Drehzahlbegrenzer 8V Motoren
Bis zu welchen Drehzahlen sind die 8V Motoren im 3er theoretisch ausgelegt?
39 Antworten
Naja ich hoffe mal das war jetzt nur ein ironischer Beitrag 😉
Denn mal abgesehen davon, dass es total dämlich wäre, würde eine abgeschaltete Bezinpumpe sicher nicht bewirken, dass der Motor sofort Aussetzter hat. Wenn man bei nem Mopped den Benzinhahn zudreht, kann man locker noch nen halben Kilometer fahren bever das Bocken anfängt 😁
Das bedeutet dann das die Pumpe bei Zündung an immer läuft?
Echt? Wird da die Pumpe abgeschaltet?
Es ist doch ein bestimmter Druck (1-3 Bar) auf der Spritleitung, wenn die Pumpe abschaltet kommt dann doch immer noch was im Brennraum an. Ein bisschen. 😉
Bei der Schubabschaltung wird doch auch nur die Einspritzung abgeschaltet. Ist doch auch einfacher zu steuern als das Pumpenrelais dauernd an- und abzuschalten. 😁
Oder?
MfG
ohne benzinpumpe hat das einsprizventil keinen druck mehr. somit ist es abgeschaltet.
Ähnliche Themen
Ich hab auch nen "weichen" begrenzer im 2E, aber hab auch den begrenzer erst bei 7000upm, dem chipper sei dank 😉
hier wird wieder ein quatsch geschrieben...
zündungsabschaltung? das würde auch gut knallen...wenn auf einmal 2-3 einspritztakte explodieren bzw gezündet werden. der kat würde das auch nich alnge mitmachen.
normalerweise wird einfach nix eingespritzt und das nich über die benzinpumpe sondern einfach per einspritzventil! da werden takte ausgesetzt und gut is.
@TÜFF denke der begrenzer fühlt sich nur weich an weil der motor da eh nich mehr zieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Weil der Vr mit der zündung abgeriegelt wird und die anderen haben den drehzahlbegrenzer indem sie die spritpumpe abschalten 😉Zitat:
Original geschrieben von residentevil
hier auf dem video sieht man es sehr gutder 6er lässt sich in den begrenzer drehen ohne das die ganze kiste wackelt:http://www.youtube.com/watch?v=IU7UqWPzjdg
wieso ist das bei den anderen motoren anderst?
Das meinst Du aber nicht ernst oder?
Falls doch, dann irrst Du. Einfaches Abschalten der Zündung mag der Katalysator nämlich garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das bedeutet dann das die Pumpe bei Zündung an immer läuft?
Ob sie immer läuft weiss ich nicht, aber sie ist zumindest nicht so geschaltet, dass sie immer laufen müsste. Sie pumpt nur solange bis ein gewisser Druck im Systemaufgebaut ist. Zwischen Einspritzanlage und Pumpe sitzt noch ein Druckminderer der konstanten Druck auf Pumpenseite sicherstellen soll.
Ich vermute, dass zumindest bei geringer Last die Pumpe nicht dauernd läuft.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Das meinst Du aber nicht ernst oder?Zitat:
Weil der Vr mit der zündung abgeriegelt wird und die anderen haben den drehzahlbegrenzer indem sie die spritpumpe abschalten 😉
Falls doch, dann irrst Du. Einfaches Abschalten der Zündung mag der Katalysator nämlich garnicht.
Ich schrieb nichts von zündung abschalten, es wird zündung zurückgenommen das ist was anderes..
Fakt ist aber das bei (kann die ganzen einspritzsysteme jetzt nicht alle aufzählen/ erklären das sprengt den thread) einigen VWs (nicht alle sondern nur einigen!!) durch Überbrücken des benzinpumpenrelays der Drehzahlbegrenzer deaktiviert werden kann...
Zitat:
Ich schrieb nichts von zündung abschalten, es wird zündung zurückgenommen das ist was anderes..Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Das meinst Du aber nicht ernst oder?
Das ist in der Tat was anderes, aber das lies sich IMO nicht so recht aus Deinem Beitrag rauslesen; aber jetzt ist es ja geklärt.
Zitat:
Fakt ist aber das bei (kann die ganzen einspritzsysteme jetzt nicht alle aufzählen/ erklären das sprengt den thread) einigen VWs (nicht alle sondern nur einigen!!) durch Überbrücken des benzinpumpenrelays der Drehzahlbegrenzer deaktiviert werden kann...
Dann würde die Pumpe aber wirklich dauernd laufen.
Aber warum "bockt" mein 2E so abartig extrem bei 6500U/min im Begrenzer? Habe es seither nie mehr probiert, ich drehe (normalerweise) nicht in den Roten.
Vorhin wurde geschrieben "weicher Begrenzer" weil da eh keine Leistung mehr ist, das würde ja bedeuten dass beim 2E noch etwas mehr Leistung da sein sollte (also klar keine 85kW mehr...)
nur die vr6 motoren haben einen "weichen" begrenzer. wieso das so ist konnte bisher auch keiner erklären. bei über 6000umin hat der motor schon lange kein 85kw mehr. dafür steht aber im nächsten gang mehr leistung zur verfügung. das ist auch der sinn wieso mann zu vollen beschleunigung die gänge ausdreht.
Zitat:
Original geschrieben von residentevil
bei über 6000umin hat der motor schon lange kein 85kw mehr.
Das hab ich auch geschrieben 😉 Der hat die volle Leistung bei 5400U/min.
Die Frage ist rein Interessehalber...
Mal ne andere frage, was soll es genau bringen die Drezahlgrenze nach oben hin zu packen? Will mir fällt spontan nur weniger Leistung, und mehr Verschleiß ein.
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Mal ne andere frage, was soll es genau bringen die Drezahlgrenze nach oben hin zu packen? Will mir fällt spontan nur weniger Leistung, und mehr Verschleiß ein.
weil du dann im nächsten gang mehr drehzahl zur verfügung hast. = meistens mehr power