Drehzahl steigt kurzzeitig im Leerlauf

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich hab mein A4 3.0 TDI Erstzulassung 08/09 jetzt seit ca. 1 Monat. Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass wenn ich im Leerlauf bin und die Kupplung trete und dann wieder loslasse, die Drehzahl steigt.
Ist das normal? Ich hatte vorher einen A3 mit DSG und von anderen Handschalter bin ich sowas nicht gewohnt.

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1xOBkG9MU9w&sns=em

Der Wagen hat jetzt 71000km runter. 

Danke schon mal

22 Antworten

...das ist voll normal !!
brauchst dir wirklich absolut keine gedanken zu machen diesbezüglich.

Zum Thema Drehzahl,wusste nicht wohin deshalb hier rein, ist es normal dass die Drehzahl im Stand nur bis circa 2500 Umdrehungen hochgeht,auch wenn man voll drauflatscht??
2.0TDi 170PS.
Kommt mir irgendwie komisch vor!

Habs gefunden....."Umdrehungen im Stand" eingegeben und da war der Thread🙂....ich dachte zu kompliziert bei der SuFu🙂!

Hallo,ich hab folgendes problem bzw ich weiss nicht ob das normal ist.
Also wenn ich im Leerlauf bin und stehe und die Kupplung trette beim loslassen fast oben angekommen geht die Drehzahl um ein strich kurz hoch,ist das normal ???

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Habe dieses Phenomen auch schon erlebt... jedoch ist es nicht immer reproduzierbar!! kann das vl noch jemand probieren ?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]