktioniert der Drehzahlmesser.
Habe auch schon das MID (gleiche GM- und Siemensnummer getauscht - kein Unterschied) nur eben habe ich dann keine Infos mehr vom Radio oder sonstige Infos vom BC.
Wäre nett wenn trotz der vielen Einträge die es hier schon gibt über ausgefallene Drehzahlmesser (immer in Verbindung mit der Tankuhr - diese funktioniert aber bei mir immer) noch mal jemand mir zu diesem Problem weiterhelfen könnte. Ach ja ich habe eine blaue Platine.
Vielen Danke und Gruß
33 Antworten
Hi Michael 😎
ich darf dich auch in der Rhein Main Runde begrüßen und dir direkt nen Termin ans Herz legen
grüße vom hamster
Michael 😁
Hi.
lach finde ich Klasse Danke dir sehr.
Na dann werde ich den Termin mal gleich in meinen Kalender eintragen und hoffen das ich da auch kommen kann.
Soo eingetragen ist es - hoffe nur das meine Neuanschaffung bis dahin nicht mehr ganz sooo furchtbar aussieht wie im Moment noch.
Danke und Gruß
MIchael
Immer locker durch die Hose atmen , 😉
bei uns kriescht keiner mit Spiegel unter den Autos rum und guckt ob die Unterbodenbeleuchtung auch richtig installiert ist und auch nach den Spiegel an der Innenseite der Motorhaube ist noch keiner gefragt worden .
Genausowenig wieviel db deine Anlage schaft .
Solange dein Omi den Weg aus eigener Kraft auf den Turnacker schaft ist das völlig ok , wenn nicht stehen aber auch immer einige bereit die den Omi den Berg runter schubsen können 😁😁
Lach ok
na dann bin ich ja mal gespannt und freue mich schon darauf.