Drehzahl - und bei euch?
Hi,
ich wollte mal wissen, wie hoch die Drehzahl bei euch ist. Die gefahrene Geschwindigkeit beträgt 130 km/h im 5ten Gang. Ich fahre den Corsa C Sport mit der 1.2 Liter 16V Maschine mit 75 PS - Benziner. Habe ca. 29.500 km runter. Bei diesen Bedingungen bringt der Motor eine Leistung von ca. 4.400 rpm. Finde ich ein wenig viel. Wie sieht es bei euch aus?
MfG Danny
19 Antworten
vielleicht fährt er diesel
Zitat:
Original geschrieben von DN-GSI
vielleicht fährt er diesel
Gut das wäre ein Argument..*G*
Ganz bestimmt sogar :-))
Bei mir: 3000 bei 130 km/h (1,7 DI)
MfG
Der alte 1.4 dreht bei 95-96 Km/h 3000 Touren und bei 199 6500 Umdrehungen (Drehzahlbegrenzer). Danach bewegt sich die Nadel auch wenn es bergab geht nicht weiter.
Zumindest vom 1.4 hat mir Mantzel vor einiger Zeit die Info gegeben das er bis 9000 Touren ohne weiteres verträgt. Lebensdauer sinkt dann natürlich wie OpelCorsaCXXL schon geschrieben hat.
Also Vollgasfest sind die Maschinen. Meinen habe ich auch schon 50 min. mit 95% Vollgasanteil über die Autobahn getrieben ohne das er irgendwelche Hitzeprobleme bekommen hat. Habe ohnehin das Gefühl das der 1.4 ziemlich gut gekühlt ist. Den Motor kann ja nichts über die 90 Grad treiben. Den Lüfter hat der Wagen, glaube ich, in 3 Jahren bisher 2mal an.
Weiss jemand wie hoch die zulässiger Dauerhöchstdrehzahl beim alten 1.4 ist?
Gruss Zyclon