Drehzahlbegrenzer Omex Rev Limiter - Funktion?

Hallo Zusammen,

seht Euch doch bitte einmal das PDF im Anhang an. Der Drehzahlbegrenzer wird an + und - der Zündspule angeschlossen und einmal auf Masse. So weit, so gut. Nur kann sich irgendwer einen Reim darauf machen, wie das funktioniert? 😕 Was macht das Teil? Es steht ja nichts davon dort eines der vorhanden Kabel zu ersetzen bzw. einzuschleifen. Das wird dazu geklemmt.
Ich bin leider kein Zündspulenspezialist daher möge man mir die Frage bitte nachsehen. 😉

Grüße
-dodo-

Beste Antwort im Thema

Wo ist da das Problem?

Wird die Höchstdrehzahl überschritten, überbrückt das Gerät den Zündkontakt. (also von "Zündspule MINUS" nach MASSE)

Den Strom, den es zum Funktionieren braucht, bekommt es von "Zündspule PLUS"

DoMi

16 weitere Antworten
16 Antworten

Im Leerlauf dreht er weiter hoch unter Last ruckelt er als gäbe es kein morgen mehr ????

Zitat:

@Patrick6n1 schrieb am 8. Mai 2017 um 22:42:03 Uhr:

Im Leerlauf dreht er weiter hoch unter Last ruckelt er als gäbe es kein morgen mehr ????

Hey... Habe den Omex gestern in meinen Prelude verbaut und nur Probleme. Das erste Mal sind mir die Kabel vom Rev Limiter durchgebrannt, beim zweiten Mal hat alles funktioniert, nur begrenzt er nicht. Ich Stelle die Drehzahl auf zb 4000 Umdrehungen Maximum und der dreht trotzdem weiter hoch. Das einzige was passiert ist, dass der drehzahlzeiger dann ab 4000 Umdrehungen anfängt wild hin und her zu "schwabbeln"... Jemand schon Mal das Problem gehabt? Abgeschlossen hab ich ihn natürlich am Zündspulen plus und an der minus Leitung von der Zündspule.

Edit!
Ich bin einfach zu dumm... Es ist so scheiße easy.
Also für alle. Diese Rev Limiter brauchen prinzipiell klemme 15 (geschaltetes plus) um mit Strom versorgt zu werden. Das kann man sich natürlich mühselig im Motorraum, an der Zündspule abzapfen, oder man geht zb ganz einfach hinters Radio.
Das Gerät, wie schon vorhin in einem Post erwähnt, dreht einfach nur Zündspulen Minus (Zündspule Minuskabel - Steuergerät) in Zündspulen Masse um. Dabei muss man also die minus Leitung von der Zündspule cuten und und alles über den Rev Limiter laufen lassen. Der schaltet dann statt wie das Steuergerät Zündspulen Minus, direkt auf Masse, somit unterbricht man den Zündfunken.
Richtig so?

Deine Antwort